Speicherkarte macht Probleme

O

Oronnun

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe ein Problem mit der microSDHC-Karte von meinem alten Windows Phone.

Diese habe ich FAT32 formatiert und mein Smartphone zurückgesetzt, aber sobald ich das Smartphone starte kommen nach der PIN-Abfrage lauter Meldungen wie "Software Update angehalten", " android.process.media" angehalten usw. und die Speicherkarte erkennt er auch nicht im Recovery-Mode! Sobald ich die Speicherkarte entferne, läuft alles super. :D

Wie bringe ich die Speicherkarte zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal eine andere (vom anderen Hersteller) probiert? Soll's ja geben, dass die Technik nicht mit jeder Speicherkarte zusammen arbeitet. Sollte zwar nicht sein, ist aber manchmal so. Das Dateiformat stimmt schon mal.

Übrigens, hast Du bei der Speicherkarte eine Schnellformatierung oder eine Vollformatierung gemacht? Ich habe mit meiner (32GB,Class4) keine Probleme. Außerhalb also am PC Vollformatierung durchgeführt dann reingesteckt und gut ist.
 
Hab momentan keine andere.
Vollformatierung darauf hab ich nochmal extra geachtet aber vielleicht hat es was mit dem OS zu tun? Hab ICS 4.0.3 (XXLPQ).
 
Vielleicht ist der sd kartenplatz defekt? Mal ein factory Reset oda Cache Reset durchgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn unerwartet Anwendungen (Prozesse) beendet werden, hilft nur eine Formatierung der Cache-Partition, wobei oft auch ein Formatierung der Datenpartition notwendig ist!

Doch trotz allfälliger unerwartet beendeter Anwendungen (Prozesse) sollte die Speicherkarte nach der Formatierung ordnungsgemäß nutzbar sein bzw. das Betriebssystem problemlos hochfahren.

Gibt es trotz erneuter Formatierung der Speicherkarte immer noch Bedenken betreffend deren Integrität, empfiehlt sich der Einsatz dieses kleinen und portablen Tools über die gesamte Kapazität des Datenträgers. Eventuell bestehen die Probleme ja auch nur deswegen, weil die Karte extrem langsam ist. Beim Schreiben sollte als Endergebnis zumindest eine class 4, also 4 MB/s, erreicht werden.

Welche Probleme gibt es denn jetzt noch (immer)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oronnun
Hier das Ergebniss vom H2testw :

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 2,97 MByte/s
Leserate: 4,50 MByte/s
H2testw v1.4


Die Karte scheint zu langsam zu sein, also ist sie nicht brauchbar für mein I9100G? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dürften die diffusen Probleme eher an der miserablen Speicherkarte liegen, denn für eine class 2 ist sie zu "gut" und vermutlich ist das Ding als class 4 ausgewiesen, obwohl es gerade mal einer nicht definierten class 3 entspräche. :(
 
email.filtering schrieb:
Also dürften die diffusen Probleme eher an der miserablen Speicherkarte liegen, denn für eine class 2 ist sie zu "gut" und vermutlich ist das Ding als class 4 ausgewiesen, obwohl es gerade mal einer nicht definierten class 3 entspräche. :(
Sehe ich genauso. Die Werte sind miserabel.

Als Notlösung könntest du mal deinen SD-Cache verdoppeln, vm.vfs_cache_pressure runtersetzen und vm.oom_kill_allocating_task auf enabled setzen. Nur ne Idee, Ich verspreche keinen Erfolg.

Auf lange Sicht gesehen solltest du dir definitiv eine Class-10 Karte besorgen. Ich kann dir diese hier empfehlen, habe ich vor ca. 2 Monaten gekauft und macht bei mir aktuell

Schreibrate: 8,9 MByte/s
Leserate: 21,7 MByte/s

Gemessen mit SD Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
SD SPEED INCREASE installieren und cache auf 2048 setzen(Root)
 
hallo,

entschuldigt den seltsam ausgedrückten titel aber mir fiel nichts besseres ein^^
zum thema:
ich besitze schon seit 1 1/2 jahren ein samsung galaxy s2 und habe eigentlich keinerlei probleme außer seit ca. 3 monaten mit meiner speicherkarte...
also: grundsätzlich speichere ich alle fotos,videos und lieder auf der speicherkarte (32 Gb von Kingston) und wie gesagt seit 3 monaten werden bei absolut jedem ein-bzw ausschalten des handys die fotos,videos und lieder auf dem handy erneut kopiert das heißt jedes bild (und video) hat mehrere korrupte kopien (ich sehe das originalfoto und mehrere "kaputte" einfach nur schwarze kopien daneben) und bei den liedern gibt es jeden titel mehrere male aber auch "kaputt" ich kann also die originaldatei abspielen jedoch nicht die kopien...

jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die speicherkarte herausnehme sind alle korrupten ("kaputten") datein (fotos, videos und lieder) noch am handy und die originaldatein auf der speicherkarte.... wenn ich jetzt alle kaputten datein lösche und die speicherkarte wieder ins handy gebe ist alles normal jedes lied foto und video nur ein mal vorhanden... jedoch beim nächsten ein/ausschalten wieder eine kaputte kopie davon (die anscheinend auf dem internen speicher und nicht auf der sd card gespeichert wird)

schätze dass, das ein eher seltenes problem ist da mir die mitarbeiter von saturn und mediamarkt auch nicht weiterhelfen konnten. über schnelle hilfe würde ich mich trotzdem freuen ..

danke schon im Voraus !
 
Alter Hut!

Daten von der Systemapp Medienspeicher löschen, neu starten, freuen.:beer::D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
und wo find ich die o.O?
 
Hab alles durchgeschaut, finde die von dir angesprochene systemapp leider nicht
Wo find ich denn die?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

mblaster4711 schrieb:
Alter Hut!

Daten von der Systemapp Medienspeicher löschen, neu starten, freuen.:beer::D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hab alles durchgeschaut, finde die von dir angesprochene systemapp leider nicht
Wo find ich denn die?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Alle.
 
Danke :D hat super gefunkt
 
DonDerDonDon schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Alle.

Oder auch nicht... nach dem 2.mal ein und ausschalten hat sich schon wieder alles kopiert..:confused2:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.013
DAD214
DAD214
K
  • Gesperrt
  • Keevosh
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Alex64
Alex64
M
  • Meister Zebulon
Antworten
11
Aufrufe
2.770
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten