Spam per SMS?

N

NemiMontoya

Gast
Hallo,

auf mein Handy habe ich eine SMS erhalten, die eine Buchungsbestätigung enthielt. Da ich nur ein einfaches Tasten-Handy habe kann ich nicht erkennen, ob da evtl. ein Anhang dabei war. Ich vermute, dass es sich um Spam handelt.

Also einfach ignorieren oder bei der Buchungsseite mal nachfragen? Ist eine mit b ... .com - da findet man wenig aber man findet was im Internet. Spam per SMS scheint selten zu sein.

Spam auf dem Handy blockieren

Wer hat Erfahrung damit oder kennt sonst noch eine Seite? Blockieren geht bei dem Handy das ich habe glaube ich nicht. Jedenfalls ist die Anleitung für ein Smartphone und kein Tastenhandy.

Gruß
 
Ignorieren... evtl. hat sich jemand vertippt oder der Vorbesitzer hatte die alte Nummer ncoh im Profil.
Evtl. mal die Webadresse gut anschauen: Oftmals verstecken sich bei SPAM Nachrichten Pishingseiten etc. dahinter
 
Melkor schrieb:
Evtl. mal die Webadresse gut anschauen: Oftmals verstecken sich bei SPAM Nachrichten Pishingseiten etc. dahinter
oder Du fängst Dir einen Drive-by-Virus ein ;-). Wenn Du also nichts bestellt oder gebucht hast, einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
636
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.931
Doughnut
Doughnut
L
Antworten
9
Aufrufe
455
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten