1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Space Physics-DEINE Kreativität ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Chris0504, 20.02.2010.

  1. Chris0504, 20.02.2010 #1
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire


    [​IMG]
    Space Physics






    Kurzbeschreibung

    Space Physics ist ein Rätsel und Denkspiel der Firma „Camel Games".



    Funktion

    Wie bereits oben gesagt ist „Space Physics" ein Denkspiel. Das Ziel des Spiels besteht darin, einen Ball in ein vorgegebenes Ziel zu befördern. Das fantastische an diesem Spiel ist, dass man sich selbst einen Lösungsweg erschließen kann. So lässt das Spiel den gesamten Lösungsweg offen und DEINE Kreativität ist gefragt. Auf diese Weise gibt es nicht immer diese 0815-Lösungen, die auf die Dauer langweilig werden. In jedem neuen Level bist DU neu gefragt, wie man diesmal den Ball in sein Ziel bringt. Man kann den Ball durch sehr viele Mittel im Ziel versenken. So kann man eine Kette von Zahnrädern aufbauen, die so ineinander verstrickt sind, dass sie den Ball fortbewegen. Auch sind einfache Striche möglich, um z.B. eine Abgrenzung herzustellen, durch die der Ball nicht hindurchgehen kann. Zu diesen ganzen Gesten kann man auch noch doppelt auf den Ball klicken, dass dieser sich fortbewegt. Du siehst schon, es gibt tausende von Möglichkeiten, den Ball in sein Ziel zu bringen. Die Aufgezählten sind noch lange nicht alle! DEINE Kreativität ist gefragt! Hier sind nochmals einige der Gesten in Grafiken erklärt. (Zumindest wer der englischen Sprache mächtig ist) Und das Beste an diesen ganzen Dingen: Man kann sie 1 zu 1 so auf den Touchscreen zeichnen!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]

    Nun zu den einzelnen Leveln:
    In der Vollversion sind 80 Level vorhanden. Jedoch baut sich die Schwierigkeitsstufe nicht auf, sondern ist von Level zu Level unterschiedlich. Es kann also passieren, dass Level 60 viel leichter ist als Level 40. Das Spielen macht riesig Spaß, da jedes Level unterschiedlich aufgebaut ist. Dadurch verliert man nie die Lust am Grübbeln über eine Lösung, die man schon lange versucht herauszufinden.

    [​IMG]

    Schlussendlich macht das Spiel irrsinnig Spaß! Endlich habe ich ein Spiel gefunden, das MEINE Kreativität benötigt, um ins nächste Level aufzusteigen!



    Bedienung & Touchscreen

    Die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach gehalten. Über die Bedienung des Spiels wurdet ihr ja im Bereich „Funktion" schon aufgeklärt. Es ist nur noch hinzuzufügen, dass das Zeichnen von Strichen und Bällen sehr exakt und gut funktioniert. Außerdem reagiert der Touchscreen sehr gut.
    [​IMG]




    Speed & Stabilität

    Das Spiel läuft sehr schnell und ohne Verzögerungen. Auch an der Stabilität gibt es nichts zu bemängeln!




    Kosten

    Die Vollversion des Spiels gibt es für 2.99$ (2.14€) im Android Market zu kaufen. Jedoch rentiert sich dieser Preis für den Spielspaß dieses tollen Apps!




    Vergleichbare Apps


    Meines Wissens nach gibt es keine vergleichbaren Apps zu „Space Physics".
     
    Kasjopaja, Helferlein und McFlow haben sich bedankt.
  2. The_S, 22.06.2010 #2
    The_S

    The_S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Echt ein Super Spiel. Bestes auf meinem Android und jeden Cent werd.
     
  3. shaggles, 26.10.2010 #3
    shaggles

    shaggles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wuerde so gerne mehr levels dafuer haben... ich preise den Tag wenn so ein Game einen Leveleditor bekommt!
     
  4. Unkaputtbar, 06.11.2010 #4
    Unkaputtbar

    Unkaputtbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn ich Space Physics starte sehe ich komischerweise nur viele Fragezeichen. Wie kann ich dieses Problem beheben?
     

Diese Seite empfehlen