Speicherkarte: Die Externe

kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, da es in meinem magic auch schon diese möglichkeit gab, und da war es dann auch auf der externen (der interne speicher war ja nur 200-300 MB!)
und da es eine Android-Einstellung ist (also nicht explizit von Samsung) kann ich mir kaum vorstellen, dass das extra fürs S2 geändert wird....

kann natürlich sein, dass ich da falsch liege, aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen....


mfg.
Deco
 
Hätte da mal noch eine Frage
Hätte gerne, dass die, mit der Kamera gemachten Bilder auf der externen SD gespeichert werden.
Kann ich das irgendwo einstellen ???
 
Kamera öffnen -> Einstellungen [Zahnrad] -> Speicher... Und dann Speicherkarte auswählen :)
 

Anhänge

  • 228831_2390653645188_1216286122_32911943_4119363_n.jpeg
    228831_2390653645188_1216286122_32911943_4119363_n.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Ja, das ist in der Orginal-Firmware möglich, hatte ich eben auch gesehen.
Ich habe allerdings eine Miui-Version drauf (Cameleon) und da scheint die Einstellung nicht vorhanden zu sein
Aber vielen Dank für Deine Antwort
 
bimbomoto schrieb:
Ja, das ist in der Orginal-Firmware möglich, hatte ich eben auch gesehen.
Ich habe allerdings eine Miui-Version drauf (Cameleon) und da scheint die Einstellung nicht vorhanden zu sein
Aber vielen Dank für Deine Antwort

und warum machst Du dann diesen Thread auf und fragst nicht im entsprechenden nach???
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Weil mir nicht wirklich klar ist, ob das ein S2 Problem ist oder eine Miui Problem

Ansonsten nervt mich dieser belehrende Ton in diesem Forum mächtig und bin froh, dass es Alternativen zu Euch gibt. Bei Miui-Germany geht lustig und entspannt zu. Wann immer möglich hole ich mir meine Infos da.
Ist es wirklich der Job von Super-Moderatoren den Leuten über den Mund zu fahren. Einfach ätzend, diese Oberlehrer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Schön den Ball flach halten..:).
Aber, wenn ich Veränderungen an der Original-FW vorgenommen habe und eine der Grund-Einstellungen geht danach nicht mehr, dann frage ich doch zuerst dort nach, wo diese veränderte FW besprochen wird, oder???
 
  • Danke
Reaktionen: theflo und Randall Flagg
bimbomoto schrieb:
Ist es wirklich der Job von Super-Moderatoren den Leuten über den Mund zu fahren. Einfach ätzend, diese Oberlehrer ...
Ich frage mich, was dieser persönliche Angriff soll? Die Frage, warum du nicht erst im Rom-Thread fragst ob das dort ein eventuell bekanntes Problem ist, ist völlig legitim.
Und das du eine andere Rom als die Originale drauf hast, hättest ja auch zu beginn erwähnen können. Dann hätte dir vielleicht auch einer einen Tipp geben können wie es damit funktioniert.

Aus meiner Sicht wird dieser Thread keine weiteren technischen Erkenntnisse mehr bringen, ich denke es könnte auch geschlossen werden....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Norbert, dann lösche ihn mal, bevor sich noch ein paar Leute bei mir bedanken ....
 
Gut, da du nicht auf Kritik eingehst, beenden wir das hier. Wer sich bei dir bedanken möchte, kann das gerne machen. Vielleicht findet ja jemand deine Überreaktion gut. Das würde zeigen wer ähnlich denkt...
 
  • Danke
Reaktionen: theflo und Randall Flagg
Hi,

da ich auf dem internen USB-Speicher meines Telefons langsam keinen Platz mehr habe, wollte ich einige Apps auf die externe Speicherjarte verschieben. Leider stellte sich heraus, dass Android die Apps schon als auf der externen Speicherkarte installiert erkannt hat.
Also habe ich mich zu dem Thema mithilfe von Google ein bisschen schlau gemacht und in Erfahrung gebracht, dass das ein Samsung-spezifisches Problem ist, eben wegen dem internen Speicher, dem internen USB-Speicher und den externen SD-Speicher.
Gibt es eine Möglichkeit, die Apps trotzdem auf die externe SD zu bekommen bzw. den internen USB-Speicher mit dem externen SD-Speicher "zusammenzulegen" ( auch mit Root, wenn notwendig)?

Danke für eure Hilfe!
 
Forensuche schon bemüht? Meines Wissens (oder eben nicht wissen) ist es nicht möglich. Und auch kein Samsung spezifisches Problem...
 
TheSir schrieb:
Forensuche schon bemüht? Meines Wissens (oder eben nicht wissen) ist es nicht möglich. Und auch kein Samsung spezifisches Problem...

Ich habe die Infos zum Teil aus diesem Forum, ja.

Und das funktioniert wirklich nicht?

Ich habe gelesen, dass man bei gerooteten Geräten irgendwelche Speicherpfade ändern kann, weiß jemand etwas dazu?
 
2 GB sind voll? Wie viele Apps hast Du drauf? 300?

Das kann eigentlich nicht sein! Und es ist kein Samsung Problem, da 2 GB im Moment das meiste ist, was Smartphones anbieten.
Die meisten anderen Handy haben 1Gb oder noch viel weniger,für Apps.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, das es schon voll ist. Oder Du verwechselst was.
Ich habe noch nie von jemandem gelesen, der die 2Gb voll bekommen hätte.
Die Partitionen zu ändern mag Sinn machen, wenn man 150 Mb für Apps hat, aber bei 2 GB?
Spiele lagern ja die Downloads automatisch auf die SD aus.
Ich hatte zeitweise mal über 150 Apps auf meinem S1 und da war nicht mal die Hälfte belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Randall Flagg schrieb:
2 GB sind voll? Wie viele Apps hast Du drauf? 300?

Das kann eigentlich nicht sein! Und es ist kein Samsung Problem, da 2 GB im Moment das meiste ist, was Smartphones anbieten.
Die meisten anderen Handy haben 1Gb oder noch viel weniger.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, das es schon voll ist. Oder Du verwechselst was.

Eigentlich habe ich mit 181 Apps (darunter auch einige von Glu und Gameloft, die brauchen viel Speicher) ca. 12 GB voll.

Aber darum gehts doch nicht, oder? :razz:
 
So, habe mir das ganze nochmal auf einem Desire S angeschaut, und siehe da, mit dem kann man auf die externe Speicherkarte verschieben.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das auf meinem Samsung auch durchzuführen?
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist folgende Lösung (sollte aber als ersten von dir in Erwähgung gezogen worden sein...):

Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - jeweilige App - Auf SD-Karte verschieben

Seitdem die App2SD Funktion eingeführt wurde, ist sie deutlich besser geworden. Man kann also einiges an Platz einsparen.

Mal als Beispiel:

MiniSquadron: von 26,03 MB auf 704 kB
ABBYY BCR: von 18,70 MB auf 164 kB
 
typischAndy schrieb:
Das einzige was mir dazu einfällt ist folgende Lösung (sollte aber als ersten von dir in Erwähgung gezogen worden sein...):

Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - jeweilige App - Auf SD-Karte verschieben

Seitdem die App2SD Funktion eingeführt wurde, ist sie deutlich besser geworden. Man kann also einiges an Platz einsparen.

Mal als Beispiel:

MiniSquadron: von 26,03 MB auf 704 kB
ABBYY BCR: von 18,70 MB auf 164 kB

Jo, das weiß ich ja, aber bei Samsung wird da nur auf den internen USB-Speicher verschoben, nicht auf die externe SD (und genau dort hätte ich die Apps gerne).
 
Da Bozz schrieb:
Eigentlich habe ich mit 181 Apps (darunter auch einige von Glu und Gameloft, die brauchen viel Speicher) ca. 12 GB voll.
Ich würde nochmal genau nachschauen, welche Dateien denn soviel Platz veranschlagen und ob es noch Einsparpotential gibt. Evtl. mal Daten aus dem Download-Ordner, Musik-Dateien, Bilder, Videos, ... etc. verschieben. Standard-Ablage-Verzeichnisse ändern auf die ext. Karte - soweit möglich.

Irgendwo ist aber auch dann mal Schluss. Da muss man sich halt mal etwas zurücknehmen. Müssen ja nicht immer alle Spiele gleichzeitig installiert sein. ;)

Desweiteren kannst du Programme per Titanium-Backup auf die ext. Karte sichern oder es mit einem symbolischen Link versuchen, siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/41361-programm-ordner-auf-externe-speicherkarte-karte-auslagern.html[/OFFURL]
 
Du weißt aber schon, dass der interne Speicher beim s2 aufgeteilt ist in 2gig für apps(und nur für apps!) und ca. 13 gig interne sd? Wenn du apps auf sd verschiebst, werden sie vom 2gig in den 13gig Bereich verschoben. D. h. du verkleinerst deinen internen Speicher damit nur. Ich würde mir an deiner stelle mal diskusage oder ähnliches installieren, dann kannst genau sehen welche Ordner den meisten platz wegnehmen. Ich wette da findest du bestimmt noch was löschenswetes :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.114
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
H
  • HugovomFluss
Antworten
1
Aufrufe
926
CHEF-KOCH
C
Zurück
Oben Unten