1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spaltmaße vom Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von xxJJxx, 16.11.2010.

  1. xxJJxx, 16.11.2010 #1
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Moin,

    habe viel in diesem Forum gelesen und wirklich nützliche Tipps erhalten. Leider wurde noch nicht viel zur Hardware gesagt im Bezug auf Spaltmaße.

    Nachdem ich nun das Tab das zweite Mal geladen habe ist mir aufgefallen, dass unten rechts, so beim rechten Lautsprecher, das Spaltmaß vom Kunstoffrand zum Glas größer ist als sonst an irgendeiner Stelle.

    Nun meine Frage, ist es sonst noch jemandem aufgefallen? Könnten evtl noch ein paar andere was dazu sagen? Kann es evtl am laden liegen, da das Tab ja etwas wärmer wird und ggf. sich der Kleber aufweicht?

    Würde mich über Antworten und Feedback freuen.

    Gruß
     
  2. jannux, 16.11.2010 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Bie mir ist das Spaltmass rundherum gleich. Keinerlei Unterschiede und ich habe das schon diverse Male geladen.

    Macht es denn den Eindruck, das es lose ist? Gibt es nach, wenn Du mal draufdrückst?

    Gruß jannux
     
  3. xxJJxx, 16.11.2010 #3
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das ist das Problem, leider weiß ich nicht wie es am Anfang war. Aber es gibt nur unter stärkerem Druck nach. Von daher wollte ich wissen, ob es auch bei anderen vorkommt und somit schon bei mir von Anfang an so war?
     
  4. jetdevil, 16.11.2010 #4
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Spaltmasse scheinen ja hier das neue Thema zu sein nun wohl auch beim Galaxy Tab.
     
  5. xxJJxx, 16.11.2010 #5
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Na als so wirklich schlimm empfinde ich es noch nicht.

    Nur wenn man genau hinschaut kann man leicht am Glas vorbeischauen, also man kann zwischen Glas und Kunstoffrand schauen und ich habe keine Lust das darüber Staub unter das Glas kommen kann.

    Von daher wollte ich weitere Erfahrungsberichte erfragen.
     
  6. jetdevil, 16.11.2010 #6
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Nun mach dich net verrückt, hin und wieder mal gezielt und vorsichtig aussagen und nicht weiter drum kümmern, es ist ein Gebrauchsgegenstand, nicht so zimperlich sein wird schon den grauen Alltag überstehen :cool2: Wir sind hier alle so zimperlich was solche Sachen angeht, ich tendiere schon dazu mit der Lupe meine neuen Sachen abzusuchen, aber auch erst als ich im Forum auf solche Threads gestossen bin, vorher war die Welt in Ordnung, auf einmal sehe ich Spalten so gross wie der Gran Canyon *LOL*
     
  7. Ratman, 16.11.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    tausch es doch um, so du noch kannst ... ich würd da kein risiko eingehen.
    und vor allem schreit der preis unserer tabbis nach perfektion!
     
  8. xxJJxx, 16.11.2010 #8
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich bekomme in den nächsten Tagen noch ein zweites zugeschickt, da werde ich mal vergleichen. Habe bei Google mal Galaxy Tab und Spaltmaß eingegebn, da hat auch jemand an den selben Stellen diese Lücke gehabt, scheint wohl mal vorzukommen. Wie gesagt, ich werde das andere mal damit vergleichen und dann entscheiden ob ich es umtausche oder ob es normal ist :)
     
  9. xxJJxx, 16.11.2010 #9
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @Ratman Muss ich das bei Samsung direkt reklamieren oder bei Media Markt?

    Danke und Gruß
     
  10. Ratman, 16.11.2010 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    wenn bei mm gekauft, gibst dus auch dort zurück ...
    glaube kaum, das samsung sich da selber drum kümmern würd.

    vor allem denk ich, das der mm da schneller sein wird, dir eventuell sofort was neues mitgeben wird.
    wie lang ein umtauch bei samsung (und seiner altbekannten privatkunden-unfreundlichkeit) dauern würde, will i erst gar ned wissen *g*
     
  11. xxJJxx, 16.11.2010 #11
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Problem ist nur das es in Wuppertal gekauft wurde und ich aber in Hamburg wohne.

    Weiß nun nicht, ob jeder MM von jedem anderen MM die Ware umtauscht?
     
  12. Ratman, 16.11.2010 #12
    Ratman

    Ratman Gast

    ned sudern, anrufen ... rechnung wirst ja no haben.
    i hoff für dich, das du einen der wenigen mm-mitarbeiter ans tel bekommst, der mehr als 3 gehirnzellen hat *fg*
     
  13. xxJJxx, 16.11.2010 #13
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ol Reit, ich werde es mal probieren. Aber an einen MM-Mitarbeiter mit mehr als 3 Gehirnzellen glaube ich noch nicht. Allerdings besser als bei Saturn, die haben ihre eine Zelle beim Pförtner gelassen :)
     
  14. jannux, 16.11.2010 #14
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich sehe das genauso wie Ratman, das Ding kostet bis zu 800€, da würde ich auch kein Risiko eingehen. Das Problem ist das Du es benutzt hast und daurch wird es nicht mehr umgetauscht, sonder eingeschickt. Gerade beim MM ist das so ne Sache. Versuch aber mal.

    Wenn er Dich abwimmeln will, weil Du es woanders gekauft hast, bleib hartnäckig. Ich hatte auch mal das Problem. Der einen MM wollte nicht, also bin ich zurück zu dem, wo ich es gekauft habe. Der ist fast in die Luft gegangen, weil sein Kollege das nicht zurückgenommen hat. Sie scheinen es zu müssen, tun es aber nicht immer.

    Gruß jannux
     
  15. xxJJxx, 16.11.2010 #15
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Aber wenn die das eh einschicken würden, kann ich doch auch selber den Samsung Reparaturdienst in Anspruch nehmen und es selber einschicken, oder? Ich glaube die holen das Gerät sogar ab?
     
  16. Ratman, 16.11.2010 #16
    Ratman

    Ratman Gast

    mensch, ruf doch einfach mal an. dann weißt mehr ...
    hintenan kannst dir immer noch philosophische gedanken drüber machen ...

    jessas, es piefkes ... immer am drüber nachdenken und planen.
    bis mit planen und denken fertig seits, sind alle relevanten leut schon verstorben ...
     
  17. kyxh2o, 16.11.2010 #17
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich frage nicht um Dich zu ärgern, sondern aus ehrlichem Interesse:
    Warum greifst Du nicht zum Telefon und stellst diese Fragen dort, wo man sie Dir beantworten kann, also Samsung oder MM?
     
  18. xxJJxx, 16.11.2010 #18
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    So, habe nn 10 minuten in der Warteschlnage zum Service gewartet, bis man nun endlich durchkam. Leider weiß der Techniker es nicht und muss in der Abteilung Nachfragen und meldet sich noch.
     
  19. xxJJxx, 16.11.2010 #19
    xxJJxx

    xxJJxx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    So, habe nun einen Rückruf erhalten. Gerät kann innerhalb von 2-3 Wochen dirket in dem Markt getauscht werden wo man es gekuaft hat. ansosnten bleibt einem nur der Serive des Marketes wo man wohnt. Der Service schickt dann das Gerät zum Hersteller und die reparieren es oder tauschen es aus. das dauert aber bis zu 4 Wochen, somit kann man es in diesm Fall selber bei Samsung einschicken.

    Er eminte aber noch, dass man es auch per Paket zu dem Markt schicken kann wo man es gekauft hat und die tauschen es dann aus und schicken einem ein neues zu. Das werde ich evtl mal probieren. Erstmal dort anrufen.
     
  20. kyxh2o, 16.11.2010 #20
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Danke für die Info, das ist sicher für manch einen hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen