Speicher-Fehler in allen 2.2-Versionen

Androiduser81 schrieb:
ich habe maps mit CM7 ausprobiert am defy, android 2.3.4. hängt ebenfalls. Evtl auch das speicherproblem?
stimmt das? ich dachte, dass das speicherproblem mit cm7 behoben wäre... (zumindest bin ich davon ausgegangen)
 
irgendwann vor gefühlten 100 Jahren wurde das in CM7 behoben ... die aktuellen versionen sind übrigens schon länger 2.3.5!

gruß
 
skyricci schrieb:
Hi,
genau so hab ich es auch gemacht (mit "ES-Explorer").
Ist doch auch viel einfacher als zusätzlich sysctl + busybox zu installieren, evtl könnte man das in die Anleitung implementieren.
Also könnte man auch einfach nur unter /etc eine sysctl.conf mit dem Inhalt vm.min_free_kbytes = 4096 anlegen und sich den ganzen Installationssums sparen?
 
Das war für mich die beste und einfachste Lösung:

1. Defy rooten

2. Autostart App herunterladen/installieren

3. den sehr geilen ES Explorer herunterladen/installieren

ES Explorer in den Einstellungen Root Rechte geben und den Zugriff auf
den Telefonspreicher ermöglichen.

Mit ES Expl. dann für die Autostart App den/die Ordner und Datei:
/data/opt/autostart.sh
im Telefonspeicher anlegen.

die autostart.sh mit ES Expl. editieren und folgenden Autostartbefehl eintragen:
echo 4096 > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
(Danke an obiwan!)

Ist ne schmale Lösung ohne weitere, nach Hause telefonierende Apps (mit ROOT Rechten)
und meine MAPS laufen jetzt schon flüssig wie nie auf meinem Defy. :flapper:

EDIT für Leute die mit die o.g. Lösung schon drauf haben:
Nach dem aktuellen Update von SuperUser einfach nochmal den ES-Explorer starten
und ROOT Rechte gewähren. Nach Neustart läuft dann wieder Autostart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f-j und bero55
Bei mir erhält Autostart keine Root Rechte vom SU. Im SU-Log steht immer eine Abgelehnte Anfrage (seltsamerweise ohne Name der anfragenden Anwendung), es gibt keine Nachfrage und auch keine Genehmigung wenn SU automatisch ja sagen soll.

SU-Version ist die aktuellste.
 
Versuch mal diese SU Einstellungen:
Automatische Antwort: Nachfragen
Benachrichtigungen: ein

Wenn dann nach dem Neustart keine SU Abfrage zu Autostart kommen sollte
ist wohl der Ordner und/oder der Eintrag falsch.
 
Robert L schrieb:
Versuch mal diese SU Einstellungen:
Automatische Antwort: Nachfragen
Benachrichtigungen: ein

Wenn dann nach dem Neustart keine SU Abfrage zu Autostart kommen sollte
ist wohl der Ordner und/oder der Eintrag falsch.

SU wird auch angefragt, aber er verweigert ohne nachzufragen. Im Log steht allerding kein Name.

Das Script ist in Ordnung, führe ich es über den Root-Explorer aus, werden die Änderungen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
Und am interessantesten ist die Möglichkeit, die in einem XDA Thread beschrieben wurde, indem man ein System Skript erstellt.

Google maps freeze the phone? - xda-developers bzw. xda-developers - View Single Post - Google maps freeze the phone?

Dem dortigen Beitrag entnehme ich, dass dieses install-recovery-script grundsätzlich bei jedem Boot geladen werden soll? Verstehe ich das richtig?
Wenn dem so wäre, bräuchte man ja gar keine Extra-Anwendung (wie autostart.apk), die ein Skript beim Systemstart aufruft...
 
Irgendwie komme ich mir vom Motorola Support verarscht vor...
Bin ich der einzige, der den Support wegen des GoogleMaps Problems bzw. des Speicherfehlers kontaktiert hat?
 
ne, sicher nicht ... aber die werden dir eh nicht helfen (können)
Die einzige Lösung ist es selber hand anzulegen... was genau man machen kann steht ja schon alles hier...

gruß
 
Ja dank dem Forum und Euch Aktiven weiß ich einigermaßen Bescheid und habs mir mittlerweile auch schon zurecht gefrickelt :winki:
Irgendwie wollte ich dann aber doch mal wissen was Motorola nun nach mittlerweile einem sehr guten halbem Jahr dazu sagt...welche Lösungsvorschläge sie geben können oder ob und wann eventuell mal ein Update nachgereicht wird...
Aber leider nix...sie wissen angeblich nicht einmal was von dem Bug, 2-3 Kunden hätten sich höchstens wegen Problemen mit GoogleMaps gemeldet :lol:
GoogleMaps soll ich updaten dann läufts...oder HardReset am besten beides...und wenns dann nich läuft zu DatRepair...
Finde ich ganz schön schwach... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: smia
Du sprichst ja nie mit Moto... Das sind eben Hotlines. Was die zu wissen haben steht bei denen im Computer. Also wenn da nichts von den Bug steht dann gibt es den auch nicht. Eine weitere Fw wird es für das normale Defy nicht geben, ich denke das dürfte klar sein.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Bei mir behebt das (funktionierende) speichersetting den fehler nicht. Auch bei acht mb fährt gmaps das gerät fast fest. Erst wenn man den prozess ganz abschießt und neu startet, läuft es.

Darüber hinaus laggt gmaps an sich auch seit neustem. Die standortermittlung ist stark verzögert, was bei eclair nicht der fall war.
 
Erhöhe mal die Heapsize in system/build.prop auf 36m.

Send with Continuum Transfunctioner
 
Danke, dadurch tritt eine verbesserung ein. Das telefon fährt nicht mehr fest. Die positionsanzeige in maps ist zwar schneller geworden, geht aber immernoch nach und ruckelt/springt. Im navigon flüssig wie eh und je.
 
Ich hatte das mit dem Ruckeln in MAPs auch mal ... unter CM7 zwar, aber es konnte auch keine nachvollziehen und nichts hat geholfen...

erst als ich das ganze Telefon noch mal komplett neu mit RSD geflasht hatte und die Anwendungen NICHT aus dem Titanium-Backup, sondern per Neu-Installation installiert hatte lief es plötzlich wieder super ...

Das Ruckeln war bei mir so das er höchstens alle 10 Sekunden eine neue Position angenommen hat ... das ist in der Stadt natürlich viel zu lange ... da ist man dann jedes mal schon wieder an einer Abbiegung vorbei!

gruß
 
Im Navigationsbetrieb gehts scheinbar flüssig, hab ich gestern festgestellt. Das Nachziehen der Position erfolgt scheinbar nur im "Basisbetrieb". Seltsam :confused2:.
 
Gibt es eigentlich eine Lösung für User ohne root?
 
anton willi schrieb:
Bei mir erhält Autostart keine Root Rechte vom SU. Im SU-Log steht immer eine Abgelehnte Anfrage (seltsamerweise ohne Name der anfragenden Anwendung), es gibt keine Nachfrage und auch keine Genehmigung wenn SU automatisch ja sagen soll.

SU-Version ist die aktuellste.

dito ... weis jemand ne lösung?
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.936
solaris63
solaris63
K
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Cua
Cua
S
Antworten
1
Aufrufe
939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten