Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

Heute habe ich mein SG Ace mit dem PC verbunden und als ich fertig war, habe ich es wieder ganz normal getrennt. Seitdem kommt in der Meldungsleiste: "SD-Karte leer" oder "SD-Karte beschädigt". Die Karte entnehmen und wieder reinmachen hilft nichts, das Smartphone runter- und wieder hochfahren auch nichts. Was soll ich tun??? :unsure:
Für Antworten Danke im Vorraus:D
 
Hm nimm die Karte mal aus dem Handy und steck sie in einen Kartenleser am Pc.
Es kann sein, dass das Dateisystem der SD einen knacks bekommen hat.
Versuche dann mal die Karte am Pc reparieren zu lassen wenn das nicht geht Daten die eventuell noch lesbar sind auf den Pc sichern und die Karte am besten mit Mini Partitions Tool neu formatieren.
Dann Daten zurück auf die Sd und die Karte zurück ins Telefon

gesendet vom ACE
 
Zufällig bin ich hier gelandet.
Ich habe ein Galaxy ACE S5830i. Das erste habe ich nach kurzer Zeit schon reklamiert, weil ich ständiig die Meldung bekam:
SD-Karte beschädigt, bitte formatieren
Nach einigem Hin und Her wurde es mir umgetauscht. Jetzt ca. nach zwei Wochen wieder das gleiche Drama.
Ich nehme die Karte mittlerweile kurz raus, steck sie wieder rein und dann läuft es wieder für ungefähr vier Stunden, - dann wieder das Gleiche. Hat jemand auch dieses Problem????

Ich dachte jetzt schon, daß es an meinem Schutz liegt. Habe eine Ledertasche mit Magnetverschluß. Die hab ich jetzt erstmal weggemacht.
Ansonsten läuft das Smartphone einwandfrei.
 
Ist die Sd-Karte schon älter oder ist die neu.
Hast du die Karte mal mit einem Analysetool untersucht ob die vielleicht eine Macke hat.
Ich glaube nicht, dass es an der Hülle liegt ich habe auch eine mit einem Magnetverschluss und keinerlei Probleme

gesendet vom ACE
 
Nein, es ist alles nagelneu. Habe sogar schon drei neue Karten gekauft. Das ist ganz schön frustrierend.:thumbdn:
 
Dann steck mal die Karte in einen Cardreader am Pc und überprüfe sie mal mit dem mini Partitions Tool.
Es könnte auch eine App sein die dir das Filesystem auf der SD zerschießt

gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: Fietje1408
Ohje, nun muß ich fragen wie man das genau macht.
Karte in den Adapter und dann in den Kartenleser am Lapi. Und dann?
Wo finde ich das mini Partitions Tool?:confused2:
 
Danke, hab es mir runtergeladen. Mal schauen was bei rauskommt. Und trotzdem glaube ich, daß es doch mit dem Magnetverschluß zusammenhängt, denn die
Ausfälle werden weniger.
Ist dieses Tool wirklich kostenlos? Muß mich da durchwurschtlen, da ich leider kein englisch kann.
 
Ja das Tool ist kostenlos.
Wo liegt denn der Magnetverschluss von deinem Case in der Nähe der Sd oder oben bei der Cam

gesendet vom Hannsi powered by AOKP
 
oben bei der Kamera.:bored:
Seit heute Vormittag kenen Ausfall mehr gehabt. Hoffentlich bleibt es so.:thumbsup:
 
Mein Verschluss ist auch dort und bei mir gibts keine Probleme

gesendet vom Hannsi powered by AOKP
 
Hallo!
Hab seit Freitag das Samsung Galaxy Ace, aber jetzt hab ich ein Problem:
Seit gestern kennt das Handy die SD-Karte nicht mehr es zeigt folgendes an:
SD Karte leer oder das Datenformat wird nicht unterstützt.

Was soll ich denn da jetzt tun?

Bitte um Hilfe - Danke :thumbsup:
 
Hallo im Forum!

Ich würde folgendes machen:

1. SD-Karte raus Handy neu starten - wieder aus machen
2. SD-Karte rein Handy neu starten

Wenn das nicht hilft, im Menu Speicher-SD Karte diese nochmal formatieren
 
Hallo, vielleicht gabs das Problem schon und ich finde die Lösung hier nicht..
Habe seid 3 Monaten das Handy bin eigentlich gut zufrieden.. nur schrottet es die SD karten.. und zwar sooo=>
vergessen das Handy nachzuladen
neu geladen
Speicherkarte wird nicht mehr erkannt, obwohl vorher i.O.

Beim ersten Mal dachte ich..Bedienfehler..oder Karte Defekt und bin damit zu Expert wo ich die 16GB Karte gekauft hatte..
Anstandslos neue Karte bekommen..diese wurde vor Ort eingelegt und lief..
Tja dann habe ich jetzt wieder verpennt das Handy rechtzeitig zu laden....Geladen..und wieder Karte weg...(werden überhaupt nicht über Medienscanner etc. wargenommen)
Komischerweise werden die karten in meinem alten Nokia erkannt und laufen:scared:

Habe nach Rücksprache mit meinem Netzlieferanten die Möglichkeit das Handy einzuschicken, obwohl da der Fehler angeblich nicht bekannt ist..

Gibts eine schnellere Lösung.. möchte eigentlich nicht wochenlang auf mein Handy verzichten..
 
Kommst du per Dateimanager auf die Karte, wird sie wenn du sie während dem Betrieb rausnimmst und wieder einsteckt angezeigt? Funktionieren Karten unter 16 GB? David94392!
 
So wie sich das für mich darstellt wird die Karte nicht sauber ausgehängt wenn sich das Telefon magels Strom abschaltet.
Nimm die Karte aus dem Handy starte es normal und wenn es fertig gebootet hat steck die Karte wieder rein.
 
red-orb schrieb:
So wie sich das für mich darstellt wird die Karte nicht sauber ausgehängt wenn sich das Telefon magels Strom abschaltet.
Nimm die Karte aus dem Handy starte es normal und wenn es fertig gebootet hat steck die Karte wieder rein.

Hi,
danke für den Tip, hatte leider erst heute zeit es auszuprobieren..
Habe die 2gb ausgeloggt.. Handy ausgestellt und neu angemacht..
Dann die 16GB Karte eingelegt..---Medienscanner springt an.. und.. Zeigt an SD Karte/ Gesamtspeicherplatz : Nicht verfügbar
Verfügbarer Speicherplatz : Nicht verfügbar..:sad:

Nehme jetzt im laufenden Betrieb die 16GB Karte raus.. und stecke die mitgeliefert 2GB Karte wieder rein.. und schwups..
Medienscanner springt an und..
Gesamtspeicherplatz : 1,85 GB
Verfügbarer Speicherplatz : 1,81 GB..

Ist wirklich zum brechen... :thumbdn:

Gibts noch ne andere Lösung.. oder vielleicht nochmal neue Karte 16GB od 32 GB kaufen ??? Gerät ist ja lt. Hersteller bis 32 GB ausgelegt, obwohl ich die nicht brauche..

Genervte Grüße
Kat
 
Seltsam. Ich hab mit meiner 16-GB-No-Name-Karte keine Probleme, außer, dass sie vielleicht etwas langsam ist.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.672
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten