1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte nicht erkannt !!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von el-comodore, 26.06.2012.

  1. el-comodore, 26.06.2012 #1
    el-comodore

    el-comodore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo,
    zu meinem Problem. Wenn ich mein Telefon einschalte und dann Musik hören, Blider ankucken oder eine App starten will erscheint nur ein graues Fenster mit der Inschrift "Speicherkarte nicht verfügbar".
    Die 8gb Sdkarte hat bis heute nie Probleme bereitet. Doch heute habe ich sie in der Schule (das erste mal) aus meinen Handy genommen und mit einem miniSD Adapter ein word-Dokument darauf gespeichert.
    Hatte leider kein Stick :(
    Anschließend wieder in den Slot geschoben, Akku einegelegt etc. Seit dem erkennt das Handy die Karte nicht mehr, der Pc Companiong erkennt sie auch nicht mehr. Wenn ich sie jetzt wieder mit Adapter in den Rechner schieb kommt die Meldung "datenträger muss formatiert werden".
    Was soll ich tun :confused:

    Habe lange gesucht bevor ich den Eintrag geschrieben habe, aber nichts vergleichbares gefunden.

    Achso, ich hab Android 4.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  2. w3nZ, 26.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Musst wohl formatieren....

    Warte aber mal ab, vllt hat hier ein anderer ne Lösung.
     
  3. evasion, 26.06.2012 #3
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hast du ordentlich unmountet bzw. die Einbindung am PC aufgehoben ? oder einfach nur wieder den Adapter rausgenommen.

    Sollte letzteres sein, dann kann es schon sein das deine Daten weg sind.
     
  4. el-comodore, 26.06.2012 #4
    el-comodore

    el-comodore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hm, ich wollte natürlich unmounten, habe den trennen button aber nicht gefunden :thumbdn:
    Hab mir gedacht die Daten sind drauf, was soll schon passieren.
    Angenommen die Daten sind wirklich wegen dem "nicht-unmounten" alle weg,
    was ließe sich da jetzt tun um das Ding wieder brauchbar zu machen ??

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  5. evasion, 26.06.2012 #5
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Formatieren, hoffe du hast eine Sicherung von den Daten.
     
  6. el-comodore, 26.06.2012 #6
    el-comodore

    el-comodore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Da siehts wohl sclecht für mich aus. Zum glück nichts wichtiges drauf, ist aber trotzdem ärgerlich. Werde jetzt mal formatieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

    Ich weiss nicht ob ich zu doof für Pc's bin aber beim versuch den Datenträger zu formatieren kommt am Ende immer "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Ich werde langsam verrückt :confused2:
     
  7. Skyline91, 26.06.2012 #7
    Skyline91

    Skyline91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Schaue mal nach ob du nicht eine Leiterbahn beim hin und her stecken beschädigthast .

    Mit dem Flitzebogen geschrieben :D
     
  8. evasion, 26.06.2012 #8
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Das hört sich gar nicht gut an, mußt aber auch mit fat32 formatieren, denke daran !
     
  9. el-comodore, 26.06.2012 #9
    el-comodore

    el-comodore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Gut, habe die Kontakte gecheckt und die sehen alle einwandfrei aus. Habe ebenfalls sämtliche Variationen FAT, NTFS, exFAT doch immer die gleiche fehlermeldung. Ich hab jetzt meine alte 8gb SanDisk aus dem alten handy eingelegt, die funktioniert einwandfrei. Musik, Bilder, alles.
    Hab ich vielleicht die Karte geschrottet, also ein Hardwareproblem?
     
  10. evasion, 26.06.2012 #10
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Könnte sein, versuch mal die Karte im Handy zu formatieren.
     
  11. Skyline91, 26.06.2012 #11
    Skyline91

    Skyline91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ansonsten würde ich sagen sie ist hinüber , bei meiner mitgelieferten Karte hatte ich das ebenfalls , habe auch rum probiert bis zum geht nimmer aber ohne Erfolg .

    Mit dem Flitzebogen geschrieben :D
     
  12. el-comodore, 26.06.2012 #12
    el-comodore

    el-comodore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ich danke euch allen für die schnellen Antworten, habe jetzt aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
    Werd mich wohl einfach damit abfinden müssen und beim nächsten mal besser aufpassen. Hiermit erkläre ich meine Sd-karte für tot ;)
     
  13. evasion, 26.06.2012 #13
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Mein Beileid :)
     
  14. Slimmer2, 27.06.2012 #14
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Bei einer SD Karte sollte die Garantie auch greifen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony ericsson neo nimmt sd karte nicht an

    ,
  2. sony ericsson xperia play sd karte nicht erkannt