Speicher Auslastung

n0ms3n

n0ms3n

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin,

Is die Speicherauslastung normal?

Stimmt es, dass bei Android sich der Speicher selbst optimiert?

Ohne Launcher und Zooper Widgets..

a40761233bcef0bd7d5da7586431e4b5.jpg


Und mit...

440e1af768cbb945dc8e65ee73f8c037.jpg



Wie freigeräumt bekommt man den Arbeitsspeicher eigentlich?
 
Ja. Und ja. Android basiert in gewisser Weise auf Linux und Linux hat die Angewohnheit im RAM möglichst viel zu speichern, damit weniger nachgeladen werden muss. Android verwaltet alles selbst und für gute Akkulaufzeit und Performance sollte man es auch so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und n0ms3n
Genau , bei Linux ist es so das freier Speicher eigendlich nicht gut ist.
Also keine RAM-Optimierungstools nutzen , die schaden eher !
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Naja, normal ist relativ, der Arbeitsspeicherverbrauch kommt mir relativ gering vor.
Aber darum musst du dir meist keine sorgen machen, das G5 hat erst mal genug RAM ;)
 

Anhänge

  • Capture+_2016-12-01-10-50-48.png
    Capture+_2016-12-01-10-50-48.png
    34,1 KB · Aufrufe: 271
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund werden nun fast alle Apps im Task Manager immer geschlossen seit dem ich Android 7 hab? Wenn man das Handy länger nicht mehr benutzt werden alles Apps bis auf Fünf oder so immer geschlossen. Ich lösche da nie eine App raus, bei Android 6 war das nie so und da waren zumindest noch mehr Apps abrufbar als jetzt, auch wenn noch mehrere im Speicher angezeigt worden waren als sie es wirklich waren.
 

Ähnliche Themen

L
  • lordpower
Antworten
12
Aufrufe
1.688
lordpower
L
P
Antworten
1
Aufrufe
1.435
passau-dan
passau-dan
T
Antworten
14
Aufrufe
2.377
Colbinator
Colbinator
Zurück
Oben Unten