1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speedmod Kernel 13c FAIL!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Spongebobfan, 24.04.2011.

  1. Spongebobfan, 24.04.2011 #1
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Guten Morgen,

    Zum SGS :
    2.2.1 Froyo JQ3 DBT - die letzte offizielle über Kies.

    Habe vorhin versucht den Speedmod Kernel 13c auf mein SGS per Odin zu flashen leider ging da etwas schief und jetzt zeigt mir mein Galaxy das PC-Verbindungssymbol!
    Habe alles wie beschrieben gemacht zuerst in Odin die Speedmod Kernel 13c.tar in PDA leiste übernommen dann Download Modus und dann an USB.
    Daraufhin auf START geklick jedoch hing sich dann nach wenigen Sekunden Odin auf. Ich stöpsele das Handy ab. Bringe es wieder in Downloadmodus und nun zeigt mir Odin FAIL! an.
    Bin grad etwas am verzweifeln hoffe das da noch was zu retten ist.

    Bedanke mich recht herzlich für Hilfe ;)

    Mfg
     
  2. Randall Flagg, 24.04.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Akku mal rausnehmen,eine Weile warten wieder versuchen!
    Anderes USB Port nutzen,kein HUB nutzen sondern direkt an den PC. Alle anderen Geräte mal ab von USB und sicherstellen das KIES nicht gestartet ist.
    Hast Du vorher Dein System nach ext4 umgestellt?
     
    Spongebobfan bedankt sich.
  3. SammyGalax, 24.04.2011 #3
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    hatte ich die woche schon 3x bei fremden galaxys
    einfach direkt nochmal in den download mode und dann klappt es
     
    Spongebobfan bedankt sich.
  4. Spongebobfan, 24.04.2011 #4
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo,

    Nein an meinem Galaxy S war alles so woe es ausgeliefert wurde.
    Habe nur über Kies offiziell auf die 2.2.1 upgedatet mehr nicht!
    Wie stelle ich den mein System nach ext4 um? bzw. dachte ich das kommt nach dem Kernel flash
     
  5. SammyGalax, 24.04.2011 #5
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    wenn du es auf ext4 umstellen willst dann heisst es dass der flash geklappt hat oder?
     
  6. Vöslauer, 24.04.2011 #6
    Vöslauer

    Vöslauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Spongebobfan bedankt sich.
  7. Spongebobfan, 24.04.2011 #7
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ne der Flash hat nicht geklappt ich dacht Du meinst ich sollte bevor ich überhaupt flashe auf ext4 umstellen, soweit ich alles verstanden habe mach ich das erst nachdem ich den Speedmod geflasht habe. Das ich dann ins Recovery Menü geh und dort die Einstellungen vornehme.
    Oder irre ich mich da.

    Werde eben mit dem aktuelleren Speedmod probieren hoffe es klappt.

    Vielen Dank an alle!!
     
  8. SammyGalax, 24.04.2011 #8
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    bei android 2.2 is das dateisystem egal wenn du speedmod flashst.


    bei android 2.3 ist speedmod noch nicht mit ext4 kompatibel, dh dein system muss rfs sein damit es booten kann
     
  9. Spongebobfan, 24.04.2011 #9
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja wohl !!!!!!!!! hat geklappt !!!!!! Ich glaub es lag daran dass ich kies im Hintergrund laufen hatte, habe es dann erst gemerkt als ich den Taskmanager geöffnet habe

    Vielen Dank!!!!!
     
  10. Spongebobfan, 24.04.2011 #10
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
  11. SammyGalax, 24.04.2011 #11
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    nicht gleich verzweifeln, einfach immer nochmal probieren :)

    die genannten Tweaks sind empfehlenswert & wenn du willst kannst du noch auf ext4 konvertieren
     
  12. Kollos1900, 24.04.2011 #12
  13. Spongebobfan, 24.04.2011 #13
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja ich hatte Angst alles nochmal zu machen, weil ich Angst es könnte sich verschlimmern ;)
    Ich lese schon ne weile hier mit und auch alles möglichlen Probleme/ Bricks. Die machen mir dann doch Angst und jetzt habe ich mich mal getraut was zu machen und gleich passiert mir da ein Fehler - hatte kurz echt panik. Ich lese mir halt alles 10 mal durch bevor ich was tu.
    Zu ext4 konvertieren ist mir glaube zu kompliziert, vielleicht in paar Tagen wenn ich mich da noch besser eingearbeitet habe.
    Kann ich jezt eig, wenn dann Gb über Kies kommt einfach updaten oder muss ich den Kernel wieder ändern?

    Habe ich schon; Ich vergleiche die Einstellungen mit denen die ich auf andronews gefunden hab. Wollte nur sicher gehen das des die gleichen sind.

    Danke nochmal
     
  14. SammyGalax, 24.04.2011 #14
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    bricks bekommt man nur wenn man nicht genau liest ;)
    und wenn dein downloadmode funktioniert dann hast du eh schon gewonnen.

    prinzipiell ist der stock GB Kernel mit ext4 kompatibel dh eig. müsstest du nicht wieder auf rfs wechseln, ich empfehle es jedoch, da da fehler vermieden werden.

    lagfixen ist nicht so schwer,
    im CWM einfach lagfix suchen und dort dann alles auf die empfohlenen eisntellungen aus dem speedmod thread einstellen,
    dann auf reboot system und er machen ein backup und dann konvertiert er -> fertig
     
  15. Spongebobfan, 24.04.2011 #15
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Da hast Du wohl recht:biggrin:


    Ja dann stell ich die sachen im Recovery Mode mal um mal sehen obs klappt.
    falls da etwas schief läuft ist mein handy dann noch zu retten? ;)
     
  16. SammyGalax, 24.04.2011 #16
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    solange dein download mode geht & odin dein handy erkennt gibts keine probleme.
    notfalls stellst du das nandroid backup wieder her.
     
  17. Spongebobfan, 24.04.2011 #17
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja Aber um das Nandroid backup wieder herzustellen muss ich ja erst eins machen ;)
    Und da bin ich noch dabei zu verstehen wie man das genau macht.
     
  18. Randall Flagg, 24.04.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Einfach ins Recovery gehen und unter "Backup&Restore" den Punkt "Backup all" auswählen.
    Das dauert ne Weile,also nicht panisch werden! Da läuft viel Schrift,am besten nicht beachten!
    Dann erstellt er das Nandroid. Und zum einspielen wieder dahin und dann auf "Restore".
    Reden wir jetzt von 2.2 oder von 2.3?
     
  19. SammyGalax, 24.04.2011 #19
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    mein backup und restore auf backup all

    Edit: Da war der werte herr schneller :p
     
  20. Spongebobfan, 24.04.2011 #20
    Spongebobfan

    Spongebobfan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Wir reden von 2.2.1, d.h. also falls was schief geht kann ich, wenn ich dann noch ins Recovery Menü komme, ins RM gehen und dann einfach den Punkt auswählen und es stellt das System her was ich hatte als ich das Backup gemacht habe?

    Wo speichert es dann das Backup auf der internen?
    Ich wage mich jetzt mal an die Einstellungen, die ich eig machen wollte und aus deren Grund ich auch den Speedmod geflasht habe.
     

Diese Seite empfehlen