1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte unerwartet entfernt?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von TomaToeJoe, 07.03.2010.

  1. TomaToeJoe, 07.03.2010 #1
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hey,

    ein neuer Tag ... ein neuer Bug -g- ... Ich bekomme öfters die Meldung:

    "Speicherkarte unerwartet entfernt", wenn ich dann in Einstellung SD-Karte gehe, wird sie jedoch normal angezeigt.

    Bekannter Bug ? Ich nutze Donut 1.6 DRC93.

    Gruß
    Joe
     
  2. Denowa, 07.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Nööö ... ich habe die Erfahrung gemacht das manche SD Karten dünner sind als andere und wenn dann das G1 mal etwas "härter" hingelegt wird können Kontakprobleme auftauchen. Einfach mal das G1 ausschalten und die Karte ein paar Mal rein und raus, das sollte helfen. Falls das G1 öfter mal ungeschützt in der Hosentasche ist, ruhig die Speicherkarte mal raus nehmen und kräftig in den Schacht pusten, damit evt. hinein gelangte Staubpartikel entfernt werden.
     
  3. Androfreak, 08.03.2010 #3
    Androfreak

    Androfreak Gast

    aber bitte TROCKEN pusten sonst ist der slot unterwasser
     
  4. Denowa, 08.03.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Man(n) wie Pustest Du denn. :confused: Wenn ich schreibe pusten, meine ich auch pusten ... :p ... und nicht spucken! :D

    Hab bestimmt ne Minute gelacht ...
     
  5. Androfreak, 08.03.2010 #5
    Androfreak

    Androfreak Gast

    war doch nurn kleiner scherz
     
  6. Denowa, 08.03.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich weiß ... :D :D :D ... von mir auch. :p Habe selten so gelacht ...;)
     
  7. TomaToeJoe, 08.03.2010 #7
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    OHHHH MEIN GOTT ... die Karte ist hin ... in meiner Spucke ertrunken ;D





    ... Spaß beiseite: Danke für den Tipp, nachdem ich einmal in den Slot (trocken ;P) gepustet hatte war das Problem wirklich weg,
     
  8. Androfreak, 08.03.2010 #8
    Androfreak

    Androfreak Gast

    ich hab dich gewarnt ;-D

    wenigstens ist das Problem jetzt weg
     
  9. ChriDDel, 08.03.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Die Spucke hat die Kontakte geschlossen.
    Beim nächsten mal einfach Kontaktspray. ;-)
     
  10. Androfreak, 08.03.2010 #10
    Androfreak

    Androfreak Gast

    der war geil
     
  11. MrSilverstone, 09.03.2010 #11
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist Spucke gut fürs fone oder wie?!
    Ich glaube, ich reiche das gleich mal in der Abteilung rum...:D:D:D
     
  12. TomaToeJoe, 09.03.2010 #12
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    :-D Ich seh schon "Spucken" kommt in die nächste HTC-Bedienungsanleitung

    ... das Problem ist jetzt doch nochmal aufgetreten. Wobei das nicht weiter schlimm ist, da er die SD ja sofort wieder erkennt. Im Auto hängt das G1 ziemlich wackelig mit Gummifuß an der Frontscheibe - vielleicht kam das gestern dann auch daher. Ist eigentlich die Original-SD, aber mal abwarten, ob sich das Problem noch öfter zeigt.
     

Diese Seite empfehlen