1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spanier haben ersten Kernel Gekocht! =))

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von joker.20, 11.09.2011.

  1. joker.20, 11.09.2011 #1
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hier leute ACURATEAM ROM V1- BASE 10E Nuevo Kernel-10-09-2011

    haben die devs von htcspain den ersten custom rom mit gekochtem kernel entwickelt.

    sieht schon mal sehr schick aus. geladen und bereit zum flashen ist er auch bei mir.

    ich werde morgen mal berichten was ich von dem rom halte ;)

    wäre schön wenn das mehrere machen würden.

    es geht endlisch vorran =))))


    Anleitung ( danke an Sourcecode)

    1.) Handy rooten, hier beschrieben: How to Root fürs LG P920 3D

    2.) Die gedownloadete Zip-Datei auf deine externe SD-Karte schieben

    3.) Rom Manager installieren: https://market.android.com/details?i...=search_result

    3a) Im Rom Manager auf "Flash Clockwork-Recovery" gehen und das Optimus 3D auswählen

    3b) Im Rom Manager auf "Neustart ins Recovery-System" gehen und booten lassen

    4.)Im Recovery System bei bedarf auf "Backup & Restore" gehen und ein neues Backup erstellen, falls dir das neue Rom nicht gefällt, oder etwas schief geht

    4a) Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, bei mir gab es bei diesem Rom mit den alten Userdaten Probleme also "wipe data/factory reset" wählen und mit "yes" bestätigen

    5.) Im Recovery System auf "Install custom zip" gehen, dort das Rom auswählen und mit yes den Flashvorgang bestätigen

    Kleine Hilfe: Im CWM navigierst du mit den Lautstärketasten hoch und runter und wählst etwas mit dem Powerbutton aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    edehahn bedankt sich.
  2. thompson187, 11.09.2011 #2
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    ich find auf der seite keine screen shots u d auf xda hab ich bislang auch noch nichts gelesen...
    hats schon jemand geflashed?


    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  3. Sourcecode, 11.09.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Die Screenshots siehst du nur, wenn du dich angemeldet hast.
    Ich werde es heute Abend mal flashen und dann hier eine kurze Rückmeldung hinterlassen.
     
  4. NormanH.91, 11.09.2011 #4
    NormanH.91

    NormanH.91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Habs mir mal runtergeladen und werds mal drauf machen wenn ich meine sachen gesichert habe.
     
  5. joker.20, 11.09.2011 #5
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    läuft bei mir bisher butterweich

    sehr gut arbeit
     
  6. thompson187, 11.09.2011 #6
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    @sourcecode:
    würdest du die screenshots hier mal posten?

    @all:
    auf welcher android version basiert das rom?
    nicht zufällig gingerbread oder?

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  7. Sourcecode, 11.09.2011 #7
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Nein es basiert auf der V10E, also 2.2.2


    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  8. NormanH.91, 11.09.2011 #8
    NormanH.91

    NormanH.91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Das ist echt nee tolle ROM :thumbup:

    + :
    Animationen
    Schnelligkeit


    - :
    CallRecorder nimmt nur nen Summen auf


    Verbesserungs Vorschläge:
    Anderer Lockscreen
    Und Reboot hinzufügen zum Ausschaltenscreen

    Mehr wird noch hinzugefügt wenn ich meine Apps teste, bis jetzt kann ich nur sagen besser als die Stock ROM.
     
    dj_momo bedankt sich.
  9. Ryou-sama, 11.09.2011 #9
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Was bedeutet gekochter Kernel?
     
  10. joker.20, 11.09.2011 #10
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    optimiert, moddifiziert und verbesserst mit verschiedenen funktionen und extra mods.

    korrigiert mich wenn es falsch sein sollte :p
     
    Ryou-sama bedankt sich.
  11. Ryou-sama, 11.09.2011 #11
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Dann müsste doch das CyanogenMod auch gekocht sein, oder?
     
  12. Sourcecode, 11.09.2011 #12
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Das dies der erste Custom Kernel fürs P920 ist.
    Allerding verstehe ich leider kein Wort spanisch und der Google-Übersetzer war auch nur bedingt hilfreich um die Besserungen zu verstehen.

    Zum Rom:
    Der erste Start dauert sehr lange, also erschreckt euch nicht ;)

    Es ist sehr flüssig und bis jetzt auch stabil.
    Fehler konnte ich bis jetzt keine finden.
    Im Changelog stand etwas mit verbesserter Akku drin, mal sehen wie sich das auswirkt.


    Ja, ist es. Kochen kannst du Roms oder auch Kernel, das kochen steht in dem Fall für kompilieren, also aus den Sources (von einem Rom oder Kernel) ein fertiges z.B. flashbares Produkt zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  13. joker.20, 11.09.2011 #13
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    CyanogenMod basiert auf den android open source code bzw projekt.
     
  14. joker.20, 11.09.2011 #14
    joker.20

    joker.20 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    ja der google übersetzer ist der letzte mist.

    vill kann ja ein XDA mitglied jemanden von dort kontaktieren um ihn auch auf XDA zu posten dann hätten wir einen englischen changelog. somit wären wir schon mal schlauer.

    soviel wie ich verstanden habe dort sind sie dabei "overclocking" zu basteln
     
  15. Sourcecode, 11.09.2011 #15
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Werde das gleich mal bei denen posten, vielleicht findet sich ja ein Übersetzer :)

    Und das nächste mal verwende bitte den "Ändern" Button ;)
     
  16. edehahn, 12.09.2011 #16
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    mein senf auch mal dazu:
    - es "hängt" für meinen geschmack zu häufig, also reagiert nicht so flüssig wie stock
    - bei einigen gekauften apps sagt mir der market nun, dass es mit meinem gerät nicht kompatibel ist
     
  17. dacrimeposse, 15.09.2011 #17
    dacrimeposse

    dacrimeposse Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Will ich heut Nachmittag auch mal antesten.
     
  18. Balegar, 15.09.2011 #18
    Balegar

    Balegar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo Leute bin neu hier!!! ;)

    Leider finde ich keinen Download Link wo ich den Kernel runterladen kann. Hätte jemand von euch villeicht einen Link für mich???

    Und noch etwas... wenn ich das P920 mit diesem Kernel versehe ist dann alles auf Spanisch??? ( wie auf den Fotos seite 1 )


    DANKE für eure hilfe!!!!!
     
  19. Sourcecode, 15.09.2011 #19
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo Balegar,
    erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum ;)

    hier ist der Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    Es ist allerdings nicht nur der Kernel, sonder ein komplettes Rom, in dem der Kernel enthalten ist.

    Nein, das System bleibt weiterhin Multilingual.
     
    Balegar bedankt sich.
  20. Balegar, 15.09.2011 #20
    Balegar

    Balegar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hay!! =) Danke für deine Schnelle Antwort!!!

    Hättest du villeicht eine Kleine Anleitung zum Flashen da ich mein Handy noch nie geflasht habe. oder kann ich da nichts falsch machen? oder muss ich auf etwas achten???

    OKay Habe jetz mal die Datei Entpackt. Was muss ich jetz machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011

Diese Seite empfehlen