1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher voll trotzs Apps2SD

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von redoo, 15.07.2010.

  1. redoo, 15.07.2010 #1
    redoo

    redoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem.
    Mein Milestone (2.34 DACH) mit Apps2SD zeigt mir auf einmal an, dass zu wenig Speicher frei wäre, wenn ich versuche n großes Game zu installieren, obwohl noch über 700 MB frei sind!
    Kann mir das einer erklären, bzw. weiß jemand wo da das Problem liegt?
    Die Apps liegen definitiv auf der SD-Karte, das ziegt zumindest der Root Explorer!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. -FuFu-, 15.07.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ganze hab ich in mehreren threads schon mehrmals erklärt...
    der interne speicher wird auch immer weniger, da der cache (der apps so wie der dalvik-cache) weiter im internen speicher liegen und dadurch ist der dann auch irgendwann voll...

    für noch mehr internen speicher kann man den memhack (verschieben des dalvik-caches nach /cache oder auf die sdcard) anwenden, das ganze ist in mehreren scripten eingebunden, das einzige script was den dalvik-cache auf die sdcard legt ist das app2sd script von mir, allerdings muß man aufpassen, das die mot_boot_mode anpassungen passen, sonst gibt es probleme
     
  3. redoo, 15.07.2010 #3
    redoo

    redoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wie kann man das noch nachträglich einrichten, dass das dalvik-Cache auf die SD-Karte verschoben wird?
     
  4. -FuFu-, 15.07.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    um probleme zu vermeiden, am besten von hand ;) wie das geht, kannst du dir im app2sd script von mir anschauen...
    denn so allgemeine aussagen kann man dazu nicht machen, jeder stein ist anders, auch wenn er gleich sein sollte ^^ probleme kann es immer geben
     
  5. redoo, 15.07.2010 #5
    redoo

    redoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Oha...dann werd ich wohl warten bis ich meinen Stein mal neu flashe und das dann alles vorher einstellen...trotzdem Danke! :D
     
  6. ewok666, 16.07.2010 #6
    ewok666

    ewok666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2010
    /data/data braucht auch einen haufen Platz.....je nachdem was Alles installiert ist! Ist bei mir ebenfalls auf der SD Karte.
     

Diese Seite empfehlen