1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sparsammer Messenger (MSN) gesucht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Sinus, 16.07.2010.

  1. Sinus, 16.07.2010 #1
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Messenger mit einem möglichst geringem Traffic aufkommen.
    Da ich nur einen Volumen Tarif habe sollte der erzeugte Traffic natürlich nicht so hoch sein. Die von mir getesteten MSNTalk und MSNDoid haben aber zumindest im WLAN in den ersten 5 Minuten schon ca. 100k verbraten ohne das ich einen Chat geführt habe. Grob überschlagen pro Stunde also ein MB.
    Geht das nicht mit weniger? Ich hatte vor einigen jahren mal ein 1und1 Pocketweb, das hat den ganzen tag kein MB mit MSN traffic benötigt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Sinus
     
  2. iZz0s, 16.07.2010 #2
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Mal eBuddy probiert oder Nimbuzz?

    Also ich nutze aktuell eBuddy weil ich das Gefühl hab Nimbuzz zieht meinen Akku leer :D

    Außerdem hat eBuddy irgendson Energiesparmodus, wo Daten nur alle 15 Min empfangen werden wenn das Programm gerade nicht aktiv auf dem Desktop läuft.

    Ich finds echt gut!
     
  3. Sinus, 16.07.2010 #3
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich habs jetzt mal installiert und werde es mal testen.
    Der Energiesparmodus ist klasse, hat aber auch zur Folge dass eingehende Nachrichten eventuell 15 Minuten brauchen um angezeigt zu werden, na ja, ich denke einen Tod muss man eben sterben, Traffic oder aktuell.

    Sinus
     

Diese Seite empfehlen