1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte schon defekt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von StefanG1, 31.03.2011.

  1. StefanG1, 31.03.2011 #1
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mahlzeit,

    seit ewiger Zeit nutze ich Leedroid 2.1A auf meinem Desire. Bisher auch alles ohne Probleme. Dann hab ich mir eine 16GB Class2 SD Karte gekauft, diese war aber relativ langsam bei A2SD, daher hatte ich meine alte 8GB Class 6 wieder eingesetzt.

    Doch nun scheint die Karte oft ausgeworfen zu werden. HTC Sense wird neugeladen, alle Programme (von der Karte) (A2SD+) werden nicht mehr angezeigt.

    Ist die SD Karte platt oder was ist da los? Wär für hilfreiche Anregungen dankbar ;)

    #Stefan
     
  2. Microcut, 01.04.2011 #2
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Hast Du vielleicht ne Fake-Karte erwischt?
    Hab vor einiger Zeit auch so ein Teil bei Ebay erstanden, aber statt der 16GB passten nur 2GB drauf.
    Der Händler hat das Ding anstandlos zurück genommen und sich tausend mal entschuldigt.
     
  3. Thyrion, 01.04.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du mal die ext-Partition auf Fehler (mit fsck oder im Amon-RA-Recovery unter "Partition sd-card"->"Fix sd-card" (oder so ähnlich)) untersucht? Das Problem habe ich mit A2SD+ auch gelegentlich nach einem Neustart, wenn die Partition nicht sauber ausgehängt wurde.
     
  4. elknipso, 01.04.2011 #4
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Meine SD Karte hatte auch vor kurzem ganz seltsame Sachen gemacht, und Fotos verloren etc.
    Habe sie dann einfach mal tauschen lassen, obwohl kein Prüftool logische Fehler auf der Karte finden konnte. Sicher ist sicher :).
     
  5. StefanG1, 01.04.2011 #5
    StefanG1

    StefanG1 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab gestern nachdem es sehr extrem wurde, erstmal das LeeDroid nochmal rübergeflasht, ext Partition gefixt, und danach nochmal von ext2 -> ext3 -> ext4.

    Mit dem ROM kam aber wohl noch ein anderer Kernel, hatte vorher nen OC Kernel, hatte nach den vielen Abstürzen dann mal den Takt angehoben auf ~1120MhZ, aber ohne Erfolg.

    Bisher klappts eigentlich ganz gut, hab aber auch noch nicht viel damit gemacht, wobei es an die Grenzen kommen hätte können...
     

Diese Seite empfehlen