SPB Shell 3D auf Acer Liquid MT

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von Olli.B, 31.03.2011.

  1. Olli.B, 31.03.2011 #1
    Olli.B

    Olli.B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Hallo,

    seit kurzem ist ja die SPB Shell 3d für Android verfügbar. Auf meinem alten WinMob Handy war das eine feine Sache, würde es gerne wieder nutzen.

    Problem: Man liest an vielen Stellen, dass die Software sehr ressoucenhungrig ist und man kann keine Testversion herunterladen.

    Hat einer hier die SPD Shell 3d schon erfolgreich und flüssig auf dem Acer Liquid MT zum Laufen gebracht?

    Gruss,
    Olli.B aus HH
     
  2. Olli.B, 20.05.2011 #2
    Olli.B

    Olli.B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Also gut, nachdem das wohl niemand gewagt hat, habe ich es getan. Ich hatte ja nur 15 Min. Zeit, aber hier mein Fazit:
    - Läßt sich ohne Probleme installieren, braucht aber gefühlt sehr lange zum Starten
    - Es laggt ganz leicht beim Wischen durch die Homescreens. Werden die meisten wohl verschmerzbar finden
    - Mein Business Calender startete nicht immer als ich ihn aus dem SPB Calendar Widget starten wollte (sondern der Standard Kalender)
    - Zu meinem Erstaunen funktionierten auch die Android Widgets (ich dachte ich hätte was anderes gelesen)
    - insgesamt fragte ich mich nach 12:00 Minuten ob ich dafür 12 EUR ausgeben möchte

    Antwort war "Nein". Also nach 14:50 Minuten wieder deinstalliert und Kohle zurück

    Teste nun Launcher Pro, der extrem flüssig läuft und auch ausreichend Eye Candy bietet.
     
  3. DeJe, 20.05.2011 #3
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,416
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Wenn du einen Launcher suchst, kann ich dir auch den Go Launcher ans Herz legen. Läuft bei mir inklusive der Plugins und Widgets sehr flüssig. Und Eye Candy gibts da auch genug. ;)

    Was mir aufgefallen ist, der Go schont den Akku im Vergleich zur Acer-Oberfläche.
     
  4. astuermer, 21.05.2011 #4
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    ADW Launcher EX wird auch immer besser.

    Und 12 Euro kannst du auch anders beim Fenster rauswerfen ;)
     

Diese Seite empfehlen