Spaltmaße / Umtausch?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Willy130683, 01.03.2011.

  1. Willy130683, 01.03.2011 #1
    Willy130683

    Willy130683 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo zusammen,

    also ich habe mein mobii Tegra nun seit Freitag.
    Gestern abend habe ich dann festgestellt das mein mobii hinten in den Ecken beim Übergang vom silbernen Rahmen zur Rückseite teilweise bis zu 1mm breite lücken aufweißt.
    Meine Frage ist nun erst einmal ob ihr solche Spaltmaße auch habt und man dies dann wohl bei dem Preis hinnehmen muss oder ob ich hier vielleicht doch ein fehlerhaftes Gerät habe.

    Für den zweiten Fall hat eventuell schon jemand Erfahrungen beim Umtausch des mobii mit dem t-online.shop gemacht oder gehts eventuell direkt über PoV einfacher? Bei den xda-developers habe ich zumindest gelesen das es in UK wohl einfacher direkt über Advent ist.
    Achja und in diesem Fall auch noch ganz wichtig wie bekomme ich das original Rom wieder rauf, habe jetzt auf anhieb nichtmal ein entsprechenden download auf der PoV-Seite gefunden.

    Also ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
     
  2. mycom, 01.03.2011 #2
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/Tegra2 Tablet PC Firmware upgrade/

    So wie ich mal gelesen habe ist der Deckel zwar mit Schrauben fixiert, liegt aber nicht vollflächig auf irgendwelchen 'Nasen' oder Haltern auf. Das könnte die Spaltmaße verursachen.
    Bei mir kann ich allerdings keinen Spalt feststellen. Wobei ich aber durchaus mit dem Fingernagel zwischen Deckel und Rahmen komme. Aber warum sollte ich das bei normalem Gebrauch machen?
    Ich habe aber, wie viele andere auch, ein leichtes Knarzen, je nachdem wo ich am Deckel drücke. Kann ich aber durchaus mit leben.

    Gruß
    mycom
     
  3. Willy130683, 01.03.2011 #3
    Willy130683

    Willy130683 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Danke für den Link.
    Also das knarzen habe ich auch aber das finde ich auch nicht weiter schlimm.
    Bei den Spalten habe ich halt die Befürchtung das dort auf dauer zu viel Staub ins Gehäuse gelangt.
     
  4. mycom, 02.03.2011 #4
    mycom

    mycom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Silikon!!!??? :lol:

    Nee mal im Ernst. Das kommt tatsächlich auf die Spaltgröße an, würde ich mal sagen.
    Da wir keinen Lüfter haben ist ja auch keine großartige Luftbewegung da.
    Aber klar mit der Zeit könnte sich was ablagern. Bei den geringen Spaltmaßen die ich habe, denke ich, das ist durch den 'Dreck' selbstversiegelnd.

    Gruß
    mycom
     
  5. Chriswizz, 02.03.2011 #5
    Chriswizz

    Chriswizz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Also ich kann nicht mit 'nem Spalt dienen. Hab's gerade mit dem Fingernagel umfahren, niente, zero, rien.
     

Diese Seite empfehlen