Sparkassen-App meldet gerootetes Gerät

H

HomerJay123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Sparkassen-App aus dem Playstore besorgt.
Wenn ich sie starte, bekomme ich die Meldung:
Achtung: Ihr Gerät ist gerootet. Wir empfehlen die App nicht auf gerooteten Geräten zu verwenden, da ggf. Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems ausgehebelt sein können.[/COLOR

Öhm, ich hab mein Gerät nicht gerootet..zumind. nicht dass ich wüßte?!
So, wft?
 
Die Nachricht hatte ich auch seit dem letzten update der APP.
Ich denke es lag daran das ich meine sdkarte nicht formatiert hatte bevor ich sie ins p1 gesteckt habe. Das Handy vorher hatte root, wer weiss was die Meldung der Sparkassen APP auslöst. Wenn die APP auf der sdkarte was von cwm oder so findet reichts vielleicht schon.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
HomerJay123 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir die Sparkassen-App aus dem Playstore besorgt.
Wenn ich sie starte, bekomme ich die Meldung:
Achtung: Ihr Gerät ist gerootet. Wir empfehlen die App nicht auf gerooteten Geräten zu verwenden, da ggf. Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems ausgehebelt sein können.[/COLOR

Öhm, ich hab mein Gerät nicht gerootet..zumind. nicht dass ich wüßte?!
So, wft?


hab mit meinem huawei u8860 genau das selbe problem und definitiv nicht gerootet.
hat da schon einer ne lösung parat?:confused2:
 
Ist das jetzt so schlimm?
Nur weil das die app voher nicht angezeigt hat, ändert sich doch nichts am Telefon...

mfg
 
darky207 schrieb:
Ist das jetzt so schlimm?
Nur weil das die app voher nicht angezeigt hat, ändert sich doch nichts am Telefon...

mfg


....aber ist doch recht seltsam, oder?
 
Die Meldung kann man glaube ich getrost ignorieren. Wenn ich bei meinem alten Huawei X3 per Update.app die Stock ROM flashe erhalte ich die gleiche Meldung.
Liegt wohl an der App.
 
Sehe ich auch so.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder an irgendwelchen cwm oder titaniumbackup ordnern auf der SD-Karte, die die app als Indizien für ein gerootetes system ansieht.
"frisch geflasht" heißt ja nicht, dass alle Spuren beseitigt sind :D
 
@HomerJay123
Grüße,
ich habe ebenso mein Handy gewechselt (das alte war gerootet, das neue nicht), aber die SD-Karte blieb das Vorherige.
Ich habe damals alle Apps mit dem Google zurückgesetzt, so dass automatisch ein ROM-Manager u.s.w. noch installiert wurden. Nun habe ich alle Apps die mit dem damaligen Root etwas zu tun hatten deinstalliert mit
Revo-Uninstaller und danach kam nicht mehr die Fehlermeldung. :)
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
121
Mordor
Mordor
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
384
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
343
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten