1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte vom Note ins S III gewechselt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von GaNex, 29.06.2012.

  1. GaNex, 29.06.2012 #1
    GaNex

    GaNex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo!

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber erschlägt mich nicht gleich:

    Ich habe die Speicherkarte vom Note ins S III gesteckt, aber die Inhalte (Spiele) werden auf dem S III nicht erkannt. Das S III zeigt mir zwar an, dass etwas auf der Karte gespeichert ist, aber was das verrät es mir leider nicht. Habe die Spiele erneut aus dem Play Store runtergeladen, aber ich muss wieder ganz von vorne anfangen (was mich sehr aufregt, weil ich schon in hohen Leveln unterwegs war).
    Kann es sein, dass das Note die Karte anders formatiert hat, als das S III das tun würde und die gespeicherten Spiele deshalb nicht erkannt werden? Ich habe die Karte damals nämlich mit dem Note formatiert, als ich sie jungfräuleich ins Note gesteckt habe.

    Weiß jemand irgendetwas, wie ich das S III dazu bringen kann, die Spiele auf der Karte sichtbar zu machen? Würde gerne beim letzten Stand weiter machen und nicht nochmal von vorne beginnen.
    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Rob2222, 30.06.2012 #2
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Wer sagt, dass die Spielstände auf der SD Karte sind? Vielleicht sind da nur Spieldaten und die Spielstände sind im Data Verzeichnis? Dann musst Du sie mit Root und Titanium Backup sichern und auf dem anderen Telefon genau so wiederherstellen.

    Gruss
    Rob
     
  3. CreamDrioD, 30.06.2012 #3
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Für viele Spiele gibts mittlerweile auch Backup Apps.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. Mike S., 30.06.2012 #4
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Hallo GaNex. Also bei der Galaxy Reihe hast du sozusagen 2 SD Karten. Du hast eine Interne SD Card und eine Externe SD Card. Die Spiele sind auf der Internen SD Card auf deinem Note. Die Speicherkarte die du beim Galaxy s3 gesteckt hast ist lediglich für Bilder, Musik, Videos usw. Abgesehen davon kannst du aber die Spielstände nicht woanders speichern, außer du hast root drauf.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen