Sparsammer Messenger (MSN) gesucht

S

Sinus

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Messenger mit einem möglichst geringem Traffic aufkommen.
Da ich nur einen Volumen Tarif habe sollte der erzeugte Traffic natürlich nicht so hoch sein. Die von mir getesteten MSNTalk und MSNDoid haben aber zumindest im WLAN in den ersten 5 Minuten schon ca. 100k verbraten ohne das ich einen Chat geführt habe. Grob überschlagen pro Stunde also ein MB.
Geht das nicht mit weniger? Ich hatte vor einigen jahren mal ein 1und1 Pocketweb, das hat den ganzen tag kein MB mit MSN traffic benötigt.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Sinus
 
Mal eBuddy probiert oder Nimbuzz?

Also ich nutze aktuell eBuddy weil ich das Gefühl hab Nimbuzz zieht meinen Akku leer :D

Außerdem hat eBuddy irgendson Energiesparmodus, wo Daten nur alle 15 Min empfangen werden wenn das Programm gerade nicht aktiv auf dem Desktop läuft.

Ich finds echt gut!
 
Ich habs jetzt mal installiert und werde es mal testen.
Der Energiesparmodus ist klasse, hat aber auch zur Folge dass eingehende Nachrichten eventuell 15 Minuten brauchen um angezeigt zu werden, na ja, ich denke einen Tod muss man eben sterben, Traffic oder aktuell.

Sinus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten