Speicherkarte deaktivieren - Ton abstellen [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von G-Ultimate, 20.07.2010.

  1. G-Ultimate, 20.07.2010 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Auch auf die Gefahr hin, dass alle im Froyo Update Fieber sind stelle ich mal meine Frage:

    Wenn ich das Phone an den PC via USB Kabel anschließe und über die Benachrichtigungsleiste als Wechselspeicher aktiviere, kommt kein Ton.
    Wenn ich sie allerdings wieder deaktiviere kommt ein ecklig lauter Ton (mehrmals, schnell hintereinander). Wo bitte kann ich den abstellen? Benachrichtigungssounds hab ich schon verstellt aber das geht trotzdem nicht.

    Jemand eine Idee?

    EDIT: Beim Ausschalten und Einschalten (nach Pin Eingabe) kommt der Ton auch. Schrecklich. Muss ich wohl das Froyo Update durchführen - vielleicht hörts dann ja auf :)

    EDIT II: ERLEDIGT - Seit Froyo keine Probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  2. Operator, 21.07.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mann kann den Ton übrigens unter:

    Einstellungen -> Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht

    deaktivieren.
     
  3. G-Ultimate, 21.07.2010 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wo ist das unter Froyo zu finden? hab nämlch nichts finden können.
     
  4. Operator, 21.07.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gibt es die Option bei Froyo etwa nicht mehr?
    Also falls es die noch gibt, dann sollte die bei Sound und Display sein.

    Ich besitze aber auch ein Motorola Milestone und habe deshalb noch 2.1 ;)
     
  5. Pyrazol, 21.07.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Gibt es unter 2.2 tatsächlich nicht mehr. Kann mir vorstellen, dass sie das rausgenommen haben, weil es Leute verwirrt. Otto Normalverbraucher braucht ja auch keine Notification, wenn er eine SD einlegt ;)
     
  6. BennyB, 22.07.2010 #6
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Abgesehen davon dass ich zumindest bei meinem Nexus sowieso nicht im laufenden Betrieb einfach die SD Karte wechseln kann :confused:
     
  7. Pyrazol, 22.07.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Stimmt :D Aber die Notification käme ja nicht nur beim Einlegen, sondern auch beim erneuten Einlesen der SD nach Beenden der Freigabe für den PC.
     
  8. DieGoldeneMitte, 23.07.2010 #8
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, es gibt neben dem Nexus ja auch noch andere Android Phones. Vielleicht auch welche, wo man die SD Karte leichter wechseln kann.
     
  9. Pyrazol, 23.07.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Sicher gibts die, aber es geht ja hier ums N1. Kann natürlich sein, dass es die Option schon noch gibt, sie aber beim N1 unter 2.2 herausgenommen wurde, weil man die Karte nicht wechseln kann. Ich glaub das aber eher nicht, und vor allem wird man das erst testen können, wenn es ein anderes Handy mit 2.2 gibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen