1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte formatieren trotz A2SD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Testermignon, 09.06.2012.

  1. Testermignon, 09.06.2012 #1
    Testermignon

    Testermignon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage für manche von euch, aber ich benutze auf meinem Desire das LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB-R5. Da dort ja auch vom System her auf die SD Karte ausgelagert wird wollte ich fragen ob ich die Speicherkarte trotzdem einfach im Handy formatieren kann oder ob dann Systemdateien von dem LeeDrOiD mit gelöscht werden und dieses dann nicht mehr funktioniert.

    Bin eben nicht ganz sicher ob die ext. Partition von dem formatieren unangetastet bleibt. (Natürlich wenn ichs im Handy formatiere.)

    Möchte das Handy ja gerne an jemand anderen weiter geben und davor natürlich überall klar Schiff machen.

    Den Rest könnte ich ja machen indem ich die Programme lösche etc oder via Whipe und Cache leeren im HBOOT denke ich. Damit das Handy eben wieder frisch ist und mein ganzer Müll auch weg ist ;)

    Hoffe es kann mir jemand antworten.

    Vielen Dank schonmal und Gruß
     
  2. Handymeister, 09.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die /ext-Partition bleibt beim Formatieren der SD-Karte unberührt. Ist eben eine separate Partition. Wenn Du am PC eine Partition formatierst, passiert der anderen ja auch nichts.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Testermignon bedankt sich.
  3. Testermignon, 09.06.2012 #3
    Testermignon

    Testermignon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Alles klar. Vielen Dank :)

    War mir nur unsicher ob das Handy nicht eventuell die Karte komplett löscht, partitionen auflöst und neu formatiert oder eben nur formatiert.

    Und den Rest einfach mit Whipe und clear Cache, oder ?
    Denke das müsste ja reichen. Hab ja nix schlimmes mit dem Ding verbrochen, wills eben nur bereinigen :)

    Danke nochmals und gute Nacht ;)
     
  4. Handymeister, 10.06.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du alles wipest sollte das genügen. Ich kenne Dein Recovery nicht, einige bieten zusätzlich die Option eine ext-Partition zu formatieren. Ansonsten genügt aber eben der Fullwipe!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Testermignon bedankt sich.
  5. 2WildFire, 10.06.2012 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Da kann ich Dir ein echt klasses recovery empfehlen, 4ext mehr braucht man nicht!
     
  6. Testermignon, 10.06.2012 #6
    Testermignon

    Testermignon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Was für ein recovery ? Und was wäre das dann für ein ROM etc ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen