1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher voll....

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Manfred, 24.02.2009.

  1. Manfred, 24.02.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Gestern installiere ich mal wieder was vom market, bekomm ich die Nachricht, dass der Speicher gering wird, ich soll was löschen!

    Also das ist ja wirklich XXVX§"$"%, dass man von Haus aus nix auf die SD installieren kann.....:mad:
     
  2. Umut, 24.02.2009 #2
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Warte auf das nächste Update (wenn es hier in DE mal kommen sollte (die lassen sich echt viel Zeit dafür :rolleyes:)). Dann wirst du die Sachen auch auf die SD-Karte installieren können.

    Aber, ärgerlich ist das schon, hast recht ;) Man kann aber nur warten, warten, warten...bis endlich was kommt. Gib die Hoffnung nicht auf jung :D
    Wir warten schon alle auf das Update, was hier schon längst kommen sollte.. :(

    Die hätten sich aber schon vorher gedanken darüber machen sollen.. das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
  3. cipher, 24.02.2009 #3
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wer behauptet sowas? Selbst in den US-RC33ern geht das ohne Root und gebastle (2 Partitionen auf SD, eine FAT32, eine ext2 und dann noch symlinks anlegen) nicht.

    Ob es mit cupcake geht, weiß ich nicht, aber ob cupcake überhaupt aufs G1 kommt, ist fraglich.
     
  4. Umut, 24.02.2009 #4
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Komisch.. ich bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwo in den changelogs stand..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
  5. Jaffari, 24.02.2009 #5
    Jaffari

    Jaffari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Warum soll Cupcake nicht für das G1 rauskommen?

    Gruß, Stephan...
     
  6. cipher, 24.02.2009 #6
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Warum sollte es? Cupcake ist die nächste Stufe der Android-Entwicklung. Dazu wird es auch neue Hardware geben. Ob es also Cupcake für die dann "alte" Hardware G1 offiziell geben wird, steht in den Sternen.
     
  7. Jaffari, 24.02.2009 #7
    Jaffari

    Jaffari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Aber anscheinend wurde es schon von einigen Leuten auf dem G1 getestet... Funktioniert also...

    Gruß, Stephan
     
  8. ikarusx3, 24.02.2009 #8
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Es wird vielleicht nicht Cupcake fürs G1 geben, aber in einem oder mehreren Updates zumindest die darin enthaltenen Verbesserungen und Änderungen. Cupcake ist ein abgezweigter Branch des Android-Trees, ein "Sandkasten". Ich glaube nicht dass es darum geht das zu verbessern, zu stabilisieren und dann zu veröffentlichen. Es werden sicherlich einfach hin und wieder Teile dieses Branches in den Release-Branch integriert
     
  9. cipher, 24.02.2009 #9
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die *offizielle* Verfügbarkeit, ebenso darum, dass es mit einem *offiziellem* Update möglich sein sollte Programme und Daten auf Karte zu speichern und nicht den knappen Hauptspeicher zu belasten.
     
  10. Umut, 24.02.2009 #10
    Umut

    Umut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Das kann ich nicht bestätigen. Soweit ich weiß, wird Android für "alle" Android Handys aktuell verfügbar bleiben, nur die Hardware wird sich ändern, sprich: schnellerer CPU, mehr RAM, etc.

    Oder liege ich hier falsch?!
     

Diese Seite empfehlen