Space - Firmware-Update Android23_20120507

Gummidichtung schrieb:
Gleich geblieben:
Apps, die von 2.2 auf 2.3 nicht mehr lauffähig waren, sind immer noch nicht lauffähig (Öffi, Bergfex, Outdooractive, Meine Tracks, Flightradar24, Google Earth, Clean Calendar Widget).
Verschluckt sich immer noch beim Hochfahren und erkennt die SIMKarte nicht-tritt immer dann auf, wenn er die SD-Card scannt.

Negatives: bis jetzt nichts aufgefallen

Abgesehn von Google Earth (Google Maps geht) und Clean Calendar Widget gehn bei mir alle Apps über den Market.
Allerdings auf dem BRR233v7

Mein Tip, Installier die Gapps, dann hast du mehr Ergebnisse im Market (dafür must du aber das CWM aus dem RAM booten).
Oder Installier dir das BRR233v7, dann gehn auch mehr Apps.



D.Blues schrieb:
Als Fazit bedeutet das für mich, wenn die vorherige Version gut läuft besteht kein Grund zum Wechsel.
Wer bisher keine Probleme hatte kann sich ruhig überlegen, ob er einen halben Tag seiner Zeit opfern möchte um das Update aufzuspielen.

Wenn mir mehr auffällt werde ich das in den nächsten Tagen posten.

Naja, Viele Spiele gehn jetzt wieder die vorher nicht liefen.
 
Naja, Viele Spiele gehn jetzt wieder die vorher nicht liefen.



Ich bin kein Gamer.
Darum schreibe ich auch, wer keine Probleme hatte.

Edit:
Heute der erste Hänger beim Starten. Schade :(

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Earth kann garnicht gehen,
da es für den armv7 befehlssatz gecodet wurde, wir aber nur armv6 haben,
da hilft auch kein neues ROM, sondern vlt. jemand der die app inoffiziell portiert.

Öffi wird bei mir auch nicht gefunden, bei Crypto´s Cyanogenmod wurde es aber gefunden und lief auch.

Zum beigelieferten Modem-Update:
Entweder der Netzempfang ist jetzt schlechter(unwarscheinlich)
oder die Anzeige ist jetzt akkurater, da sehr viel stärkere Schwankungen in der Netzanzeige zu sehen sind

Kann das jemand bestätigen?
 
MastaofDesasta schrieb:
Google Earth kann garnicht gehen,
da es für den armv7 befehlssatz gecodet wurde, wir aber nur armv6 haben,
da hilft auch kein neues ROM, sondern vlt. jemand der die app inoffiziell portiert.

Öffi wird bei mir auch nicht gefunden, bei Crypto´s Cyanogenmod wurde es aber gefunden und lief auch.

Zum beigelieferten Modem-Update:
Entweder der Netzempfang ist jetzt schlechter(unwarscheinlich)
oder die Anzeige ist jetzt akkurater, da sehr viel stärkere Schwankungen in der Netzanzeige zu sehen sind

Kann das jemand bestätigen?

GPS WLAN und SIM sind bei mir besser, Öffi, Bügel Gapps drüber, kannst die selben wie vom CM7 nehmen
 
Hab ich, + Play- Daten/Cache gelöscht,
Öffi wird trotzdem nicht gefunden
 
Hast du schon viel Installiert?
Werkreset hilft nach dem Install aufjedenfall.
wie ist es mit den Vögeln, werden die angezeigt?
 
Zu 1: Ja, halbwegs viel.
Zu 2: Ja, ALLE

Dass es durch Änderungen in der build.prop oder anderweitig irgendwie möglich sein würde die entsprechenden Apps irgendwie als kompatibel gelistet zu bekommen war klar, ich hatte halt auf einen einfachen Weg (wie die gApps) gehofft...
 
Merkwürdig, auf einmal wird Öffi mir sowohl im Browser als auch im Market gezeigt.
Ich hatte bereits beides vorhin erfolglos probiert, sowohl vor als auch nach installieren der gApps...
Anscheinend brauch das jedemal erst seine Zeit um die Geräteinformationen zu akualisieren(obwohl ich eigentlich den Play Chache geleert hatte...)
 
Hilfe, habe die neue Firmware geflashed. Nun kann ich nichts mehr vom Titanium Backup zurückbackuppen, da kein root mehr vorhanden ist. Wie kann ich denn schnell rooten ?

und meine Simkarte wird nicht erkannt. Was kann man da tun ?
 
Simkarte: Wie wärs wenn du das Modem updatest?
Rooten geht per superuser zip
 
MastaofDesasta schrieb:
Merkwürdig, auf einmal wird Öffi mir sowohl im Browser als auch im Market gezeigt.



Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird öffi auch nicht angezeigt (googleplay). Ich brauche es nicht, habe nur gerade mal nachgesehen. Mein Update ist jetzt ca. 30 std alt.
 
Du hast ja auch nicht die gApps geflasht, oder?
Danach wird es ja gezeigt
 
ich komm nimmer ins bootmenü
drücke auf ausschalten und da bleibt er hängen und bootet nicht runter
 
Stimmt, das habe ich nicht l. Dachte es sollte jetzt auf der neuen Version von allein angezeigt werden.

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
Desiderio schrieb:
ich komm nimmer ins bootmenü
drücke auf ausschalten und da bleibt er hängen und bootet nicht runter

Für dich gilt das gleiche: Modem-Update machen! :thumbsup:
 
das rooten hat nun geklappt ! ich komme für das ModemUpdate aber nicht mehr in das Recovery ! es scheint so, als sei das Recoverymenü einfach nicht mehr da. ich drücke am gerät die volume minus taste und dann den einschaltknopf (zusammen), früher kam das Revovery menü und jetzt kommt nur noch ein dreieck mit ausrufezeichen und grünem adnroid männchen und es geht nicht weiter. muss dann den reset knopf nehmen.

Bitte bitte helft mir, ich verzweifle
 
Hast du mal die beiliegedne Anleitung gelesen?
Das soll beim neuen Update so sein,
du musst wenn es so leer stehenbleibt die home-taste drücken, damit das menü erscheint
 
Vielen Dank !
 
tki schrieb:
Mein Tip, Installier die Gapps, dann hast du mehr Ergebnisse im Market (dafür must du aber das CWM aus dem RAM booten).
Servus,
Ich finde alles im Play Store, weil ich noch einige andere funktionierende Android Geräte angemeldet habe.
Nur installieren kann ich die von mir genannten nicht auf dem Space, weil sie mir als inkompatibel angezeigt werden.

Zum Basteln: siehe Signatur
 

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.476
kaputnik33
kaputnik33
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.526
c.degenhardt
C
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.550
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten