Speedmod Kernel 13c FAIL!

du kommst ins recoverymenu, nicht WENN ;)

genau so sollte es gehen
 
Ja! Der speichert alles: Apps+Einstellungen,INetSeiten usw....
Ein komplettes Abbild des Systems halt.
Hat mir schon oft den A... gerettet.
 
Lasse ich grad durchlaufen.
Wieso steht oben im Menü eig Recover/Backup data recommended?
 
wenn du alles wiederherstellst kann das zu probleme führen wenn du dich auf unterschiedlichen android versionen bewegst
zb backup unter 2.2 machen und das dann versuchen auf 2.3.3 wiederherzustellen
 
Ja Genau habe ich auch schon hier gelesen, dass heißt das Backup macht nur sinn wenn ich die selbe Softwareversion nutze oder mit ihr rumexperementier ;).
zu Nandroid:
Nun wollte es glaube auf die ext SD speichern aber ich hab keine eingelegt, kann das zu Problemen führen?
 
nein :)
kein grund so ängstlich zu sein
 
Das stimmt! Mit dem Backup flasht Du keine Firmware. Wenn Du auf Gingerbread gehst, kannst nicht das Backup einspielen und hast dann wieder 2.2.1
Das geht nur auf der Firmware, mit der Du das Backup angelegt hast.
Du kannst natürlich auf GB auch wieder eines anlegen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Hab die ext4 Einstullungen noch nicht gemacht bin noch zu unsicher. Ist noch zu viel da wo ich denk ich könnte einen Fehler machen. Ich lese mir das Alles nochmal in Ruhe durch und versuch mir mal alles Schritt für Schritt klar zu machen und zu verstehen.
Werde dann berichten ob ich es gemacht hab und was sich unter den Einstellungen geändert hat.
 
Kurz ne Frage bin im Lagfix menu ich habe jetzt .

Enable Lagfix gemacht
soll ich noch convert System to ext4 / RFS machen?
 
Kurz: JA

aber nicht vergessen, wenn du ein anderes rom draufspielst das ganze rückgängig zu machen....!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Alles klar danke schoen.

Ich hab nun nur Enable lagfix und Convert System gemacht.
Nach System reboot fragt der mich EXT4: Convert to EXT4 - soll ich ja sagen oder?

diese beiden Optionen sollte ich dann rückgängig machen oder? - also wenn ich eine Rom flashe
 
Ja und Ja

-Getaptalked von unterwegs-
 
So habe jetzt alles gemacht alles lief gut!!
Nur jetzt kommt es mir so vor dass mein display viel dunkler bei gleicher helligkeitseinstellung ist! ich nutzte quick settings und hatte da immer 15% bei der helligkeit jetzt ist es aber so, wenn ich 15% einstelle ist das display viel dunkler als vor dem ext4 .
Jemand das gleiche Problem gehabt oder hab ich was falsches eingestellt ?
 
Die Helligkeit ist automatisch im Kernel runtergeregelt. Somit Akku schonender.
Du kannst ja mal ins Recovery Menü gehen dann advanced SpeedMod ULK features
dann COLOR & BRIGHTNESS dort kann man noch die Farbtemperatur von “neutral” auf “warm” oder “kalt” einstellen. Ist aber Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Ah ok dann täusche ich mich doch nich . Ich kann ja proveweise mal alles ausprobieren oder ? Kann dabei hoffentlich nichts passieren oder ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sollt normal nichts passieren. ich habe es selbst nicht getestet. war mit dem Standard
zufrieden. vielleicht hat dazu ja noch ein anderer eine Meinung.
 
Ja ich auch jezt Disable darkest auto-brightness level gemacht weil mir das doch etwas zu dunkel war. aber an der Farbtemperatur habe ich mal was verändern - aber kein Unterschied gemerkt deshalt wieder auf neutral gestellt.


Noch eine Frage:

Was mache ich, wenn dann GB offiziell über Kies kommt soll ich den Kernel wieder Rückgängig machen und die JQ3 flashen oder kann ich ohne weiteres einfach Gb über Kies updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jq3 flashen

Mit ner beta wirds nix über Kies

... using Tapatalk
 
Soll ich dann die Kernel Einstellungen alle Rückgängig machen oder kann ich einfach los flashen?
 
Würde mal abwarten

Im zweifel aber filesystem immer auf rfs - also lagfix deaktivieren/rückgängig machen

Merke :
Ein Kernel muss immer das jeweilige filesystem unterstützen

... using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
662
scorp182
scorp182
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
891
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten