1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. le_chuck, 12.03.2010 #1
    le_chuck

    le_chuck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß nicht genau, ob dieses Thema schonmal diskutiert wurde, deshalb eröffne ich es einfach mal.
    Ich übertrage meine Musik immer per ftp(server) auf meine Speicherkarte, wenn ich Sie dann hören will, tauchen diese dort erst auf, wenn die Speicherkarte neu Initialisiert wurde, wie dies zum Beispiel beim aus- und einschalten geschieht. Das finde ich allerdings äußerst umständlich, deshalb frage ich mich, ob es nicht vllt. Einen einfacheren weg gibt, die karte neu zu laden, ohne das gerät neu zu starten.
    Grüße
     
  2. HerrHofrat, 12.03.2010 #2
    HerrHofrat

    HerrHofrat Android-Hilfe.de Mitglied

    das app sdrescan wird dir helfen.. kann aber bei vielen musikdateien lange dauern.
     
  3. RinTinTigger, 12.03.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Oder das SDMount widget....funzt auch bei großen dateien etwas schneller
     
  4. le_chuck, 12.03.2010 #4
    le_chuck

    le_chuck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau was ich gesucht hab! Und auch noch ein Widget. Vielen Dank!
     
  5. RinTinTigger, 12.03.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Gerne =)

    *zehnzeichensindtoll*
     
  6. Gelangweilter, 12.03.2010 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Bloed ist, wenn man das nutzt tauchen u.a. icons von Anwendungen in der Gallery auf. Jedes Mal muss man dann diese nomedia Files ablegen