1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spalte oder Zeile eines TableLayout fixieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TanaH, 06.05.2011.

  1. TanaH, 06.05.2011 #1
    TanaH

    TanaH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Nachdem meine Suche diesbezüglich fruchtlos war, frage ich hier nach...

    Gibt es eine Möglichkeit eine TableRow oder auch Spalten (also das erste TextView) zu fixieren/frozen, so das wenn gescrollt wird, diese dann sichtbar bleibt?

    Vielen Dank für eure Tips
     
  2. TanaH, 09.05.2011 #2
    TanaH

    TanaH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hat keiner eine Idee oder weiss ob das überhaupt geht????
     
  3. TanaH, 11.05.2011 #3
    TanaH

    TanaH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Also ich habe nun hin und her probiert... aber hab nichts gefunden...

    Mein Problem ist das ich ein TableLayout habe wo ich dynamisch Tablerows einfüge. Die erste Tablerow ist eine Überschrift. Wenn ich nun Vertikalscrolle scrollt die Überschriftszeile mit. Gibt es keine Eigenschaft, dies zu unterbinden???
    Es geht mir nur um die 1. Zeile, das die nicht scrollbar ist.
    Ich habe bereits ein TableLayout vor der eigentliche Tabelle gepackt, aber dann muss ich separat den horizontalen Scroll einstellen (sieht nicht toll aus) und die Zellenbreiten sind nicht so wie die Zellen der eigentlichen Tabelle (sieht dann noch komischer aus).

    Weiß keiner eine Lösung oder eine Tip, was ich noch machen kann?!
     

Diese Seite empfehlen