Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

MultivitaminS5660

MultivitaminS5660

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Ostermontag ein Problem mit meiner SD-Karte. Das Gio erkennt meine 8 GB microSD-Karte nicht mehr. Am PC oder am Gio wird es nicht mehr erkannt.
ROM ist CM7.1 und eine 8 GB microSD-Karte von CnMemory.

Was könnte da passiert sein?
Am Abend am Ostersonntag war die Karte ja noch in Ordnung und wurde erkannt, nur seit gestern eben nicht.

Grüße :)
 
Ist mittlerweile Standard das Samsungs ganz gerne SD-Karten vernichten. Wird sie wohl hinüber sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Na super. Wo steht das denn eigentlich?
 
Findest in ganz vielen Geräteforen Threads darüber. Über die Suche leicht zu finden!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Boote mal GParted und schau', ob sie da noch erkannt wird. Wenn ja, dann einfach mal formatieren.
 
Also erst mal Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meiner SD-Karte zu welchem ich im Internet bis jetzt keine richte Hilfe bekommen bzw. gefunden habe.

Und zwar:
Nach dem Erstellen einer EXT4 Partition steht bei meinem Handy (Smasung Galaxy Gio, CM10.1) dass meine Karte angeblich beschädigt sei. Darauf hin habe ich mit dem Mini Tool Partition Wizzard mal geguckt welches Format meine SD hat, normalerweise FAT32, doch dort steht Logical und somit kann mein PC bzw mein Handy die SD nicht erkennen.

Deswegen würde es mich sehr freuen wenn mir hier jemand vllt helfen könnte meine SD wieder auf das FAT32 Format zu bekommen.
Danke! :)
Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halo4Android schrieb:
Darauf hin habe ich mit dem Mini Tool Partition Wizzard mal geguckt welches Format meine SD hat, normalerweise FAT32, doch dort steht Logical und somit kann mein PC bzw mein Handy die SD nicht erkennen.
Bis du da nicht ein wenig in Panik:ohmy: geraten?
Irgendwie bringst du FileSystem und Type in MiniToolP. durcheinander.
Wenn du die SD am Rechner hast und Mini Tool startest wird dir unter dem entsprechenden LW-Buchstaben die erste Partition mit Fat32 (oder NFts) und Type:primary angezeigt - dann die neu angelegte Ext4 und die sollte auch Primary sein (denn so funktioniert das bei mir). Wenn jetzt in der 1. oder 2. Partition Logical steht, dann klickst du dort rechte Maustaste und änderst das. Nicht vergessen Apply auszuführen!
Übrigens: bei File System kann ich unter Win7 nicht Logical oder Primary auswählen.
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
1
Aufrufe
1.705
email.filtering
email.filtering
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.978
syscrh
S
R
Antworten
5
Aufrufe
1.897
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten