Sparmodus-Zeitschalt, wie einstellen?

Jacunda

Jacunda

Erfahrenes Mitglied
46
Als relativer Android Neuling habe ich eine Verständnisfrage.
Gestern hatte ich zum ersten Mal diesen Sparmodus eingestellt. Bisher hatte ich über nach ca. 6% Akkuverlust. Nicht dramatisch, aber man beschäftigt sich eben mit dem was das Smartphone so treibt und da bleibt noch viel zu erforschen

Eingestellt habe ich den Sparmodus von 23:00 Uhr bis 05:52 Uhr.
Durch den Sparmodus hatte ich dann heute Morgen nur noch 74% Akku übrig. Das nennt man mal sparen

Ich habe lediglich die Uhrzeit eingestellt und den Modus aktiviert. Die Symbole für WLAN, Vibra usw. waren ausgeschaltet. Und ich dachte, ausgeschaltet sollen sie ja zu dieser Zeit auch sein. Nun vermute ich, ich muss auch diese Symbole aktivieren um das Ausschalten in der eingestellten Zeit zu erreichen?

Interessant auch folgende Beobachtung. Ich habe mir dazu das Protokoll von DrainGuard angesehen und wenn ich es richtig lese arbeitet der Sparmodus auch sehr ungenau.
Denn angesprungen ist der Sparmodus wohl bereits eine Stunde vor der eingestellten Zeit. Und aufgehört hatte der damit verursachte Akkudrain erst, als ich 06:51 das Display meines SXS eingeschaltet habe. Also eine Stunde später als eingestellt.
Ich werde es heute Nacht noch einmal mit aktivierten Symbolen versuchen. Aber das hat mich schon überrascht.


es grüßt

Jacunda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde solche Sachen mit JD steuern. Ist meiner Meinung nach genauer und funktioniert super.
 
Die Sparapp ist bei mir blockiert...da ich diese Dinge über Tasker erledigen lasse.
Das ist aber nur eine "Automatisierung", Daten/WLAN/sync ein-/ausschalten wenn es nötig ist. Kann man auch händisch machen...solange man es nicht vergißt. :D

GPS, BT, NFC ist bei mir außer im Flugmodus immer an. Frißt keinen/kaum Akku wenn es nicht gebraucht wird.
 

Ähnliche Themen

domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.889
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
2.474
pirchen
P
J
Antworten
88
Aufrufe
7.057
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten