Speichergröße

S

schreckman

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich bin hier neu im Forum und möchte Euch begrüßen. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Flytouch 2. Da ich absoluter Neuling bin habe ich mal eine kleine Frage. Ich möchte mir den Boat Browser Mini herunterladen da dieser schneller laufen soll. Nun ist bei meinem internen Speicher nur noch +/- 1 GB von 2 GB frei. Der Browser aber ist im Download 1,2 GB groß, passt also in der jetztigen Konfiguration nicht auf das Gerät. Wenn ich mein FlyTouch mit 2 Speicherkarten aufrüste, kann ich dann den Browser downloaden und installieren, oder geht das bei meinem Modell generell nicht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Viele Grüße

Chris
 
Hallo,

oh je, das ist mir jetzt peinlich, hätte ich damals besser in der Schule aufgepasst. Du hast ja recht.......


Vielen Dank

Chris
 
schreckman schrieb:
Hallo,

oh je, das ist mir jetzt peinlich, hätte ich damals besser in der Schule aufgepasst. Du hast ja recht.......


Vielen Dank

Chris


:thumbsup::D:thumbsup:
 
Hi,

so jetzt wollte ich den Browser downloaden, aber da sagt mein Tablet dass keine Speicherkarte vorhanden ist. Soweit alles klar, muss ich mir eine besorgen. Jetzt hätte ich trotzdem noch Fragen. Und zwar müssen immer beide Slots mit Speicherkarten belegt sein? Und mit welcher Seite nach oben bzw. nach unten werden die Karte(n) eingeschoben? Seid mir nicht böse wegen der laienhaften Fragen, habe keinerlei Erfahhrungen mit einem Tablet, aber ich bevor ich mit meinen großen Fingern etwas kaputt mache, frage ich lieber dumm.:huh:
Welche Speichergröße bzw. Speicherhersteller würdet Ihr kaufen? Ich nutze mein Tablet eigentlich nur zum Surfen, Mails abrufen/schreiben. Spiele oder Bücher o. ä. werde ich nicht installieren. Ich nutze das Tablet nur als Ergänzung zu meinem PC, wenn es keinen Sinn macht den für 10 Minuten hochzufahren.

Viele Grüße

Chris
 
Es reicht, wenn eine Karte drin ist. Die beschriftete Seite kommt nach oben.

Meine Karte habe ich mir hier geholt, mir reichen 4 GB vorerst aus:
SanDisk Micro SD-Card 4GB + Adapter 4GB SDHC (bulk) | eBay

Es gibt aber manchmal noch billigere Angebote. Bei dieser Speicher-Größe spielt die Class noch nicht die Mega-Rolle, die liegt meistens bei Class 2.
Solltest du 8 GB oder 16 GB haben wollen, würde ich wegen der Lese-/Schreib-Geschwindigkeit mindestens zu Karten mit Class 4 oder sogar Class 10 raten.

Mittlerweile hab ich mir noch eine zweite Karte geholt für die Firmware-Updates, die alle paar Wochen erscheinen. Manche davon benötigen eine Karte, die auf eine spezielle Art formatiert wurde. Es ist dann ärgerlich immer erst alle Daten von der Karte runter zu sichern und hinterher wieder drauf zu machen. Also eine Karte für die Updates und eine für die Downloads und Speicherstände usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schreckman
Zurück
Oben Unten