1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spalt zwischen Oberschale und Hardwareknöpfen...Garantie?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von man1acc, 26.06.2010.

  1. man1acc, 26.06.2010 #1
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Halöchen,

    ich hab festgestellt das mein Desire am Übergang zwischen Oberschale und dem schwarzen Bereich der Hardwaretastatur einen verhältnismäßig großen Spalt aufweist. Der Spalt ist so groß, dass sich regelmäig Dreck darin sammelt, den ich dann mit nem Pinsel entferne.

    Nen guter Kollege hat auch das Desire und bei dem ist das Spalt kaum vorhanden, ergo auch kein Dreck darin.

    Ich hatte HTC geschrieben und auch ein Bild gemacht (inkl Vergleichsbild des andern Desires) ob eine Garantieabwicklung in dem Falle möglich sei...jetzt grade kam die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bezueglich Ihres Anfrage zu einer Reparatur Ihres HTC Desire moechten wir Sie bitten, es an folgende Adresse zu senden: Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Tel.: 0049-1805-858200 Sie koennen das Geraet beim Haendler, bei dem Sie es erworben haben, zum Einschicken abgeben oder es direkt per Post einsenden. (Erkundigen Sie sich bitte auch bei Ihrem Haendler, welche Moeglichkeiten im Reparaturfalle von dieser Seite angeboten werden koennen.) Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung, eine kurze Beschreibung des Problems und der Schritte zur Behebung des Problems, die Sie bereits versucht haben bei (Stichpunkte genuegen). Akku und sonstige Zubehoerteile bitte NICHT mitschicken. Im Reparaturzentrum wird dann geprueft, ob eine Reparatur innerhalb der Garantie abgewickelt werden kann. Dies ist dann der Fall, wenn keine Fremdeinwirkung festgestellt wird. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und stehen fuer weitere Rueckfragen gern zur Verfuegung. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

    Mit freundlichen Gruessen Herrada F. HTC"

    Meint ihr es lohnt sich das Gerät einzuschicken und darauf zu hoffen das es anerkannt wird?! Ich muss dazu sagen das ich nen Kratzer auf der Oberschale habe welche ich hoffe damit direkt zu beseitigen.
    Hat jemand Erfahrungen zu dem Desire in wie weit die das vernünftig machen?!

    Danke & Gruß
    Bastian
     
  2. Modjo, 26.06.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das wirst du wohl nur rausfinden wenn du es einschickst.

    Wenn du da mit reinem Gewissen reingehst kann ja nix schief gehen .
     
  3. man1acc, 26.06.2010 #3
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klar geh ich das. Nur ich muss sagen dass der Spalt sogesehen nicht groß ist, dass da Dreck reinkommt stört mich aber schon und grade im Vgl. zu dem andern Desire ist ein doch deutlicher Unterschied erkennbar (so deutlich wie man bei einem 0,5mm Schlitz sein kann :p)
     
  4. Modjo, 26.06.2010 #4
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Es ist ja nicht auszuschliessen das das Spaltmaß einen Fehler darstellt .

    Habe mir mein Telefon auch mal angeschaut und kann dein beschriebenes Problem nicht feststellen .

    Ich an deiner Stelle würde es auch einschicken .
     
  5. man1acc, 26.06.2010 #5
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  6. Modjo, 26.06.2010 #6
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das ist definitiv nicht in Ordnung
     
  7. man1acc, 26.06.2010 #7
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wunderbar, das wollte ich hören, dann werd ich MOntag wohl zu Post müssen. WIe ist das mit einem Austauschgerät? Das wird nix mit Amazon oder?! Weil vllt kann ich ja aus dem ganzen sogar ein neues Desire abstauben! :D
     
  8. Modjo, 26.06.2010 #8
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Soweit ich das aus einem anderen Beitrag gelesen habe tendiert Amazon eher dazu das Geld zurück zu erstatten .
     
  9. man1acc, 26.06.2010 #9
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    Nur wie sol ich das machen?! Soll ich Amazon jetzt sagen dass ich nen Garantiefall habe und mein Geld zurück will?! Meinetwegen dürfen die mir auch direk ein neues oder Austauschgerät schicken (ist doch das gleiche oder!?)
     
  10. Deerhunter, 27.06.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hier habe ich mal was zur Garantie geschrieben: LINK
     
  11. man1acc, 27.06.2010 #11
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    Danke dafür, aber wie sieht das in dem Fall mit Amazon aus?! ICh glaub ich sollte da mal am besten anrufen und denen sagen dass HTC mir gesagt hat ich solls zu denen einschicken und wie es dann abläuft..wenn mir das immer noch nicht gefällt kann ich ja immer noch den ganzen Kram nach Arvato schicken
     
  12. Reservist, 27.06.2010 #12
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
  13. man1acc, 27.06.2010 #13
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So habe soeben mit Amazon gesprochen, habe gesagt dass sich da Dreck sammelt und das wie man da generell verfährt. Der Mitarbeiter sagte mir dann das Amazon sich dessen annimmt und da das Gerät derzeit nicht verfügbar ist, werde ich eine Gutschrift bekommen (aller Vorraussicht nach). Da ich ehrlich sein wollte habe ich noch gesagt dass ich durch Schlüsselkontakt einen kleinen Kratzer auf der Oberseite habe. Daraufhin meinte der Mitarbeiter aber, dass der da eigentlich nicht sein dürfte aber er wiederholte nochmals da ich wohl sehr wahrscheinlich eine Gutschrift bekommen werde (bin noch in den erstne 30 Tagen).

    Davon Kauf ich mir dann direkt mal nen neues, hoffentlich ohne Spalt *wohoo*
     

Diese Seite empfehlen