Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

momoflash

momoflash

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,alle Roms erkennen nicht meine Speicherkarte.
Wisst ihr vielleicht was los ist?
 
@momoflash,
Das sind ein bisschen wenig an Informationen. Was für ein Handy hast du, welche Rom, bzw. Software hast du, wie ist deine Speicherkarte formatiert, funktioniert die Speicherkarte am PC?
 
Ich hab ein LG E400 L3 mit der Miui-Rom.
Sie funktioniert am PC.
Kannst du mir jetzt helfen @xpkiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es versuchen!
Wenn deine Speicherkarte neu ist und noch mit dem Hersteller-OS versehen ist, wird dein Handy diese nicht nutzen können. Du solltest die Speicherkarte als erstes mal mit Windows und einem Partitionier Programm Partition Wizard von MiniTool mit folgender Einstellung Formatieren:
die komplette Speicherkarte (? GB) löschen "delete"
dann geh auf "create"
"Create As": LOGICAL wählen.
"File System" FAT32-wenn deine SD Karte 4GB, oder größer ist.
Klick auf den Button "Apply", oben links.
Ein Popup öffnet sich und formatiert und partitioniert die SD Karte.
Danach kannst die SD-Speicherkarte wieder zurück ins Handy stecken und neu booten, eigentlich sollte das E400 dann die Speicherkarte erkennen.
 
Gibt es vielleicht noch eine Lösung z.B. eine App?
Weil das mir zu kompliziert ist!
 
Da kann doch normal nix schief gehen, wenn du deine SD Speicherkarte im Partitionier Programm anklickst und nach meiner Anleitung formatierst!
Aber das musst du natürlich selber entscheiden, ich kann ja schließlich keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn es nicht funktioniert.
Wenn du den ClockworkMod installiert hast, kannst du es auch damit versuchen, das habe ich aber noch nie gemacht.
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

und zwar, folgendes Problem. Bis gestern Abend hat meine 8GB SD-Karte von SanDisk einwandfrei funktioniert, bis ich wegen andauernder "Freezer" in YouTube und dailyme mein Handy neu starten musste. Plötzlich waren die Apps die auf der SD-Karte gespeichert waren nicht mehr anklickbar (sprich: Wenn man draufklickt erscheint "Die App ist nicht installiert" auch die Songs in meinem MP3 Player waren nicht mehr danach geordnet, wann sie hinzugefügt wurden, sondern waren einfach komplett durcheinander. Habe dann meine SD-Karte formatiert, da es auch nach mehreren Wipes und Neustarts nicht besser wurde. Meine SD-Karte habe ich bevor ich sie formatiert hatte !NICHT! "ausgeworfen" sodass sie sicher entfernt werden kann, das macht das LG nämlich automatisch.

Doch seit dem wird meine SD-Karte nicht mehr richtig erkannt, oder vielmehr: Wenn ich sie einlege, wird sie gar nicht gelesen sondern bekomme anstatt dem "Suche nach Fehlern" die Meldung "Die SD-Karte kann nun sicher entfernt werden" und das, obwohl ich gar nichts mache außer sie einlegen. Habe sie auch schon über Windows formatiert, hat nichts gebracht. Wenn ich in die Speicheroptionen gehe bekomme ich sogar den Button "SD-Karte bereitstellen" doch wenn ich das anklicke passiert exakt das Selbe in Grün. :cursing:

Den Fakt, dass mein Handy gerootet und auf Androidversion 4.0.4 geflasht ist, habe ich mal außer Acht gelassen, da sie bis gestern (Handy gerootet/geflashed seit März '13) einwandfrei und ohne Probleme funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem @dav3
 
In welchem Format habt ihr die karte denn formatiert? Logisch oder primär?
 
Logisch und auf "FAT32" da meine Karte größer als 4 GiB ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass ich damals (CM9 läuft bei mir nicht, da e-Plus) die Karte anders (logisch oder primär, ich weiß es leider nicht mehr von was zu was) formatiert hab und dann ging es

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz komische Lösung hab' ich da "gefunden" habe in meiner Verzweiflung das Gerät an meinem Win7 Laptop formatiert (mit dem standard Windows Programm dafür) und plötzlich wird die SD-Karte wieder erkannt... und das obwohl ich's zuvor mit dem SELBEN PROGRAMM und mit den SELBEN EINSTELLUNGEN wauf meinem XP PC gemacht hab.
 
Meine Speicherkarten (2 und 4 GB) funktionieren nach dem Formatieren im L3 nicht mehr und werden von keinem anderen Gerät erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht die Speicherkarte am PC zu formatieren (FAT32)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziehe dir mal das Tool "MiniTool Partition Wizard" und schaue dir damit die Partitionen deiner Speicherkarte an. Kann sein das auf der Speicherkarte entweder kein Dateisystem oder extN drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich die Speicherkarte mit dem PC verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibst du von der internen oder der externen Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte aus dem Phone nehmen, in einen CardReader oder Adapter stecken und dann am PC bearbeiten. Ist ganz einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.794
bansheeat
bansheeat
P
Antworten
4
Aufrufe
1.669
paswar14
P
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.028
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten