Speicherkarte: Diverse Probleme

wenn du MIT PIT und repartition das Ding durchgezogen hast
und es nichts gebracht hat, dann weiss ich auch nicht weiter.

Dennoch sei gesagt, wenn du nicht, wie in PNs schon geschrieben,
weder einen factory/data-wipe machen willst und auch kein PIT nutzt
wirst du noch nächstes Jahr dein Problem weiterhin haben!

So meine Einschätzung.
 
ich habe sowohl data/ factory- wipe, als auch hard reset gemacht. deswegen wunder es mich ja so
 
und die KE7 hast mit HAKEN repartition und PIT geflasht, ja?

Dann sind weitere Ferndiagnosen zwecklos!

Nochmal:

flash die KE7 wie oben bereits erwähnt und danach gleich nochmal
OHNE repartition und OHNE PIT.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s2.259/sgs2-black-screen-of-death.181112.html

zwischendurch immer wieder ein HARDRESET bzw. factory/data-wipe!

wenn nicht, dann nochmal das GANZE von vorn.

Funktioniert es dann immer noch nicht, hat das Gerät aus meiner
Verständlichkeit ein HW-Schaden.
 
fiff234 schrieb:
ja, aber dass nandroid backup lässt sich aus irgendeinem grund nicht einspielen. cwm zeigt mir keins an, wenn ich auf restore gehe. deswegen interessiere ich mich auch für alternative
lösungen :)

Ich fang mal wieder vorne an: Er zeigt dir kein Backup an, weil das Backup ja auf der "falschen" SD-Karte liegt. Auf der SD gibt es den Ordner /clockworkmod/backup, da sollten im Zweifelsfalle deine Backups liegen.

Theoretisch müsstest du den Ordner also nur auf die andere SD kopieren.

Gibts in der CWM nicht nen Button zum Mounten der SD-Karten? Mal versucht?
 
Also macht den anschein, als hätte ich damals wirklich kein nandroid backup erstellt, anders kann ichs mir nicht erklären.
ich mache es jetzt nochmal so, wie metzi es geschrieben hat...
 
gibt es keine möglichkeit, die interne sd karte wieder "umzumounten"?
 
Außer CWM fällt mir jetzt nichts ein.
 
metzi schrieb:
und die ke7 hast mit haken repartition und pit geflasht, ja?

dann sind weitere ferndiagnosen zwecklos!

Nochmal:

Flash die ke7 wie oben bereits erwähnt und danach gleich nochmal
ohne repartition und ohne pit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s2.259/sgs2-black-screen-of-death.181112.html

zwischendurch immer wieder ein hardreset bzw. Factory/data-wipe!

Wenn nicht, dann nochmal das ganze von vorn.

Funktioniert es dann immer noch nicht, hat das gerät aus meiner
verständlichkeit ein hw-schaden.


hast du das nun schon gemacht, ja oder nein????
 
ja, hab ich gemacht. aber halt nur einmal
 
Thoddü;2583988 schrieb:
Außer CWM fällt mir jetzt nichts ein.

Wenn ich in cwm auf "mount sd" gehe, heißt es "error"
 
also nicht so gemacht!

Ok, ich bin dann mal raus.
 
klar, hab ichs so gemacht wie du geschrieben hast. aber jetzt nicht 2 oder 3 mal, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es dann nach dem fünften mal gehen sollte, wenns nicht schon beim ersten mal ging
 
na dann ist ja gut, dann folge deiner "Vorstellung" :winki:
 
wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich werde es gleich morgen nochmal so machen...
aber jetzt probier ich erstmal kurz was einfacheres: über "partition wizard" kann ich auf die interne sd karte zugreifen und sie umpartitionieren, dass alles wieder stimmt. dafür müsste mir allerdings jemand verraten, wie sie normalerweise partitioniert sein sollte... also ist die fat32 oder oder oder...
 
Guten Morgen,
Hatte gestern abend versucht, die speicherkarte im Handy auf EXT4 zu formatieren, um große Filme aufs handy zu ziehen.
Habs nach einer Anleitung aus nem anderen Forum gemacht.
Nachdem alles beendet war, sagte mir das handy, die speicherkarte sei beschädigt. Da es schon spät war, dachte ich mir, ich formatiere wieder auf FAT32...

Nachdem Das jetzt alles gemacht wurde, wird die Speicherkarte per USB nicht mehr erkannt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich...
 
Versuch doch noch mal im SGS die Karte normal zu formatieren, und dann schauen ob die KArte per USB erkannt wird. Am besten in einem slot am PC oder Laptop. Es gibt auch ein HP formatier tool das speziel für speicherkarten ist.
 
Auch das hab ich schon versucht. Die Karte wird ja mit einem Stick erkannt... Nur im Handy wird sie nicht erkannt sofern man das Handy per USB verbindet.
 
okay, ich hab den vorgang gerade 3 mal so wiederholt, wie beschrieben. hat nicht geholfen -.-
 
Mal eine Frage, erwartest Du dann auf dem Computer einen Laufwerksbuchstaben, das währe dann im Massenspeicher Modus? Oder viel mehr den Eintrag im Explorer GT-i9100 in der linken Spalte?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.169
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten