Speicherkarte nicht erkannt !!

E

el-comodore

Neues Mitglied
0
Hallo,
zu meinem Problem. Wenn ich mein Telefon einschalte und dann Musik hören, Blider ankucken oder eine App starten will erscheint nur ein graues Fenster mit der Inschrift "Speicherkarte nicht verfügbar".
Die 8gb Sdkarte hat bis heute nie Probleme bereitet. Doch heute habe ich sie in der Schule (das erste mal) aus meinen Handy genommen und mit einem miniSD Adapter ein word-Dokument darauf gespeichert.
Hatte leider kein Stick :(
Anschließend wieder in den Slot geschoben, Akku einegelegt etc. Seit dem erkennt das Handy die Karte nicht mehr, der Pc Companiong erkennt sie auch nicht mehr. Wenn ich sie jetzt wieder mit Adapter in den Rechner schieb kommt die Meldung "datenträger muss formatiert werden".
Was soll ich tun :confused:

Habe lange gesucht bevor ich den Eintrag geschrieben habe, aber nichts vergleichbares gefunden.

Achso, ich hab Android 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Musst wohl formatieren....

Warte aber mal ab, vllt hat hier ein anderer ne Lösung.
 
Hast du ordentlich unmountet bzw. die Einbindung am PC aufgehoben ? oder einfach nur wieder den Adapter rausgenommen.

Sollte letzteres sein, dann kann es schon sein das deine Daten weg sind.
 
Hm, ich wollte natürlich unmounten, habe den trennen button aber nicht gefunden :thumbdn:
Hab mir gedacht die Daten sind drauf, was soll schon passieren.
Angenommen die Daten sind wirklich wegen dem "nicht-unmounten" alle weg,
was ließe sich da jetzt tun um das Ding wieder brauchbar zu machen ??

Danke schonmal für eure Antworten
 
Formatieren, hoffe du hast eine Sicherung von den Daten.
 
Da siehts wohl sclecht für mich aus. Zum glück nichts wichtiges drauf, ist aber trotzdem ärgerlich. Werde jetzt mal formatieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Ich weiss nicht ob ich zu doof für Pc's bin aber beim versuch den Datenträger zu formatieren kommt am Ende immer "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Ich werde langsam verrückt :confused2:
 
Schaue mal nach ob du nicht eine Leiterbahn beim hin und her stecken beschädigthast .

Mit dem Flitzebogen geschrieben :D
 
Das hört sich gar nicht gut an, mußt aber auch mit fat32 formatieren, denke daran !
 
Gut, habe die Kontakte gecheckt und die sehen alle einwandfrei aus. Habe ebenfalls sämtliche Variationen FAT, NTFS, exFAT doch immer die gleiche fehlermeldung. Ich hab jetzt meine alte 8gb SanDisk aus dem alten handy eingelegt, die funktioniert einwandfrei. Musik, Bilder, alles.
Hab ich vielleicht die Karte geschrottet, also ein Hardwareproblem?
 
Könnte sein, versuch mal die Karte im Handy zu formatieren.
 
Ansonsten würde ich sagen sie ist hinüber , bei meiner mitgelieferten Karte hatte ich das ebenfalls , habe auch rum probiert bis zum geht nimmer aber ohne Erfolg .

Mit dem Flitzebogen geschrieben :D
 
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten, habe jetzt aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Werd mich wohl einfach damit abfinden müssen und beim nächsten mal besser aufpassen. Hiermit erkläre ich meine Sd-karte für tot ;)
 
Mein Beileid :)
 
Bei einer SD Karte sollte die Garantie auch greifen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.119
tlmiles
T
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.843
snoopy-1
snoopy-1
P
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten