Speicherkarte schon defekt?

StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Mahlzeit,

seit ewiger Zeit nutze ich Leedroid 2.1A auf meinem Desire. Bisher auch alles ohne Probleme. Dann hab ich mir eine 16GB Class2 SD Karte gekauft, diese war aber relativ langsam bei A2SD, daher hatte ich meine alte 8GB Class 6 wieder eingesetzt.

Doch nun scheint die Karte oft ausgeworfen zu werden. HTC Sense wird neugeladen, alle Programme (von der Karte) (A2SD+) werden nicht mehr angezeigt.

Ist die SD Karte platt oder was ist da los? Wär für hilfreiche Anregungen dankbar ;)

#Stefan
 
Hast Du vielleicht ne Fake-Karte erwischt?
Hab vor einiger Zeit auch so ein Teil bei Ebay erstanden, aber statt der 16GB passten nur 2GB drauf.
Der Händler hat das Ding anstandlos zurück genommen und sich tausend mal entschuldigt.
 
Hast du mal die ext-Partition auf Fehler (mit fsck oder im Amon-RA-Recovery unter "Partition sd-card"->"Fix sd-card" (oder so ähnlich)) untersucht? Das Problem habe ich mit A2SD+ auch gelegentlich nach einem Neustart, wenn die Partition nicht sauber ausgehängt wurde.
 
Meine SD Karte hatte auch vor kurzem ganz seltsame Sachen gemacht, und Fotos verloren etc.
Habe sie dann einfach mal tauschen lassen, obwohl kein Prüftool logische Fehler auf der Karte finden konnte. Sicher ist sicher :).
 
Hab gestern nachdem es sehr extrem wurde, erstmal das LeeDroid nochmal rübergeflasht, ext Partition gefixt, und danach nochmal von ext2 -> ext3 -> ext4.

Mit dem ROM kam aber wohl noch ein anderer Kernel, hatte vorher nen OC Kernel, hatte nach den vielen Abstürzen dann mal den Takt angehoben auf ~1120MhZ, aber ohne Erfolg.

Bisher klappts eigentlich ganz gut, hab aber auch noch nicht viel damit gemacht, wobei es an die Grenzen kommen hätte können...
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.985
mtemp
mtemp
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.285
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten