1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spam im Android-Hilfe.de Postfach

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von heikonet, 22.10.2010.

  1. heikonet, 22.10.2010 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Guten Morgen.

    Das hatte ich heute morgen in meinem E-Mail fach.

    Ihr habt nen Spammer an Board.
     
  2. Kranki, 22.10.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Spamer haben wir in letzter Zeit ziemlich viele, in solchen Fällen am besten den Melden-Button drücken, damit wir schnell handeln können. Wir diskutieren auch gerade, wie man das Problem etwas permanenter angehen könnte.
     
  3. heikonet, 22.10.2010 #3
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Oki, werde ich in Zukunft machen.
    Das Problem ist, wie auch bei Blogs und Co. - das dies ja zum großen Teil manuell gemacht wird.

    Andere Foren handhaben das so, das erst 10 Beiträge geschrieben werden müssen, damit ein User im Rang aufsteigt und dann die PNs frei geschaltet sind.

    Die ersten 1~3 Threads müssen auch erst von einem Mod freigeschaltet werden, wobei das hier bei der Menge schwer zurealisieren wäre :D

    Wünsche euch viel Erfolg bei dem vorhaben!

    Gruß der Heiko
     
  4. Operator, 22.10.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die private Nachricht muss übrigens nicht mehr von euch gemeldet werden, da der entsprechende Nutzer von uns bereits gesperrt wurde.
     
  5. SeraphimSerapis, 22.10.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wir arbeiten weiterhin an einer geeigneten Lösung um solche User von Beginn an auszuschließen.

    LG
     
  6. Sasheem, 23.10.2010 #6
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Irgendwann wird man so etwas wie Captcha für alles benötigen =(
     
  7. Kranki, 23.10.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Captchas sind dazu nichtmal geeignet. Erstens wird Bilderkennungssoftware immer besser und zweitens sind es mitunter auch echte Chinesen, die da rumspamen. Es wird sich wohl eher darauf hinauslaufen, dass man nirgends mehr spontan posten kann, weil eine Vorstellung verlangt wird oder die ersten Beiträge erstmal bei den Moderatoren landen.
     
  8. Sasheem, 23.10.2010 #8
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja, dass der "Sinn" von Captcha zunehmend hinfällig wird, kenne ich auch. Ist das übliche Wettrennen zwischen Verursacher und Schützer.
     
  9. B.D.1:, 23.10.2010 #9
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    :thumbup: find ich gut
     
  10. QtimoQ, 23.10.2010 #10
    QtimoQ

    QtimoQ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Warum wird nicht einfach eine simple Rechenaufgabe als Captcha verwendet?
    Die ersten 10 Threads oder Nachrichten müssen dadurch bestätigt werden.
    Bei uns in der Firma hat das Wunder bewirkt.
     
  11. H1Chris, 23.10.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe glaube ich, dass daran viele User scheitern würden. :razz:
     
  12. Deanna, 23.10.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    *sign* :D
     
  13. Kranki, 23.10.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    H1Chris bedankt sich.
  14. norbert, 24.10.2010 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Kranki, ich glaub mit deinem Ansatz gibt es keine neuen Mitglieder mehr - die Gleichung ist nicht lösbar.
    Aber vielleicht bin auch nur zu blöd um mein Programm zu bedienen ;)

    Ansonsten wäre das schon mal ein Lösungsansatz.

    Vielleicht aber auch die klassische Bestätigungsmail mit Aktivierungcode?
     
  15. Kranki, 24.10.2010 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Sieht nicht so aus.
    Das ist aber das Beispielbild eines entsprechenden Plugins für phpBB. ;)

    Ich würde nicht erwarten, dass das was hilft, wenn ein Captcha nichts bringt.
     
  16. norbert, 24.10.2010 #16
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    in deinem Beispiel steht ja " Funktion = 42 ". Hierfür gibt es wohl keine gültige Lösung, der User sollte ja wohl den Wert von x einsetzen, oder?

    Ein Captcha kann durch gute Bilderkennung oder billige Chinesen leicht umgangen werden. Ein Bestätigungsmail benötigt zumindest eine - zu diesem Zeitpunkt - gültige Email-Adresse und daß diese auch abgefragt wird. Somit also mehr Aufwand, und wenn der Spam-Center-Agent jetzt auch noch zig Mails aufrufen und anklicken muß, besteht doch die Hoffnung daß er vielleicht etwas weniger macht.
    Aber gut, es gibt eine Milliarde Chinesen ...
     
  17. darkside667, 24.10.2010 #17
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Gibt es doch! Man muss es einbauen.
    Es gibt da ein nützliches Addon für vBulletin, welches ich schon seit langer Zeit auch nutze.:cool2:

    Es heißt vbStopForumSpam. Einfach mal bei vbulletin.org suchen.
     
  18. Fr4gg0r, 24.10.2010 #18
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Anmeldung geht ab jetzt nur noch über ne android app :D
     
  19. GermanHero, 24.10.2010 #19
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    42 ist die Antwort auf alle Fragen (Gleichungen) sozusagen das Ergebnis der Weltformel. :flapper:

    Wenn es möglich wäre, wäre sicher eine Freischaltung nach x Beiträgen eine Lösung- aber dafür seid ihr wahrscheinlich schon zu "groß".
     
  20. darkside667, 24.10.2010 #20
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das Plugin für vBulletin findet man unter
    Stop Forum Spam

    Dieses Skript vergleicht die Anmeldedaten und IP Adresse mit einer Blacklist. Viele Spambots nutzen bestimmte Emailadressen und haben eine feste IP Adresse, weil diese meist auf gehackten Webserver laufen.
     

Diese Seite empfehlen