1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Martin99, 01.07.2012 #1
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    gestern hatte ich oben in der Statusleiste einen goldenen Stern. Beim Öffnen ging der Opera-Browser auf und zeigte mir eine Seite an. Hier die gesamte URL:

    dailyprizes.mobi/depzx23/index.php?subid=4c2f11947af500107a2bbb613d2cae68f&c1=sw212&c2=o2%20Germany%20GmbH%20&c3=LG_P970&c4=[site]

    Oben drüber steht ne Meldung JavaScript-Alarm.

    Im Text steht, dass man der 1000ste Besucher einer Seite von heute wäre und ein IPAD2 gewonnen hätte.
    Zur Gewinnabholung wird dann eine Mobilfunknummer verlangt.
    Am Ende sind noch Fotos von vorherigen Gewinnern, die alle auch nicht daran glaubten aber nun mit einem breiten Grinsen und Ihrem neuen IPAD2 in die Linse strahlen.

    Woher kommt der Nepp?
    Hab mir wohl was eingefangen, oder?
    Ist das ein Trojaner?
    Mit welcher App kann ich mal mein System checken? Auswahl gibt´s ja viel. Was bringt was und ist kostenlos?

    Danke und Gruß

    Martin
     
  2. marco™, 01.07.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Martin99 bedankt sich.
  3. Martin99, 01.07.2012 #3
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Marco für den Tipp! Hab es unwissenderweise "Spam" genannt, aber es ist ein AirPush.
    AirPush Detector hat den Übeltäter gefunden.

    Kann man closen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dailyprizes 4u

    ,
  2. spam dailyprizes

    ,
  3. was bedeutet auf der seite http.win dailyprizes

    ,
  4. Javascript alarm im operabrowser mann hätte gewonnen