1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Speicherkarte(n) beim Mac OS mounten (~einbinden)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von MirkoK, 24.10.2009.

  1. MirkoK, 24.10.2009 #1
    MirkoK

    MirkoK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hallo Community,

    ich habe hier viel Hilfe zu meinem neuen Handy gefunden. Aber eine Sache bekomme ich nicht hin - wie kann ich mein HTC mit meinem Apple verbinden, so dass ich Videos / Bilder / MP3s etc. auf mein HTC kopieren kann?

    Ich bekomms irgendwie nicht hin. Und google konnte mir auch nicht helfen.

    Viele Grüße und Danke

    Mirko
     
    Locko bedankt sich.
  2. gado, 24.10.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Müsste ganz normal als Massenspeicher erkannt werden. Handy dranstecken, dann auf dem Hero die Leiste runterziehen und den Speicher freigeben.
     
  3. iOlli, 24.10.2009 #3
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hi ich benutze dafür (derzeit) Salling Media Sync (Salling Software - Home). Geht ganz gut ist aber an einigen Stellen noch verbesserungswürdig. So werden z. B. mit jedem Sync meine Playlists erneut übertragen und noch mal angelegt, je mit einem Zähler hinten dran (Laufen, Laufen(2), ...).

    Diesen Monat soll aber noch Missing Sync von MarkSpace kommen. Darauf warte ich noch. Das kann erheblich mehr. Schaun wir mal...

    Grüße
    Olli
     
  4. zueyork, 09.12.2009 #4
    zueyork

    zueyork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    wie verbinde ich das Tattoo mit dem Mac. Mir ist schon klar, dass ich dafür das USB Kabel verwende...

    Allerdings erkennt der Mac keinen Massenspeicher oder ähnliches, sondern das Tattoo wird lediglich geladen.

    Wie kann man das Problem lösen?

    Danke.
    LG
     
  5. RaZZe, 09.12.2009 #5
    RaZZe

    RaZZe Gast

    usb massenspeicher in den Android optionen aktivieren...
     
  6. zueyork, 10.12.2009 #6
    zueyork

    zueyork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    welche optionen meinst du?
    es gibt diese usb pc einstellungen. das steht bereits auf festplatte....??
     
  7. RaZZe, 10.12.2009 #7
    RaZZe

    RaZZe Gast

    benutz bitte die sufu.
    Unzählige male besprochen worden.
    Das hat rein garnix mit Mac OSX zutun.
    Massenspeicher bleibt Massenspeicher !
     
  8. zueyork, 10.12.2009 #8
    zueyork

    zueyork Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    :rolleyes:
    problem gelöst. ohne diese forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  9. TBGuelde, 25.12.2009 #9
    TBGuelde

    TBGuelde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Schön wäre es.

    Ich habe also ein Macbook.
    Da kann ich ranstecken wo und was ich will.
    Mein Mac erkennt nichts.
    Ob mit USb oder Bluetooth.
    Der Knabe rührt sich nicht.
    Wie bekomme ich nun meine Fotos auf den Mac????

    Vielleicht sagt mir einer wie dämlich ich bin.
    Denn das kann ja wohl nicht sein
    Danke
    Gerhard
     
  10. royalmitkaese, 25.12.2009 #10
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hab auch ein Macbook, bei mir funktioniert es manchmal und dann wieder nicht.
    Konnte bisher keinerlei Regelmäßigkeit dabei feststellen, erst dachte ich es funktioniert nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel - stimmt nicht, manchmal gehts auch mit dem nicht, dann funktionierts widerum mit anderen.
    Manchmal nutzt es bei mir was einfach den anderen USB-Port zu nehmen, aber eben auch nicht immer.

    Heute zB ist wieder so ein Tag wo ich ums verrecken keine Verbindung bekomme.

    Ich meine aber das Problem is bei mir zum ersten mal aufgetreten als ich ein 2.1 Rom geflasht hatte, kann mich nicht daran erinnern mit dem Standard Rom oder Modaco jemals Probleme gehabt zu haben..

    Edit: Jetzt im Moment funktionierts problemlos mit dem Kabel von der Kamera von meinem Bruder.
    Mit dem Kabel von meiner externen Festplatte hab ich gestern auch einmal eine Verbindung bekommen, war aber nicht reproduzierbar - laden geht damit, Verbindung bekomme ich keine.
    Das versteh wer will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
  11. Heinzson, 30.12.2009 #11
    Heinzson

    Heinzson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Also bei mir geht sofort "Digitale Bilder" auf, wenn ich es an den Mac anstecke…
    Ich verwende aber auch Salling in der Gratisversion, bei der wird immer alles neu übertragen bei jedem Sync, zur Kaufversion konnte ich mich noch nicht durchringen…
    Double Twist gibt es auch noch: Sync, Play & Send to BlackBerry, PSP, iPod, iPhone with doubleTwist
     
  12. heimi, 30.12.2009 #12
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Also ich habe keine Probleme mit der Mac Kopplung.

    Ich verwende das Original Kabel. Stecke es am MacBook an und bekomme das USB Symbol in der oberen Fensterleiste angezeigt.

    Das wähle ich dann aus und wähle "Bereitstellen" aus. Dann taucht der Inhalt der SD Karte im Finder auf. Funktioniert eigentlich auch recht zuverlässig.

    Ich habe ein original HTC Hero mit Firmware 2.37.405.5
     
  13. royalmitkaese, 30.12.2009 #13
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Es is wirklich seltsam.
    Heute geht auch das Original Kabel von HTC wieder. Mehrfach getestet gerade.
    Mit dem Kabel meiner externen Festplatte keinerlei Verbindung zu bekommen, nur laden tut er sofort.
    Scheint doch am Kabel zu liegen..
     
  14. heimi, 30.12.2009 #14
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Wenn das Kabel einen Y Stecker hat, musst Du aufpassen, dass Du den richtigen Stecker verbindest. Nur einer der Stecker ist komplett belegt, der andere transportiert nur Strom.
     
  15. royalmitkaese, 30.12.2009 #15
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Glaub mir, auf die Idee wäre ich bei einem Y-Kabel schon auch gekommen..

    Ein Macbook hat nur 2 USB Ports, da kauft man sich keine externe platte die beide Ports belegt.
     
  16. eisbaer701, 21.07.2010 #16
    eisbaer701

    eisbaer701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hi, irgendetwas mach ich wohl verkehrt. Die Verbindung zwischen den beiden will nicht klappen.
    1x hab ich es hinbekommen.
    Stecker rein, vorher usb debug ankreuzen, mounten und dann konnte ich auf die sd karte zugreifen.
    Jetzt-ich weis nicht warum- klappt es manchmal ganz kurz...und dann verschwindet die Verbindung wieder.
    Hat einer nur entfernt ne Ahnung was ich verkehrt mache bzw. gemacht haben könnte??????:confused::(:confused::confused:
     
  17. choochen, 21.07.2010 #17
    choochen

    choochen Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Nachdem du beim Galaxy Debugging aktiviert hast(Einstellungen/Anwendungen/Entwickler) und dein Galaxy mit dem IMac verbindest musst du das Dockmenu runter ziehen, dort musst du auf USB verbunden klicken um anschließend noch einmal zu bestätigen das er sich verbinden soll.
     
  18. eisbaer701, 21.07.2010 #18
    eisbaer701

    eisbaer701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hi, ich glaub ich habe es gefunden.
    Man sollte für solche Dinge nie eine USB Verlängerung benutzen
    War ich wohl etwas voreilig.

    Trotzdem: Vielen Dank für die schnelle Hilfe:o:o
     
  19. blubalu, 23.07.2010 #19
    blubalu

    blubalu Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Welche Nebenwirkungen hat denn diese Debug Einstellung für USB, die man aktivieren muss, damit es auch mit dem Mac klappt? Abgesehen von dem doofen Warn-Icon in der Statuszeile des Galaxy?
     
  20. eisbaer701, 23.07.2010 #20
    eisbaer701

    eisbaer701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hi, ich habe keine Nebenwirkung festgestellt. Es funktionierte alles bei Drag & Drop.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen