1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherfrage/-problem

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von anhaza, 20.11.2011.

  1. anhaza, 20.11.2011 #1
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Da ich nicht weiss, ob es nur das 101G9 betrifft frage ich einfach mal hier.
    Gegeben ist eben ein 101G9 mit einer 16GB Speicherkarte.
    Die Speicherkarte wird vom Gerät erkannt und lässt sich auch über den Dateimanager öffnen und bearbeiten.
    Auch alle Bilder und Lieder die vom Gerätespeicher her auf die SD-Karte verschoben wurden können in der Galerie angesehen bzw. mit dem Player abgespielt werden.
    Nur können keine Apps auf die Karte verschoben werden - der entsprechende Menüpunkt ist nicht auswählbar (Sollte das nicht ab 2.x grundsätzlich funktionieren?). Auch kann die SD-Karte in verschiedenen Apps zwar als Speicherort für die Daten ausgewählt werden (z.B. bei Navigations-Apps für die Karten), genutzt wird aber der Gerätespeicher.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem sitzt (ausser 50 cm vor dem Bildschirm)?

    Atschuess

    Andreas
     
  2. IngoPan, 20.11.2011 #2
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wo findet man denn generell den Manuepunkt "auf sd karte verschieben" ? Ich find das nur unter froyo.
     
  3. anhaza, 20.11.2011 #3
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    OK, das war etwas ungenau, da aus dem Gedächtnis heraus.
    Der nicht auswählbare Punkt ist: Anwendungen verwalten
    Laut der Bedienungsanleitung von Google für Honeycomb sollte dahinter die Möglichkeit sein die Apps zu verschieben.

    Und ab Froyo sollte es doch möglich sein?
    Und Apps die genau solches machen funktionieren auch nicht.

    Atschuess

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  4. Mönchen56, 20.11.2011 #4
    Mönchen56

    Mönchen56 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich suche auch seit Tagen nach einer Lösung konnte aber im Internet nichts finden. Es scheind das es unter Hony nicht möglich ist, auch die App "App to SD" geht nicht, der Menüpunkt "auf SD" verschieben erscheind nicht. Durch rumprobieren habe ich dann eine Lösung gefuden Apps auf die SD Karte zu bekommen. ASTRO/Anwendungsmanager/Backup da werden alle instalierten Apps aufgelistet, anklicken die du sichern willst und backup machen. Astro beenden und auf "DATEIEN" gehen. "backups" antippen, da steht dann "apps".
    Länger antippen, "Ausschneiden" auf SD-Karte wechseln und einfügen, das wars.
    So mach ich es im moment bis ich was anderes finde.
     
  5. anhaza, 20.11.2011 #5
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Im Prinzip sollte es aber möglich sein, denn die Bedienungsanleitung von Google zeigt wie es gehen soll.
    Scheinbar hat Archos wohl mit der eigenen(?) Oberfläche daran herumgepfuscht und dabei die Möglichkeit eliminiert.
    Ich habe mal den Support von Archos angeschrieben - mal sehen wann und ob da etwas kommt.

    Ein interessanter Weg, den ich mir merken werde. Wenn der Platz mal knapp wird werde ich ihn dann wohl nutzen.

    Atschuess

    Andreas
     
  6. meltemia, 29.11.2011 #6
    meltemia

    meltemia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Moin Moin,
    die Sd Karte wird wohl unter "/mnt/sdcard" gemountet.
    Im "/" gibt es allerdings einen link der zwar sdcard heißt, aber auf "/mnt/storage" zeigt :confused2: . Könnte das das Problem sein?
    Wie kann ich das ändern?
    Der Kasten meckert immer, das ich keine root Rechte habe. :scared:
     
  7. valinet, 29.11.2011 #7
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016

Diese Seite empfehlen