Speicherkarte voll...

Um nochmal auf dein erstes Problem zurrückzukommen:

Erstmal: ich benutze Linux Ubuntu, desshalb kann es sein, dass Folgendes nur bei mir so ist, aber ich erklärs dir trotzdem mal.

wenn ich mein gerät an den pc anschließe und besipielsweise musik löschen will (per entf-taste) dann landet dieses gelöschte musikdatei nicht im mülleimer vom computer, sondern in einem versteckten ordner auf der sd karte (der heißt: .trash-1000).
Bei Ubuntu kann man versteckte Ordner mit strg+h anzeigen lassen, weiß nicht wie das bei windows geht (Google ist dein Freund)
so aufjedenfall ist in diesem "trash"-ordner noch ein unterordner der "files" heißt; einfach diesen ordner löschen, dann ist alles wirklich weg.

das ganze ist praktisch ein eigener "mülleimer" fürs sensation...

Es kann also sein, dass dein "trash"-ordner total voll ist und desshalb kein platz mehr auf der sd card ist
 
Ich habe selber auch SanDisk-Speicherkarten auf mein Digitalkamera, Handy, Nintendo 3DS usw. drauf und laufen makellos ohne Mängel, ich kaufe meistens lieber bei Alternate wegen bei eBay würde ich sowas nicht kaufen wegen zu viele gefälschte Produkte unterwegs..
 
@radium: Richtig, das ist bei mir auf Ubuntu auch. Jeeoch nicht auf Windows. Diese Option wurde in Ubuntu eigeführt und dient dazu Dinge auf einem USB_Stick löschen zu können ohne, dass die Datei direkt weg ist oder erst auf den PC verschoben werden muss. Eigentlich genial. Doch diese Option gibt es unter Windows nicht.

mfg Marcel
 
Dann hätte vielleicht google vorher mein freund sein sollen ;)
man lernt immer dazu !
 
Bratwurstmobil schrieb:
@radium: Richtig, das ist bei mir auf Ubuntu auch. Jeeoch nicht auf Windows. Diese Option wurde in Ubuntu eigeführt und dient dazu Dinge auf einem USB_Stick löschen zu können ohne, dass die Datei direkt weg ist oder erst auf den PC verschoben werden muss. Eigentlich genial. Doch diese Option gibt es unter Windows nicht.

mfg Marcel

Dateien auf externen Datenträgern können unter Windows mit
Shift+Del Taste direkt gelöscht werden, ohne das sie in nen Papierkorb fliegen.
Irgendwo gibt es auch ne Einstellung, dass auf externen Datenträgern generell kein Papierkorb verwendet wird.

Oder habe ich dich jetzt total falsch verstanden und du meintest etwas ganz anderes? :confused2:
 
Ich meine, dass es auf externen Geräten keinen Papierkorb gibt und dass Dateien generell direkt gelöscht werden und nicht in einen anderen Ordner.
 
Aber unter Windows ist der Papierkorb für externe Datenträger doch gar nicht aktiv.
Rechtsklick auf Papierkorb und Eigenschaften führt nur interne Laufwerke auf.
Wenn was von SD-Karte gelöscht wird, dann ist es auch weg unter Windows.
Die Dateien werden auch nicht in irgendeinen Ordner o.ä. verschoben!
 
Genau das sag ich doch die ganze Zeit (glaube ich). :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, dann ist ja gut... Hab das da oben mit "Geht unter Linux - aber unter Windows nicht" nicht so ganz kapiert.... *grübel*
 
hey alle zusammen, hab das htc sensation seit gestern und das gleiche problem wie bododosch. meine sd karte ist auch mit 5 gb voll, ohne dass ich etwas draufgepackt hätte, könnte mir applejuice oder jmd anders nochmal genau erklären, wie ich diese navi karten oder was auch immer auf der sd karte löschen kann? danke
 
Hi, da ist Karen Material drauf von dem vorinstalliertem navi drauf.. das nimmt den ganzen Platz weg. Hab das auch runtergeschmissen.. aber über kurz oder lang kommst du um eine grössere karte nicht drumrum. Bei amazon 32gb schön ab ca 40 Euro. Hab ich auch inzwischen drin und keine Speicher Probleme mehr.. Filme, Musik, hörbücher.. viel spass mit dem Sensation!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.610
Sascha 2.0
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.429
kempinski
K
E
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Ellenberg
E
Zurück
Oben Unten