1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte austauschen - Backup?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von mastameier, 05.01.2011.

  1. mastameier, 05.01.2011 #1
    mastameier

    mastameier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo Leute!

    Ich habe wiedermal eine Anfängerfrage:
    Ich würde die derzeitige Speicherkarte durch eine größere austauschen, nur wie? Mittlerweile sind ja schon Daten und Anwendungen drauf. Ich würde daher gerne einen schnellen und einfachen Weg des Wechsels finden. In weiterer Folge stelle ich mir die Frage, ob ich etwa in Zukunft einfach Speicherkarten wechseln kann (wie bei meiner Digitalkamera), davon ausgegangen ch habe keine Apps auf der Karte installiert. Habt ihr eine einfache Möglichkeit bzw. Tipps?

    Danke & Liebe Grüße!
    Christoph
     
  2. parabolon, 05.01.2011 #2
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    kopieren und fertig :)
     
  3. mastameier, 06.01.2011 #3
    mastameier

    mastameier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wenn blos alles so einfach wäre!
    Danke für die rasche Antwort!
     
  4. cheesa, 06.01.2011 #4
    cheesa

    cheesa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Kann ich bestätigen, bin von der orginial mit 8GB auf eine 16GB umgestiegen hab alles 1zu1 kopiert und fertig :)
     
  5. kiesel, 07.01.2011 #5
    kiesel

    kiesel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Muss man da etwas mit versteckten Dateien beachten oder kann man wirklich einfach alles mit dem Windows-Explorer rüberkopieren?
     
  6. cheesa, 07.01.2011 #6
    cheesa

    cheesa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Also ich hab da nix beachtet^^
     
  7. ixe, 07.01.2011 #7
    ixe

    ixe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Dürfte da keine versteckten Dateien geben, glaub kaum dass ein Unix-OS die Attribute einer Datei so schreibt dass Windows die als "Versteckte" Datei ansieht. Und du kannst ja schließlich auch im Explorer einstellen, dass er dir versteckte Dateien anzeigt, dann kannste die auch kopieren/löschen etc.

    Karte (mit Adapter) ins Kartenlesegerät am PC -> Öffnen -> Alles in einen Ordner auf deiner Festplatte kopieren -> Karte raus.

    Neue Karte ins Kartenlesegerät -> Alle Dateien aus dem Ordner auf deine neue Karte kopieren -> Freuen

    Kannst ja mal testweise ein Bild o.ä. auf der Karte platzieren, es unter windows als versteckt einstellen und schauen obs auf dem Handy trotzdem angezeigt wird xD
     

Diese Seite empfehlen