Speicherkarte verursacht Smartphone-Absturz

K

Kaddii

Neues Mitglied
0
Ja Hallo :)

Mein Handy, das böse Stück, ist heute abgestürzt (wie so oft - also nichts neues), doch nach dem Neustart ist es immer und immer wieder abgestürzt, bevor der Medienscanner durchläuft. Das System läuft nur, wenn ich die SD-Karte herausnehme und auch draußen lasse. Sobald ich jedoch die Karte wieder einstecke, stürzt es in der Minute ab.
Zur Info: Habe weder etwas heruntergeladen, noch etwas angeklickt, noch eine Mail geöffnet. Habe auch einen Virenscanner drauf, der bisher nichts angezeigt hat.

Hat einer von euch vielleicht irgendeinen Tipp? Ich werd verrückt hier mit dem Biest :)

Danke euch

Die Kaddi
 
Hast du schon mal deine Daten von der Karte gesichert? Falls Nein Tu das mal.

Danach die Karte einfach mal komplett formatieren. (keine Schnellformatierung)

Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte teste am besten eine andere Karte.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Mein Rat wäre ähnlich: Stecke die Karte in einen externen Leser, versuche zu retten, was zu retten ist (auch die versteckten Ordner und die, die mit einem Punkt anfangen, wie .android_secure), und formatiere die Karte neu. (Alles am PC.)
 
ojee.. na dann besorg ich mir mal nen adapter :)
könnte auch ein virus die abstürze verursachen?

lg und schonmal danke für die tipps :)
 
Virus: Wenn, dann ist es einer, der nur mit dem Handyprozessor-Befehlssatz klarkommt.
Wenn du dir Sorgen um den PC machst, nimm Knoppix oder grml oder irgendein anderes CD-basiertes Livesystem.
 

Ähnliche Themen

D
  • daPanic
2
Antworten
22
Aufrufe
8.046
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
5.021
email.filtering
E
D
Antworten
43
Aufrufe
19.913
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten