1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speech to text...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von MDroid76, 07.07.2010.

  1. MDroid76, 07.07.2010 #1
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    hat jemand von euch schon speech to text zum laufen gebracht. Ich möchte meine Emails z.B. per Sprache schreiben lassen. Das Mikrofonsymbol wird ja leider nicht angezeigt auf der Tastatur. Habe aber irgendwo gelesen das es funktionieren soll, mit einer anderen Tastatur oder so ähnlich...

    Gruß

    MDroid76
     
  2. MDroid76, 07.07.2010 #2
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    hat sich erledigt. Das Programm kommt über Samsung und nennt sich Vlingo.

    Nächstes mal die Augen auf machen MDroid76 :rolleyes:


    Gruß

    MDroid76
     
  3. can, 07.07.2010 #3
    can

    can Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Funktioniert so weit ich weis nur auf englisch.
     
  4. Rockafilly, 07.07.2010 #4
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Besorgt euch hier im Forum die modifizierte HTC Tastatur, damit läuft es auch auf deutsch und die Tastatur finde ich auch noch super

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. tes, 07.07.2010 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    sei doch mal bitte so nett und beschreibe genau was zu tun ist (Link ect. ) damit das mit der deutschen Sprache läuft!! Besten Dank im Voraus!! ;)
     
  6. MDroid76, 07.07.2010 #6
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    ja ist alles leider auf Englisch. Wenn das mit der Tastatur von HTC funktioniert wäre das mehr als super! Ich habe mir Sprachsuche von Google installiert. Kann man zwar halt nur mit Suchen auf Webseiten z.b. aber, 8 von 10 gesprochenen Wörtern wurden erkannt. Frage mich immer noch wieso Samsung das rausgenommen hat??

    Also wenn Du weist wie es geht oder einen Link hast, dann wäre es schön wenn Du helfen würdest.

    Gruß

    MDroid76
     
  7. Rockafilly, 07.07.2010 #7
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.02.2010
    ich habe euch mal die tastatur hochgeladen (am ende des textes) und eine version voicesearch, mit der es bei mir definitiv funktioniert, sollte aber auch mit der aus dem market funktionieren.

    - ihr installiert die tastatur, geht auf menü, gebietsschema in die einstellungen der hat_IME mod, stellt die sprache auf deutsch und setzt einen haken bei "voice hack"
    - nun auf ein texteingabefeld gehen, dort länger drücken, bis "eingabemethode" erscheint und darunter nun die tastatur auswählen
    - jetzt solltet ihr die htc tastatur mit dem mikrofon links neben der leertaste haben. bei mir funktionierts mit der voice search auf jeden fall auch auf deutsch.

    viel spass

    Download: HTC_IME_hi.apk | xup.in - tastatur

    Download: VoiceSearch_2.1.apk | xup.in voice search
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  8. can, 07.07.2010 #8
    can

    can Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Achtung
    Die Eingabemethode kann den von Ihnen eingegebenen Text einschließlich persönliche Daten , wie Passwörter und Kreditkartennummer sammeln.

    Was soll man bitte jetzt davon halten , habe mir es sofort wider deinstalliert ich kenne den Programmierer nicht und gehe kein Risiko ein .
     
  9. scheichuwe, 07.07.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Meldung kommt bei jeder Tastatur, die du zusätzlich installierst.
    Entweder du akzeptierst das oder du musst mit den vorinstallierten Tastaturen auskommen.
     
  10. can

    can Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Gut zu wissen dann werde ich bei swype bleiben.
     
  11. scheichuwe, 07.07.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Auch Swype ist im Grunde ja eine zusätzlich installierte Tastatur ;)
     
  12. can

    can Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ich bin sehr vorsichtig was ich mir installiere.
    Auch bei Apps gucke ich mir ganz genau an was für Berechtigungen es von meinem Grät haben will.
    Ich denke mir es wird General zu wenig an die eigene Sicherheit gedacht .
    Jede Software und Firmware sollte mit bedacht installiert werden, eine gesunde misstrauen sollte jeder haben besonders wen man das Gerät geschäftlich mit benutzt.
     
  13. djmarques, 08.07.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @ can

    oder du machst dir einfach viel zu viel sorgen...nicht jeder hat böses im sinn ;)
     
  14. Ro Hoe, 12.07.2010 #14
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    dennoch hat er recht, der can!
     
  15. UncannyValley, 12.07.2010 #15
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Also so lange die Tastatur keine Internetberechtigung hat sind die sorgen grundlos. Sammeln kann sie ja ruhig die Eingaben (und muß sie auch fürs Wörterbuch z.b.) nur nicht ins Internet versenden! Aber das sieht man ja an den Berechtigungen beim installieren der Tastatur APK.
     
  16. Jack, 13.07.2010 #16
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    So ich teste das heute mal - ich berichte, ob ich dann SMS diktieren kann, oder ob meine Kreditkartenrechnung explodiert ;-)
     
  17. 2ndhandysandmore, 15.07.2010 #17
    2ndhandysandmore

    2ndhandysandmore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hat es jetzt schon mal jemand ausführlich getestet ???
     
  18. iZz0s, 15.07.2010 #18
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi!

    Also ich fands mies ^^


    Wenn ich gesagt habe "Das ist eine gesprochene SMS" dann kam da raus "Das der gebrochene Stephan" xD
     
  19. Jack, 15.07.2010 #19
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ja, ich :)

    Ich hab die HTC Tastatur installiert - der Mikrofon-Button liegt neben der Tastatur.

    Ich sags mal so - für den Notfall, wenn du mit zwei gebrochenen Armen irgendwo liegst, dann könnte das nochmal helfen. Ah Mist, ne doch nicht, weil ich ja Swype benutze... ^^

    Es funktioniert mit der Worterkennung ziemlich gut, aber einen längeren Satz erkennt er nicht immer, und, er "rechnet" dann relativ lange, um das Gesprochene ins Schriftliche zu übertragen.

    Wenn das noch schneller ginge und man auch Satzzeichen mit reindiktieren könnte, dann könnte es mal wirklich was werden.

    Aber bisher finde ich persönlich, dass man das noch nicht für den Dauer-SMS-Einsatz nutzen kann...
     
  20. Taunusianer, 15.07.2010 #20
    Taunusianer

    Taunusianer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich bin begeistert. Habe es noch nicht sonderlich viel genutzt, da ich werder viele SMS noch Mails übers Handy verschicke, aber was ich ausprobiert habe war tadellos. Auch der Satz von oben.

    Für mich ein Traum, auf den ich jetzt schon nicht mehr verzichten möchte. Blöde nur, das man online sein muss (zB wenn man im Ausland ist)

    VG
    Taunusianer
     

Diese Seite empfehlen