Speicherkarte: Begriffe

Aaaah perfekt! Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich auch ne Frage zu: Ich hab eine 16GB SD-Karte. Das Gerät zeigt mir auch 3 Speicherplätze an (Telefon, USB, SD-Karte). Android Assistant zeigt mir nur 2 Speicherplätze an (Telefon und SD-Karte). So weit so gut...wenn jetzt meine SD-Karte "vollgespeichert" ist, wird dann automatisch auf dem USB-Speicher gespeichert oder nur im Telefonspeicher? Oder muss ich dann einen anderen Speicherpfad angeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super...vielen Dank. Jetzt hab ich's verstanden. Wär ich so nicht drauf gekommen mit den verschiedenen Speicherbezeichnungen. Ich dachte, "sdcard" wäre schon die externe. Vidoedateien verschoben und Speicherpfad geändert, abspielen klappt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein klares Nein. Wie gelange ich in dieses Verzeichnis, bzw wie bekomme ich die Daten auf die ext. Speicherkarte. Bei meinen vorigen Smartphones war nach dem einlegen der Speicherkarte sie Sache erledigt, dort gabs solche "probleme" nicht..bitte um Hilfe..und sage schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem "ES Datei Explorer" kann man u.a. Dateien kopieren / verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: N512
Ja Super, nu hab ich's !!
Vielen Dank , bin begeistert. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch bei deinem "großen" PC nichts anderes. Ohne Datei Explorer der auf ALLE für den User wichtigen Laufwerke zugreifen (schreiben/lesen/mounten) kann läuft bekanntlicher Weise nichts! Wieso dann auf deinem Smartphone( mini Netbook mit Telefon Funktion)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon richtig. Nur ist es verwirrend, den USB Speicher gleichzeitig als Sd- Karte auszuweisen. Nochmals Danke für die zahlreiche Anteilnahme und schnelle Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

kurze Anfängerfrage:

Ich möchte mein SGS2 gerne flashen. Habe den Phenomenal Kernel bereits drauf und denke an cm9.

Bei der Flashanleitung steht, dass ich die Daten auf die interne SD-Karte speichern muss ... ich habe nur eine externe, aber einen internen USB-Speicher von rund 11 GB - ist der gemeint?

Vielen Dank für eine rücksichtsvolle Behandlung meiner Anfängerfrage, die vielleicht mächtig banal erscheint ;) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp, ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp, so brauch' ich's. Vielen Dank. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch einigermaßen neu im Geschäft und habe unter der Suchfunktion leider noch nichts gefunden:
Meine Fragen.
Für den "Speicher" werden bei verschieden Apps unterschiedliche Begriffe verwendet:
SD-Karte
USB-Speicher
Memorystick
MNT/sd-card
Telefonspeicher
External-SD
Benutze ich Kies, dann sehe ich nur Telefonspeicher und SD-Card. Von Externer-Card ist nichts zu sehen, obwohl ich eine habe.
Kann man eine App auf die Externe Karte schieben?
Am wichtigsten wäre zu wissen, gibt es einen Unterschied zwischen USB-Card und SD_Card? Warum kann man nie auch noch die External Card sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach meinem Wissensstand ist folgendes:
SD-Karte = die externe SD im Akkuschacht bis zu 32GB
USB-Speicher = der eingebaute 11GB Speicher
Memorystick = ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist der eingebaute gemeint (11GB)
MNT/sd-card = MNT (mounted SD) also die externe SD im Akkuschacht bis zu 32GB
Telefonspeicher = der eingebaute 11GB Speicher
External-SD = die externe SD im Akkuschacht bis zu 32GB
Aber es gibt auch den Arbeitsspeicher 1GB den händelt das SGSII selbst kannst nicht selbst nutzen.
und den Systemspeicher von 2GB hier sind Android und App's, hier kannst Du wenig einfluss nehmen.
Global kann man sagendas SGSII hat 16GB (teilen sich in Arbeits- System- und USB Speicher) plus SD Erweiterung bis zu 32GB.
Wenn Du Kies benutzt ist der erste Eintrag der Telefonspeicher 11GB, der zweite CD-Card deine externe SD.
Ja man kann einige, nicht alle App's, kommt auf die App's an, auf die externe (SD-Card) schieben, auch dafür gibt es app's.
So ich hoffe ich habe keinen Fehler bei den Speicher definitionen gemacht, aber wenn, werden ich garantiert korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Hi
wenn ich micht total täusche gibt es seit ICS sogenannten Unified Speicher (beim SGS2 16 GiB) dieser ist für Apps, Daten und Cache. Die externe SD kann nur für Daten wie Musik, Bilder und Filme nutzbar ( äh Backups ja nach Anwendung).
Das Verschieben von Apps auf die Externe SD geht im Stock ICS, JB nicht mehr. Es gibt sicher ein paar Hacks die Root und so sachen erfordern wie spezielles Formatieren der ex_SD.
Bis Gingerbread ging das noch.

Soweit ich es verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
wo kann ich bestimmen wo Daten oder Programm gespeichert werden?Meine SD Karte ist noch leer.Alles wird im Gerätespeicher gespeichert..Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Etzel

Habe mich jetzt schlau gemacht. Bei den einzelnen APPs geht es ja mit der Bezeichnung SD-Card lustig durcheinander. Am besten kommt man dahinter, wenn man die Speicherdarstellungen unter dem App "Android Assistent" und unter dem "Taskmanager" miteinander vergleicht und auf die jeweils angegebene Speichergröße achtet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
889
shurka
S
perubalsam
Antworten
2
Aufrufe
1.948
perubalsam
perubalsam
M
  • meins611
Antworten
8
Aufrufe
1.028
meins611
M
Zurück
Oben Unten