1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speichergröße

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von schreckman, 08.05.2011.

  1. schreckman, 08.05.2011 #1
    schreckman

    schreckman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo miteinander,

    ich bin hier neu im Forum und möchte Euch begrüßen. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Flytouch 2. Da ich absoluter Neuling bin habe ich mal eine kleine Frage. Ich möchte mir den Boat Browser Mini herunterladen da dieser schneller laufen soll. Nun ist bei meinem internen Speicher nur noch +/- 1 GB von 2 GB frei. Der Browser aber ist im Download 1,2 GB groß, passt also in der jetztigen Konfiguration nicht auf das Gerät. Wenn ich mein FlyTouch mit 2 Speicherkarten aufrüste, kann ich dann den Browser downloaden und installieren, oder geht das bei meinem Modell generell nicht?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. sofp, 08.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    na das wäre mir aber neu, das der Boat browser 1,2 GB gross sein soll,.. ich glaube da vertust du dich....
    der apk ist i,2 MB groß :blink::D

    hab den bei auf dem FT3 als Standart laufen....

    http://dl.dropbox.com/u/25245582/APK getest für FT3/Boat Browser Mini.apk

    :thumbsup:
     
  3. schreckman, 08.05.2011 #3
    schreckman

    schreckman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo,

    oh je, das ist mir jetzt peinlich, hätte ich damals besser in der Schule aufgepasst. Du hast ja recht.......


    Vielen Dank

    Chris
     
  4. sofp, 08.05.2011 #4
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    :thumbsup::D:thumbsup:
     
  5. schreckman, 08.05.2011 #5
    schreckman

    schreckman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hi,

    so jetzt wollte ich den Browser downloaden, aber da sagt mein Tablet dass keine Speicherkarte vorhanden ist. Soweit alles klar, muss ich mir eine besorgen. Jetzt hätte ich trotzdem noch Fragen. Und zwar müssen immer beide Slots mit Speicherkarten belegt sein? Und mit welcher Seite nach oben bzw. nach unten werden die Karte(n) eingeschoben? Seid mir nicht böse wegen der laienhaften Fragen, habe keinerlei Erfahhrungen mit einem Tablet, aber ich bevor ich mit meinen großen Fingern etwas kaputt mache, frage ich lieber dumm.:huh:
    Welche Speichergröße bzw. Speicherhersteller würdet Ihr kaufen? Ich nutze mein Tablet eigentlich nur zum Surfen, Mails abrufen/schreiben. Spiele oder Bücher o. ä. werde ich nicht installieren. Ich nutze das Tablet nur als Ergänzung zu meinem PC, wenn es keinen Sinn macht den für 10 Minuten hochzufahren.

    Viele Grüße

    Chris
     
  6. pixelbieger, 09.05.2011 #6
    pixelbieger

    pixelbieger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Es reicht, wenn eine Karte drin ist. Die beschriftete Seite kommt nach oben.

    Meine Karte habe ich mir hier geholt, mir reichen 4 GB vorerst aus:
    SanDisk Micro SD-Card 4GB + Adapter 4GB SDHC (bulk) | eBay

    Es gibt aber manchmal noch billigere Angebote. Bei dieser Speicher-Größe spielt die Class noch nicht die Mega-Rolle, die liegt meistens bei Class 2.
    Solltest du 8 GB oder 16 GB haben wollen, würde ich wegen der Lese-/Schreib-Geschwindigkeit mindestens zu Karten mit Class 4 oder sogar Class 10 raten.

    Mittlerweile hab ich mir noch eine zweite Karte geholt für die Firmware-Updates, die alle paar Wochen erscheinen. Manche davon benötigen eine Karte, die auf eine spezielle Art formatiert wurde. Es ist dann ärgerlich immer erst alle Daten von der Karte runter zu sichern und hinterher wieder drauf zu machen. Also eine Karte für die Updates und eine für die Downloads und Speicherstände usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    schreckman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen