Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

jap
 
USB-Debugging ausgeschaltet?
 
wo lässt sich das einstellen?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
 
  • Danke
Reaktionen: dergoergen
hallo,

nein, ist aktiv
 
ahh ..scheint zu klappen ..

Danke ;-)
 
Das Problem beim ACE ist, das USB Debugging jedesmal beim Einstecken wieder erneut aktiviert wird und du es jedesmal wieder manuell deaktivieren musst.
Haben sie wohl eingebaut um die User zu ärgern, denn sinnvoll ist das nicht.
Leider ist mir aktuell noch kein Weg bekannt das USB-Debugging by default auszuschalten.
 
Es geht auch ohne Samsung Software, hab da etwas im Internet gefunden, was auch wirklich funktioniert:

Die Freigabe des "USB Massenspeicher Modus" ist sehr gut versteckt:

-Einstellungen
-Anwendungen
-Entwicklung
-USB Debugging deaktivieren
Nun sollte am PC das typische "USB Klingeln" ertönen und im ACE "USB Speicher verbinden" angezeigt werden.
Diese Prozedur muß bei jedem Einstöpseln des USB Kabels wiederholt werden!
 
@ cutaro: Ja, diese Methode ist bekannt.
 
Servus,

sagt mal wie bekomm ich ne Verbindung zum PC hin, damit ich mir mal das ein oder andere Bild rüberziehen kann. Also Kies klappt net, wenn ichs per USB verbinde, da kommt als ne Fehlermeldung.

Und Bluetooth erkennt mein PC, das Acer auch net.

Nur Probleme.... :)
 
Normalerweise klappt das über USB. Man muss die Datenübertragung aber aktivieren. Vielleicht mal das USB-Debugging ausstellen. Ansonsten über W-LAN mit z.B. WebSharing

Gruß Chris
 
Wenn du mit Kies verbindest, muss USB-Debugging angeschaltet sein, anonsten kommt eine Fehlermeldung.
Ansonsten wenn du das Handy per USB verbindest, mal die Statusleiste runterziehen und das Handy als USB-Massenspeicher aktivieren, dann wird die SD-Karte am PC als externes Speichermedium angezeigt.
 
prima hat geklappt! mit jetzt über USB mit dem PC verbunden.
Wie kann ich denn jetzt mehrere Bilder, welche ich mit der Kamera geschossen habe auf den PC ziehen?
 
Im Ernst? Dateien am PC auswählen (im Ordner DCIM), Rechtsklick, kopieren, Ordner auf dem PC, Rechtsklick, Einfügen.
 
ich meine vom handy die bilder aufm pc ziehen =)
 
Ja. Die Bilder sind im Ordner DCIM auf der SD-Karte gespeichert. Mit Copy&Paste rüberziehen. Was ist da so schwer? :blink:
 
Ich hab mir ne Verknüpfung auf den DCIM/Camera Ordner gemacht, so dass ich nur USB-Verbindung am handy einschalten brauche.

Außerdem hab ich im Camera Ordner selbst eine Verknüpfung auf einen Ordner von meinem PC erstellt, so dass ich neue Bilder direkt dort reinziehen kann.

Mit Kies funktioniert die Synchronisierung anscheinend nur von PC auf Handy, nicht umgekehrt. Zumindest bei Bildern und Videos.
 
Myphoneexplorer auf pc und die app auf dem Ace installieren und das ganze klappt auch drahtlos über wlan.
 
Wie mein Vorredner gesagt hat, mit MyPhoneExplorer oder MobileGo geht es auch über Wlan, aber eigentlich geht das Bilderübertragen von Handy -> PC auch über Kies.
Wenn du auf Bilder gehst, müsste oben ein Punkt mit "Auf PC exportieren" oder so ähnlich sein, kann es im Moment leider nicht nachprüfen.
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
794
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.481
MultiWirth
MultiWirth
A
Antworten
2
Aufrufe
2.777
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten