1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von endewa, 27.03.2012.

  1. endewa, 27.03.2012 #1
    endewa

    endewa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo,
    Habe nach einem Reset(ohne Karte ) laut LGOS keine Daten mehr auf der
    Speicherkarte.Wird in Anwendung als ,,keine Daten,,erkannt.

    Alle Daten.Apps,Spiele usw sind aber vorhanden,wenn ich Karte auf dem PC
    auslese.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. jandroid, 15.05.2012 #2
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich benutze jetzt mal diesen Thread, dann brauche ich keinen neuen aufzumachen.

    Ich habe mein LGOS erfolgreich gerootet und CWM Recovery aufgespielt. Jetzt wird die externe Speicherkarte nicht mehr erkannt, wenn ich das LGOS an den USB-Anschluss hänge. Das Laufwerk wird zwar als Wechseldatenträger erkannt, aber wenn ich drauf klicke erscheint die Meldung:

    [​IMG]

    Ich nutze Windows 7. Treiber habe ich noch mal neu installiert, hat aber nichts gebracht.

    Woran kann das liegen?
     
  3. jandroid, 15.05.2012 #3
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe die Speicherkarte formartiert, habe einen Full Wipe / Data Factory Reset gemacht, CWM Recovery neu installiert - nichts hilft. Die Speicherkarte wird einfach nicht mehr erkannt. Ist das normal, wenn man CWM Recovery installiert hat?
     
  4. LGuzo, 15.05.2012 #4
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    falla die speicherkarte am pc auch nicht erkannt wird, ist die speicherkarte hinne. ich hatte das auch mal mit einer billig-speicherkarte aus hong kong.

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  5. jandroid, 15.05.2012 #5
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Am PC wird sie ohne Probleme erkannt. Die Karte ist von SanDisk. Wie gesagt, ich hatte sie auch noch mal formartiert. Am PC ist alles bestens, aber im LGOS wird sie nicht mehr erkannt.:crying:

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

    Also wenn ich das LGOS an den PC hänge und auf "USB Speicher aktivieren" klicke kommt die Meldung "Die Speicherkarte kann jetzt entfernt werden." auf dem Handy.

    Auf dem PC folgt die Meldung:

    [​IMG]

    Und wenn ich die Meldung wegklicke und das Laufwerk mit der externen Speicherkarte öffnen will folgt diese Meldung:

    [​IMG]
     
  6. jandroid, 16.05.2012 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Okay, ich habe die Speicherkarte mal im Gerät formartiert (nicht auf dem PC) und jetzt wird sie auch wieder am PC erkannt. Toll, auf sowas muss man erstmal kommen. :mad2:
     

Diese Seite empfehlen