Speicherkarte defekt - wo bekomme ich den original Inhalt wieder her?

S

smartphoenix

Dauergast
314
Ich habe eine Frage bezüglich des Speicherkarteninhaltes vom Milestone. Ich habe ein DACH Gerät und auf diesem ist ja das MotoNavi installiert.

Wo bekomme ich denn den Inhalt der Speicherkarte wieder her, wenn man zum beispiel alles gelöscht hat oder die Karte defekt ist?
 
wäre gut wenn du so verlinkst, das man mit dem Link was anfangen kann ;)
Hier der Motonav Ordner: Downloads - Backup Files - /Motonav/ Ordner

Mehr ist am Anfang nicht auf der SDCard drauf, den Rest erstellt Android von alleine
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Guten Abend!

Bei meinem Milestone wird auf einmal die Speicherkarte nicht mehr angezeigt. SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem!
Weder am Pc mit USB verbunden, weder bei einem anderen Pc, weder bei einem anderen Handy! Kartenleser habe ich keinen mehr! Auch defekt!

Wenn ich im Milestone in den Root Explorer oder in Astro rein gehe wird mir die Speicherkarte als leer angezeigt!
Und ich habe sie auch auf keinen Fall fomatiert. Würd mir ja selber keine Eier legen! :winki:

Habe die Speicherkarte sauber gemacht, in das Fach gepustet, Aku im laufenden Zustand entfernt und ein paar Minuten draußen liegen lassen. Nix! Kein Zugriff!

Auf dem Milestone ist/war:

- Root nach OTA 2.1 update 1
- OP von TimeTurn 2.5.0
- Nandroid Backup gemacht, aber leider nicht 1:1 auf PC kopiert :sad:
- Bootanimation
- Elegant Theme von he_stheone64
- Drocap2

Was mich wundert die Bootanimation die bei der OP drauf war, funktioniert noch. Und das Elegant Theme hab ich auch noch drauf. Obwohl das ja auch alles im OP Ordner gespeichert war.

Als Test hab ich mal eine andere Speicherkarte rein getan und die funktioniert einwandfrei.
Habe Drocap2 als Versuch mal gelöscht, neu aus dem Markt runtergeladen und installiert. Keine Probleme und Superuser hat diese auch genehmigt. Und das Bild davon finde ich auch auf der neuen Speicherkarte.

Kann ich jetzt mit dieser neuen Speicherkarte einfach wieder von vorn anfangen? Alte Recovery und OP in das Wurzeleverzeichnis der Speicherkarte u.s.w.

Aber wo bekomme ich die Original Inhalte der Milestone Speicherkarte her? Oder brauch ich die vielleicht garnicht mehr? Da Android ja vieles selbst wiederherstellt.
Mit der SUFU find ich nichts und die Links funktionieren leider auch nicht mehr. :sad:

Am wichtigsten wäre es mir wie ich jetzt mit der neuen Speicherkarte umgehe bzw. neu starte.

Ist zwar wirklich sehr Schade um die ganzen Fotos und Videos :crying: aber bin ja auch selbst mit dran Schuld, dass ich die Speicherkarte nicht 1:1 auf den PC kopiert habe.
Obwohl ich dies ja auch schon öfters gelesen hatte. Hatte es ja auch vor gehabt zu tun, aber die defekte Speicherkarte kam mir zuvor!

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Bei meinem Milestone wird auf einmal die Speicherkarte nicht mehr angezeigt. SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem!
Weder am Pc mit USB verbunden, weder bei einem anderen Pc, weder bei einem anderen Handy! Kartenleser habe ich keinen mehr! Auch defekt!

Wenn ich im Milestone in den Root Explorer oder in Astro rein gehe wird mir die Speicherkarte als leer angezeigt!
Und ich habe sie auch auf keinen Fall fomatiert. Würd mir ja selber keine Eier legen! :winki:

Habe die Speicherkarte sauber gemacht, in das Fach gepustet, Aku im laufenden Zustand entfernt und ein paar Minuten draußen liegen lassen. Nix! Kein Zugriff!

Auf dem Milestone ist/war:

- Root nach OTA 2.1 update 1
- OP von TimeTurn 2.5.0
- Nandroid Backup gemacht, aber leider nicht 1:1 auf PC kopiert :sad:
- Bootanimation
- Elegant Theme von he_stheone64
- Drocap2

Was mich wundert die Bootanimation die bei der OP drauf war, funktioniert noch. Und das Elegant Theme hab ich auch noch drauf. Obwohl das ja auch alles im OP Ordner gespeichert war.

die bootanimation und das theme sind nach der installation in /system

Als Test hab ich mal eine andere Speicherkarte rein getan und die funktioniert einwandfrei.
Habe Drocap2 als Versuch mal gelöscht, neu aus dem Markt runtergeladen und installiert. Keine Probleme und Superuser hat diese auch genehmigt. Und das Bild davon finde ich auch auf der neuen Speicherkarte.

Kann ich jetzt mit dieser neuen Speicherkarte einfach wieder von vorn anfangen?

Ja, why not???

Alte Recovery und OP in das Wurzeleverzeichnis der Speicherkarte u.s.w.

Genau ;)

Aber wo bekomme ich die Original Inhalte der Milestone Speicherkarte her?

bin grad selber auf der Suche, werde es sobald ich finde, posten :)

Oder brauch ich die vielleicht garnicht mehr? Da Android ja vieles selbst wiederherstellt.

eigentlich brauchst du den inhalt nicht, wofür denn auch, nutzt du motonav?? falls nicht, dann brauchst du den inhalt nicht!!

Mit der SUFU find ich nichts und die Links funktionieren leider auch nicht mehr. :sad:

Am wichtigsten wäre es mir wie ich jetzt mit der neuen Speicherkarte umgehe bzw. neu starte.

hmm, bei spezielle fragen, einfach posten, aber sonst wie gewohnt kannst alles auf der sd packen (mp3, apps, nandroid-ordner, wird eh hergestellt wenn du über or backupst..... usw.

Ist zwar wirklich sehr Schade um die ganzen Fotos und Videos :crying: aber bin ja auch selbst mit dran Schuld, dass ich die Speicherkarte nicht 1:1 auf den PC kopiert habe.
Obwohl ich dies ja auch schon öfters gelesen hatte. Hatte es ja auch vor gehabt zu tun, aber die defekte Speicherkarte kam mir zuvor!

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG Nadine



Kannst bei spezielle Fragen gerne posten oder sufu verwenden ;)

Lg AleviDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine
Die ganz kurze Variante: Neue Speicherkarte rein und gut ist - den Inhalt der Speicherkarte wieder runterladen - das OpenRecovery etwa und die dort hinterlegten Themes. Mehr ist nicht nötig.

Derzeit im System installierte Dinge wie Root, Themes etc. bleiben auch dort und haben nichts mit der Speicherkarte zu tun.

Speicherkarte mal versuchen im Kartenleser zu formatieren, so nicht schon versucht - eventuel lhat sich nur das Dateisystem zerlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine
Hallo zusammen,

hatte auch das Problem mit einer zerstörten Speicherkarte (allerdings war ich selbst dran schuld, weil ich die SD Karte entnommen hatte, in meinen Geldbeutel gesteckt habe und damit zum Fotodrucker/Foto bestellen gehen wollte). Softwarelösungen haben nichts wieder finden können (nur leere Speicherbereiche ausgelesen bzw. nicht wiederherstellbare Dateien), so dass wahrscheinlich der Controller defekt war. Da hilft offensichtlich nur den Speicherchip selbst rauszulöten und den Inhalt bitweise auszulesen. Da bei mir mehrere hundert Bilder von meinen beiden Töchtern bei diversen Gelegenheiten mit drauf waren (darunter der erste Auftritt meiner Tochter mit der Musikschule) wollte ich unbedingt die Daten von der Karte haben und habe daher dieses auslesen lassen. Leute die so was machen, findet man per Google. Für mich war das http://recoverfab.de Und: Tatsächlich die Bilder sind wieder da.

Viele Grüße,

Mr. Milano
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.211
fipsy
fipsy
H
Antworten
12
Aufrufe
3.883
Eyjafjallajökull
E
Zurück
Oben Unten