1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPB Mobile Shell 5.0 (beta) und HTC Sense gleichzeitig auf Desire Z

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von jomuc, 27.02.2011.

  1. jomuc, 27.02.2011 #1
    jomuc

    jomuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo, ich habe heute mal mit meinem Desire Z und der 5.0 (beta) der SPB Mobil Shell gespielt. Es läuft auf meinem Desire Z mit Android 2.2.1 und der HTC Software Vers. 1.72.405.2 (werde noch updaten) absolut problemlos. Ich habe keinen Root auf meinem Phone.

    Wenn man weder Sense noch SPB Mobil als Standardanwendung definiert, dann kann man mit drücken der Hometaste jederzeit zwischen beiden Ansichten umschalten. Und das ohne irgend eine merkbare Verzögerung!
    So kann man auf dem SPB viel mehr Apps besser sortieren und auch mit Widgets spielen, aber auf Sense weiter die teilweise recht guten HTC Sense Widgets nutzen. Besonders die Energiebars und verschiedenen Toggles.

    Viel habe ich bei dem SPB noch nicht angepasst, aber es ist sehr einfach zu bedienen und rasant schnell, obwohl es den ganzen 3D Dingsbums hat. Noch dazu scheint es weniger Akku zu brauchen als Sense. Aber das muss ich noch genauer beobachten. Nur schon soviel, optisch ist dass echt der Hammer! Und mein AppOrganiser und sonstige Ordnerstrukturen hab ich gleich mal auf den virtuellen Friedhof geschickt.

    Hier mal paar screenshots von meinem Desire Z, auch von dem Umschalten von HTC Sense zu SPB und wieder zurück. Einzig bisher bemerktes Manko ist, dass SPB Mobil Shell hin und wieder eine Aktivierung möchte (siehe den schwarzen Wartescreen) Das ist mir heute in 6 Stunden etwa 3 Mal passiert. Man kann aber auch den Homebutton drücken und HTC Sense starten. :lol: Aber ich glaube das liegt noch an der Beta Version.

    [​IMG]

    Leider hatte ich jetzt auf die schnelle keine Zeit ein Video zu drehen, hehe - aber wer es noch nicht kennt, kann hier mal das SPB Mobile auf Android in Action sehen. Dass es so wunderbar neben dem Sence läuft, hätte ich nicht gedacht. Es ist aber eben nur ne Art "App" - Die echten HTC Sence Widgets und Apps kann man aber nicht integrieren, dass geht nur unter der Sence Oberfläche, welche aber auch Ihre gewohnten Vorteile hat.

    Achso, hier das Video (english only)



    YouTube - Spb Mobile Shell 5.0 for Android First Look

    Es grüßt der jomuc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Pütz bedankt sich.
  2. TheHorst, 27.02.2011 #2
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein, diese Auswahl ist bei jedem Launcher ;)
    ...

    Danke für die Bilder, wo hast du die Version her?
    Angemeldet als Beta Tester?
     
  3. Castaneda, 27.02.2011 #3
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Sieht interessant aus. Wie kommt man da ran? Und wie machst du eigentlich screenshots ohne root?
     
  4. jomuc, 27.02.2011 #4
    jomuc

    jomuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo Horst, das die Auswahl serienmäßig bedingt vorhanden ist war mir klar. Mein Smile bezog sich vielmehr darauf, dass wenn einem die Aktivierungswarteschleife der SPB Mobile Shell zu lange dauert, dass man einfach mit der Home Taste wieder zum HTC Sense wechselt.

    Ja es gab ein Betatester-Programm. Allerdings kann jede Frau und Mann ja mal mit der Suchmaschine von Papa android > googlen.

    Suchbegriff sollte z.B.
    spb_mobile_shell_all.apk
    sein! Auf share.cx ist es zur Zeit wohl noch zu haben.
     
  5. jomuc, 27.02.2011 #5
    jomuc

    jomuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass man ohne Root nur umständlich mit APK und USB screenshots machen kann, gibts da u.a. für fast alle HTC Geräte und Windows User, noch eine andere Lösung.

    Man lade sich das kostenlose Programm My Phone Explorer herunter.
    z.B. bei Chip.de MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

    Vorher sollte man HTC Sync einmal installiert haben, da man so auch den benötigten ADB Treiber (USB) für sein OS (Windows, ect.) mitinstalliert.

    Diese Software findet man bei HTC für das Desire Z und Windows z.B. hier:
    HTC Desire Z - Software-Herunterladung

    Dann muss man an seinem Desire Z noch unter Einstellungen> Anwendungen > Entwicklung > (den Haken bei) USB-Debugging (setzen).

    So, also wenn USB Debuging ON und der ADB Treiber auf dem Computer ist, dann das Handy per USB mit dem Rechner verbinden und das Programm My Phone Explorer starten. Dort dann im Menü unter Extras gibts ein Menü > Screenshot laden. Alles sehr komfortable via USB.

    Das ganze geht wohl auch per WLAN, dazu muss man aber den Client von My Phone Explorer kostenlos aus dem offiziellen Market laden.

    Try it out!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
  6. jomuc, 27.02.2011 #6
    jomuc

    jomuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Noch ein Update.
    Ich habe mir die kostenlose App Home Switcher for Froyo - Android Deutschland aus dem Market geladen. Damit kann man eines der Beiden als Standard (default) setzen und der Homebuttom ist wieder das, was er sein soll. Zurück zum Homescreen. So läuft es noch viel hübscher und mit mehr Komfort. Die Software kann alle Homes umschalten, also auch mehr als 2 oder 3 Launcher.

    Ich glaube ich werde SPB Mobile mehr so privat nutzen (Spiele, Internet und Schnick Schnack) und das HTC Sense mehr für die Arbeit mit Kalender, Kontakte, Office Sachen und Mails.

    Mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen