1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher- Ziel

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von Aang, 06.04.2012.

  1. Aang, 06.04.2012 #1
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hey Zusammen,

    ich bin ganz frisch und neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen ..
    Ich bin seit gestern auch Besitzer des AT100 und kann bis jetzt sagen, dass der Kauf eine gute Entscheidung war (geschossen für 270€ im MM), da ich bis gestern ein ViwPad 7 nutzte :) …

    Ich habe jedoch nun mal eine Frage und zwar, ich kaufte eine 16GB SD Karte mit um dort z.B. geschossene Fotos zu speichern .. bei meinem ViewPad war es so, dass die Speicherung automatisch auf der MicroSD statt gefunden hat .. beim AT100 ist es so, dass die Speicherung im Gerätespeicher statt findet.

    Gibt es eine Möglichkeit den Ziel Pfad zu ändern? Ich nutze die App Camera Zoom FX Pro ( gabs mal für 0,99€ im Market)

    Oder wird die Karte nicht vernünftig im Gerät erkannt obwohl unten neben der Uhr das SD Karten- Symbol vorhabenden ist .. :confused2:

    Grüße
    Matze
     
  2. FairyCosmo, 06.04.2012 #2
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Also ich hab das problem das ich nicht mal auf die Speicherkarte schreiben kann. Formatiert mit FAT und FAT32 brachten keine änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  3. Aang, 06.04.2012 #3
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    und warum wird die SD Karte nicht im Android Assistant angezeigt? Fomatiert habe ich sie mit meiner DigiCam gemäß Handbuch :(
     
  4. Aang, 06.04.2012 #4
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, warum ich beim AT100 von der SD Karte nur lesen aber so wie FairyCosmo nicht drauf schreiben kann?? :cursing:

    Wo liegt der Fehler?
     
  5. yesfan, 06.04.2012 #5
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo Aang,

    nur so ein Gedanke, aber vieleicht hast Du den Schreibschutzschalter der Karte aktiviert. Ansonsten solltest Du schon schreiben können wenn die Karte gelsen werden kann.
     
  6. Aang, 06.04.2012 #6
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    :(

    daran liegt es nicht ..
    mal was anderes .. wie schaut das denn aus, wenn die Karte komplett erkannt wurde? hat da vielleicht jemand einen Screenshot?

    Bei mir steht nur, "Externer Speicher" SD-Karte entnehmen wenn ich in den Speicheroptionen bin .. mehr wird nicht angezeigt .. :(
     
  7. yesfan, 06.04.2012 #7
    yesfan

    yesfan Gast

    Starte doch einfach mal den Toshiba File Manager. Ganz oben sind drei Symbolezu sehen, erstes für den internen Speicher, zweites für SD-Karte und drittes für USB-Geräte. Tip dann einfach mal auf das zweite Symbol. Dann wird der Inhalt der SD-karte angezeigt. Tip dann mal länger auf eine Datei oder Ordner und wähle dann umbenennen. Wenn die Datei/Ordner umbenannt wird, dann kannst Du auch auf die Karte schreiben.
     
  8. Aang, 06.04.2012 #8
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hey,

    also folgendes haben ich nun probiert ..

    - über das AT100 manuell einen Ordner auf der SD- Karte erstellen .. funktioniert!
    - Diesen Ordner löschen etc. .. funktioniert!
    - manuell den Speicherplatz zuweisen .. funktioniert! jedoch besteht dann kein Zugriff aus der Galerie auf den Speicher (Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt) jedoch kann ich mir diese über den File Manager auf der SD- Karte anzeigen lassen
    - App2SD über Android Assistent .. funktioniert nicht .. da ich noch ein zweites Tablet habe mit Android 2.2.2 drauf weiß ich, dass das funktionieren muss den auf meinem zweiten funktioniert es und auf meinem Handy auch ..

    So :-( ..

    Was ich auch komisch finde- ist, dass ich nirgends wo eine Info über den erweiterten Speicher finde ..
    Kann es sein, dass das Android nen Fehler hat? Da ich ja nicht der Einzige bin mit dem Schreib- Problem ..

    Wie ist das denn bei Dir?

    Gruß Matthias
     
  9. yesfan, 06.04.2012 #9
    yesfan

    yesfan Gast

    Dann funktioniert die Karte ja, sowohl lesen als auch schreibend.
    Bilder von ext. SD werden bei mir in der Galerie angezeigt. Ich habe eigentlich alle Daten auf der ext. Karte. Wenn es viele Bilder sind, dann braucht der MediaServer evt. einige Zeit um die zu registrieren??
    Da kann ich dir nicht helfen. Habe alle App's im internen Speicher. Nur die Dokumente sind auf der ext. Karte.
    Meinst Du mit Info die Option "Speicher" in den Einstellungen? Da wird bei mir auch nur der Interne Speicher angelistet. Bei ext. Karte steht nur "Karte entnehmen". Da dies mein einziges Android-Gerät ist, weiß ich aber auch nicht ob das so in Ordnung ist.
     
  10. Aang, 06.04.2012 #10
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X

    Soo ..

    Was auch sehr spannend ist und es funktioniert- ist, wenn ich die gemachten Bilder z.B. manuell (über das Tablet) auf die Speicherkarte kopiere, klappt das wirklich gut und werden auch dargestellt über die Galerie ...

    Hmmm …

    Kann es sein, dass der externe Speicher in seiner Funktion, einfach nur wie eine externe Festplatte ausgelegt ist und funktioniert? Copy & Paste? Wie ist denn das nun bei Dir?
     
  11. Aang, 06.04.2012 #11
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Jepp .. genau das meine ich mit der Info .. :thumbup:

    Aber worauf ich hinaus will ist, dass das Gerät die gemachten Bilder nicht im internen Speicher ablegt, sondern sofort auf der SD- Karte speichert und genau das, funktioniert nicht ..

    So ist das Ding der Hammer ..
     
  12. Aang, 06.04.2012 #12
    Aang

    Aang Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Sooo :)

    Jetzt fange ich an zu begreifen wie das Ding tickt ;)
    Die SD- Karte dient tatsächlich in seiner Form wie eine externe Festplatte (direktes speichern auf der Karte aus meiner sicht ist nicht möglich??!!) ..

    Die Aktionen z.B. (Bilder/ Videos) müssen erst im Gerät auf dem internen Speicher sein .. um den Speicher zu entlasten kopiert man die Sachen in die entsprechenden Orte auf der SD Karte .. und siehe da .. alles wird angezeigt .. :thumbsup:

    Ich denke damit kann ich leben .. weil zu dem Preis, ist das Ding unschlagbar .. :lol:
     
  13. yesfan, 06.04.2012 #13
    yesfan

    yesfan Gast

    Der Vergleich mit ext. Festplatte trifft es ganz gut, allerdings ist ein direktes Speichern auf die Karte schon möglich, kommt halt auf die Anwendung/App an. Probier doch die mitgelieferten Office-Apps (Write oder Calc) aus. Da kannst Du bei "Speichern unter" auch direkt auf die ext. SD speichern. Warum das aber bei deiner Foto-App nicht funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.
    Auch müssen die Bilder/Videos nicht erst in den internen Speicher und dann auf ext. kopiert werden um angezeigt zu werden. Ich speichere z.B. oft Musik am PC auf die Karte und schieb sie dann ins AT100 ohne den Umweg über den internen Speicher. Es wird nur manchmal nicht direkt alles angezeigt in der Musik-App, aber nach einiger Zeit ist dann alles da.
     

Diese Seite empfehlen