Speicherkarte voll

S1lverston3

S1lverston3

Dauergast
79
Hi zusammen,

meine Kollegin hat ein kleines Problem mit ihrem neuen Ace. Sie lädt sich Apps aus dem Market, hat aber Probleme diese zu Installieren. Sie bekommt folgende Fehlermeldung:
"Installation auf USB-Speicher / SD Karte fehlgeschlagen"
Ich habe eben mal alle Daten von der Karte runter genommen, dann die Karte in FAT 32 formatiert und alles 1:1 wieder drauf. Fehler besteht aber leider weiterhin.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar eine Lösung? :thumbsup:

Sufu konnte mir leider nicht weiterhelfen....

THX
 
hallo.

formatiere die sd einfach mal übers handy selbst....vielleicht noch das handy auf werkseinstellung zurücksetzen.dabei gehen aber alle bisher installierten apps verloren. das betriebssystem ist eh auf dem internen speicher des handys. alle fehlenden ordner werden auf der speicherkarte neu erstellt.

froyo lagert die heruntergeladenen apps welche app2sd unterstützen von selbst auf der externen msd aus.
 
Jop, hatte ich auch schon dran gedacht die Karte mal intern zu Formatieren. Muss Sie halt die Apps neu herunterladen...

Werkseinstellung wäre dann letzte Möglichkeit....Okay. THX:thumbsup:
 
bitteschön....wie gesagt ich würde es zurücksetzen, intern formatieren...hatte auch schonmal mit ner externen formatierung probleme.....ich denke der fehler liegt momentan im aufbau der msd karte...
 
So, interne Formatierung hat genügt und geht wieder.....DANKE:biggrin:
 
Hallo,
ich habe heute mein Ace auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher meine SD Karte gesichert (PC). Nach dem Reset habe ich die Karte formatiert und meine Apps wieder vom Google-Market installiert. Danach wollte ich meine Bilder und Sounds sowie andere Files wieder auf die Karte zurück kopieren.
Also Ace per USB an den PC, USB Speicher verbinden und schon wurde mir der Inhalt der SD Karte angezeigt.
Aber was für ein Wunder. Ich kann nichts mehr auf die Karte kopieren. Es kommt immer die Meldung die Karte sei voll. Das kann aber definitiv nicht sein, denn vor der Aktion war sie es ja auch nicht. Ich habe mir dann mal die Eigenschaften der Karte angesehen und festgestellt, daß sie als schreibgeschützt gekennzeichnet ist. Also wollte ich den Schreibschutz über die Eigenschaften entfernen, aber nix wars. Es wird immer wieder automatisch in den Schreibschutzmodus gewechselt.
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?

P.S.: Ich habe gerade festgestellt, daß wenn ich ein Foto mache und dieses auf der Karte gespeichert wurde, kann ich 3-4 Files vom PC auf die Karte kopieren. Dann kommt wieder die Meldung die Karte sein voll!!!
Was kann das nur sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Viell.ist die Karte kaputt?

Ich würde erstmal den Inhalt der Karte auf den PC kopieren.
Und dann die Karte formatieren und es dann erneut versuchen...
 
Hi,
die Karte wurde komplett auf den PC kopiert. Alles ist drauf - nix fehlt.
Dann habe ich mind. 3 mal neu formatiert. Scheint auch alles ok zu sein. 1,86 GB frei sagt das Ace (ist nur ne 2 GB Karte).
Inhalt der Sicherung ist etwa 1 GB - sollte also alles wieder drauf passen. Warum auch nicht, war vorher ja auch drauf.
Aber immer wieder kommt die Meldung "SD Karte voll" - egal ob ich direkt per Dateiexplorer draufkopieren will oder ob Kies versucht zu synchen.
Irgendwas scheint die Karte zu blocken, so scheint es mir ....
 
Hast du die SD Karte über das Ace formatiert?
Versuch es mal über einen extra Kartenleser noch einmal, manchmal spinnt es, wenn man den Vorgang über das Handy macht.
 
  • Danke
Reaktionen: MindMOB
Hallo zusammen, jetzt endlich hat es geklappt. Der Tip von Hatshipuh hat funktioniert.
Es ist wohl wirklich so, daß die Formatierungsfunktion im Ace-Menü ihre Macken hat.
Das Formatieren funktioniert wohl und es wird voller freier Speicher angezeigt, aber dieser ist über die USB-Schnittstelle nicht nutzbar, denn beim Zugriff von "außen" wird er als belegt erkannt. Erst nachdem ich die Karte extern formatiert hatte, war der Speicher frei und ich konnte die Sicherung zurückschreiben!
Da muß man erst mal drauf kommen.
Danke dafür ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
4.199
hyperpiper
H
derred
Antworten
0
Aufrufe
907
derred
derred
Killaminator
Antworten
107
Aufrufe
17.047
casi4711
C
Zurück
Oben Unten