1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SPB Shell 3D und Defy automatische Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Wolverine_DH, 16.04.2011.

  1. Wolverine_DH, 16.04.2011 #1
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hallo, da ich die SPB 3D Shell jetzt nicht mehr von meinen Defy runterwerfen will, will ich euch mal Fragen ob ihr auch das Problem mit der Automatischen Helligkeitsregelung auf der Launcher Oberfläche habt, das bedeutet bei viel Sonnenschein bleibt der Launcher recht dunkel nur in den Apps oder bei den Einstellungen würd die Helligkeit angehoben so das man was sehen kann, geh ich dann wieder zurück in die Launcher Oberfläche wird das Display wieder dunkler. Will jetzt wissen obs auch bei anderen so ist oder ob es bei alternativen Laucher nicht vorkommt?

    PS: Scheint ein Problem mit der SPB 3D Shell zu sein unter ADW Launcher X funktioniert die Hintergrundbeleuchtung zumindest ins helle, dunkler wird das Display nur wenn ich es aus und wieder anmache.
    Gibts irgendwo ein offizelles Forum wo man Bugs melden kann!

    MFG

    Wolverine_DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  2. grandman1701, 19.04.2011 #2
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    ich wollte mal fragen ob bei dir das shell 3d normal funktioniert... bei mir braucht es ewigkeiten bis es startet. und nach immer wenn ich ein programm schließe stürzt das 3d shell ab... ist das normal??? habe die 2.2.2 nordig froyo drauf
     
  3. Wolverine_DH, 20.04.2011 #3
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hallo ja das Starten nach einem Neustart braucht seine Zeit, ca 1 min. Danach braucht der Drawer wenn ich ihn auswähle noch ein paar Sekunden, danach läuft es ohne Probleme, es stürzt nicht ab wenn ich eine Anwendung schließe, was passiert bei dir genau geht er dann in den Standard Launcher?
    Was bei mir komisch ist seit SPB Shell drauf ist kann ich nicht mehr den Standard Launcher auswählen auch wenn ich die Standard Einstellung aus Anwendung verwalten rausnehme!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  4. grandman1701, 20.04.2011 #4
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    also das lades des launchers dauert am anfang locker 3-4 min...
    machmal ist das teil auch soooo langsam das es quasi unbedienbar ist...
    wenn siche der launcher mal aufhängt... kommt die meldung das spb nicht ausgeführt werden konnte und danach kann ich "HOME" als laucher auswählen...
    ich glaube ich sollte mein defy mal ordentlich wipen... aber ich will nicht schon wieder alle 180 levels von angry bird durchspielen!:angry:
     
  5. grandman1701, 20.04.2011 #5
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    ok... folgendes habe ich rausgefunden!!
    habe mal meine SD-Card formatiert (hatte viel müll drauf, noch vor froyo).. und siehe da der launcher läuft wieder würde ich sagen "normal"...
    bisher auch keine abstürze nach spielen oder anderen programmen...TOP
    quadrant macht wieder 1457 Punkte!

    was komisch war... manche spiele waren weg obwohl nicht auf der SD karte drauf... und nach der installation aus dem market waren die spielstände sogar wieder da!

    mal sehen ob es auch so bleibt...den nun bin ich zufrieden!:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  6. Wolverine_DH, 22.04.2011 #6
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Auf meine Anfrage hin bei SPB, wurde das Problem mit der automatischen Helligkeit mit dem Update von gestern gefixt, ist ja richtig schnell gegangen, da geb ich doch für den Support gerne 10 Euro für den Launcher aus!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  7. grandman1701, 27.04.2011 #7
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    hat hier jemand auch das problem das der shell ordner auf der SD-Card relativ schnell ziemlich viele daten hat? nach 2-3 tagen sind es über 100MB? Was wird den hier überhaupt angelegt?! Seit 1.0.4. funktioniert übrigens viel besser :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen