1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher Lecks im RAM?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von elektroniker, 25.11.2011.

  1. elektroniker, 25.11.2011 #1
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Wenn ich mein Note reboote dann ist am Anfang der RAM bei 430 MB oder noch tiefer. Werden im Verlauf des Tages viele Anwendungen gestartet füllt sich der RAM Speicher. Bei ca. 700 MB wird das Note ein wenig langsamer. Also drücke ich "Speicher leeren" im Task-Manager. Doch der Speicher geht dann bei mir nur auf ca. 560 MB zurück! Kann es sein, dass einige Apps sogenannte Memmory Leaks produzieren?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Unter Windows gibt es ja ähnliche Probleme, nur gibt Windows den Speicher automatisch frei, beim beenden des Programmms.



    gruss
     
  2. Avanti, 25.11.2011 #2
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Linux bzw. Android hält den Speicher immer voll und das ist gut so. Kein Vergleich mit Windows. Je leerer der Speicher des Androiden, desto schlechter :crying:
     
  3. elektroniker, 25.11.2011 #3
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ja nicht gefüllter RAM bringt nichts, schon klar. Ich Frage mich, wiso selbst nachdem ALLE Programme beendet wurden, der Speicher immer noch 200 MB höcher ist wie nach dem Reboot?
     
  4. Darktrooper, 25.11.2011 #4
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Weil nicht sofort alles mitgebootet wird. Das füllt sich mit der Zeit und bleibt dann auch drin.Auch wenn du den Speicher leerst.
     
  5. elektroniker, 25.11.2011 #5
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Alles klar, Danke
     
  6. summer46, 28.11.2011 #6
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    eh das regt mich sowas von auf das handy ist schon flüssig wenn man nix an hat abe aobald man 3programme gleichseitig offen hat kann man das in die tonne schmeißen da war ja mein milestone damals besser das kann doh nicht sein das ist ein 1.4dual core und 1gb ram mehr als dir alten pcs

    ich glaube ich bring das handy wieder zürück und hole mir das nexus
     
  7. sir-ay, 28.11.2011 #7
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Warte doch ab! Nicht gleich zurück bringen. Die ersten Stock ROMS sind immer so!! Ich habe z. B. schon das italienischen ROM geflasht und siehe da die haben es geschafft das es nicht stockt! Weil mir das Stock auf den Wecker ging^^
    ROMOWS ROM. Im Hacking Bereich zu finden.


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  8. summer46, 28.11.2011 #8
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hmm ich weiß nicht meinst du ehrlich das es besser wird das geht mir sowas von aufm zeiger

    bestes beispiel heute ich will ein kumpel ein video zeigen ein flash video bis das offen war hat es gestottert ohne ende und dann als es lief kackt es ab als ich auf pause gedrückt habe danach dachte ich ok ich öffne das gleiche mit dem s2 und es lief ohne probleme und ohne stottern das nervt echt

    mein kumpel hat mich natürlich ausgelacht hahahah und meinte was das für ein scheiss sei

    ich hab kein bock jedes mal alles zu schließen um kurz zu browsen oder sonstwas

    wenn zwei programme offen sind browser 2seiten und facebook liegt der ram bei 711 das kann nicht sein ehrlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  9. frank_m, 28.11.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich möchte doch sehr deutlich bitten, sich in Ausdrucks- und Schreibweise in etwa an das Forumsniveau anzupassen. Niemand erwartet eine literarische Meisterleistung, aber das ist echt unter aller .... Wenn du dein Note so behandelst, wie deine Tastatur, ist es kein Wunder, dass es nicht wie erwartet funktioniert.

    Übrigens gehört es zum Speichermanagement von Android, den vorhandenen Speicher auch zu nutzen. Hättest du einge Apps offen und der Speicher wäre nicht voll, dann hättest du Grund, dich zu beklagen.

    Das stottern der Apps, von dem du berichtest, muss eine andere Ursache haben. Vielleicht fehlerhafte Konfiguration oder sowas.
     
    Rastanius bedankt sich.
  10. summer46, 29.11.2011 #10
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    oke

    nein das hat nichts mit dsr falschen konfiguration zutun wenn alles aus ist hab ich 550 mb belegt dann öffne ich facebook und den browser und es stottert und android stürzt ab manchmal wie beim pc der explorer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  11. frank_m, 29.11.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da andere das Problem nicht haben, wird bei dir wohl irgendwas anders sein. Und da steht die Konfiguration an erster Stelle.
     
  12. summer46, 29.11.2011 #12
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    also bei dir läuft alles flüssig?

    ok wenn ich nichts anhabe und nur den browser öffne läufts bei mir auch super.

    aber sobald ein neues programm hinzu kommt kann man mein note vergessen ich habs jetzt selber auf 2.3.6 geupdatet und jetzt läufts zumindest flüssig im gegensatz zu vorher wo ich es über ota geupdatet hatte.

    wenn es wirklich nur miniruckler wären würde ich es verstehen und hinnehmen aber das display reagiert nicht mehr und das bild verschwindet und kommt wieder.

    es kann echt nicht sein das ein dual core 1.4ghz mit 1gb ram nicht ausreichen um soein telefon vernünftig zum laufen zu bringen und ehrlich gesagt hab ich keine lust wieder ein update darauf zu spielen oder alles komplett zurückzusetzen weil ich von einem handy erwarte das es vernünftig läuft.

    achja asphalt 6 ruckelt und stottert auch ohne ende wenn ich nitro drücke ist das euch auch so?
     
  13. sir-ay, 29.11.2011 #13
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Haha, ich kann Deinen Ärger verstehen, als ich das erstmal Galaxy S 2 auspackte und rumgespielt habe ware ich echt erschrocken, es lagte auf der ganzen Linie ^^ Und nun habe ich Note gekauft ROM aufgespielt Miri Browser als standard Browser genommen und siehe da es fluppt noch mit 110 MB. Ich benutze noch einen Task Killer, die soll man ja nicht, aber es ist eine Krankheit alter Tagen. Du wirst begeistert sein. Ich kann Dir ja mal ein Video, als Beweis hochladen. Note ist nun mal das Beste Handy. Glaub mir ich gehe jedes neue Handy kaufen was es gibt. Flashe sie alle. LG
    Edit: Ach ich weiß jetzt warum es bei Dir lagt, Du hast die 500 MHz Krankheit. Das heisst es taktet zurück auf 500 MHz nach dem wieder aufwachen. Du musst rooten dann Setcpu installieren und wieder auf 1400 stellen, habe es vergessen mitzuteilen hatte ich auch, sorry!

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  14. summer46, 29.11.2011 #14
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    also mur ist jetzt aufgefallen ich hab jetzt das note mal intensiv genutzt heute nacht beudetet die ganze zeit war ich am surfen spielen programme ausprobieren ect. und mir ist aufgefallen das das note ab und zu sehr stark ruckelt und ab und zu butterweich ist bei den selben anwendungen.

    ich hatte immer mehrer apps an und ich kann mir echt nicht erklären wieso das so ist aufeinmal euckelt es überall und dann ist es weg und es ist wieder butterweich.

    aber die butterweichen momente haben mich überzeugt beim note zu bleiben den es ist wirklich ein klasse handy und das buldschirm ist ein traummmmmm

    naja ich hoffe mit ics 4.0 kann es richtig los gehen aber sollte ich trotzdem mein note umtaushen?
    es hat eigentlich keinr fehler außer das es bei grauen/weißen seiten irgendwie einen grünstrixh aufweist also irgendwie die farbe verändert wenn ich auf das display drücke oder besser gesagt bewege ist das normal?
    diese seite hier ist auch so wenn ich auf der hauptforum seite das display bewege ändert sich die farbe in weiß sonst hat die einen leichten grünstich
     
  15. sir-ay, 29.11.2011 #15
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ja, bei Chip und Computerbild wurde es angesprochen. Hast Du schon KKA oder KK9 drauf, wie gesagt butterweich ist dieser 500 MHz schuld, um Energie zu sparen. Da fehlen 900 MHz.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  16. summer46, 29.11.2011 #16
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    also ist das ein bekanntes problem mit den farbveränderungen?

    ich hab kk9 drauf
    was meinst du mit den 500mhz?
     
  17. sir-ay, 29.11.2011 #17
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ja, habe es auf einem Video gesehen. Und die 500 bedeutet das es nach dem Aufwachen nicht auf 1400 MHz steigt sondern in 500 bleibt, sollte Dein Gerät gerootet sein, solltest Du Dir mal Setcpu aus dem Market installieren und eventuell auch einen anderen Kernel flashen.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  18. Madmac, 29.11.2011 #18
    Madmac

    Madmac Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Kann ich auch ohne Root feststellen, ob das Note mit voller Leistung läuft?
     
  19. sir-ay, 29.11.2011 #19
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Kann sein probier mal System Tuner, kostenlos, im Market aus!
     
  20. Madmac, 29.11.2011 #20
    Madmac

    Madmac Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Super! Danke!
    Wenn ich das richtig verstehe, ist standardmäßig der zweite Kern auf 200 MHz beschränkt! Hallo, geht's noch? Ist das bei jedem Note so?
    In dem Fall muss ich doch mal rooten...
     

Diese Seite empfehlen