1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Vernon, 02.11.2011.

  1. Vernon, 02.11.2011 #1
    Vernon

    Vernon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hey Leute, habe folgendes Problem, habe letztens meine 4gb Karte gegen eine 32gb SD-Karte getauscht.

    Jetzt habe Ich 2 Probleme :

    1. Werden unter meiner Speicheranzeige 3 Speichermedien angezeigt
    -Systemspeicher 1.79/1.97 GB
    -USB-Speicher 1.85/11.50 GB
    -SD-Karte 1.88/ 31.03 GB

    Was mich wundert dass Ich einen 2GB großen "Systemspeicher" habe und einen 11GB großen "USB-Speicherhabe" ? Ist das normal bzw. was bedeutet dass. Außerdem kann Ich keine Apps mehr auf dem Handy installieren, weil angeblich mein Speicher voll ist, dass bezieht sich dann wahrscheinlich auf den "Systemspeicher" ?! Kann mir jemand sagen warum dass so ist oder wie Ich das lösen könnte ? Danke !!!!

    2. Kann Ich keine Apps mehr auf der SD-Karte installieren. Manche Apps werden ja standardmäßig auf der SD-Karte installiert, Ich kann die Apps dann auch starten, allerdings werden die Icons der Apps dann nach einiger Zeit grau, wenn Ich sie starten will kriege Ich eine Meldung dass die Anwendung nicht aufdem Telefon installiert ist. Weiß jemand woran dass liegt ?

    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte !!Danke !
     
  2. Smurf131, 02.11.2011 #2
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Gegenfrage: Nehmen wir an, Du hast ein App auf SD installiert und es ist nach einiger Zeit "grau" geworden. Du lädst erneut ein App und kannst dieses von SD starten? Ist dann das "erstgeladene" App in dem Moment auch "grau"?
    Für mich hört sich das nach einem Kontaktproblem mit der SD an...
    Möglicherweise ist Dein Systemspeicher ja deshalb voll, weil die Apps beim Installieren wegen eines Kontaktproblems eben nicht auf der SD landen.
    Das das Problem zeitlich mit dem Kartenwechsel zusammenfällt, spricht ohnehin dafür.
     
  3. Vernon, 02.11.2011 #3
    Vernon

    Vernon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Verstehe dich jetzt nicht richtig, aber wenn Ich versuche eine andere App auf die SD Karte zu verschieben tritt genau der gleiche fehler auf..
     
  4. Smurf131, 02.11.2011 #4
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Genau, ich gehe davon aus, dass das Handy sozusagen "weiß", dass die jeweilige App installiert ist, sie aber nicht findet, weil es evtl. ein Kontaktproblem mit der SD gibt.
    Was passiert denn, wenn Du ein bereits auf dem Handy installiertes App nachträglich auf die SD verschieben willst?
     
  5. Vernon, 03.11.2011 #5
    Vernon

    Vernon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Habe das jetzt mal versucht, die App zeigt statt dem normalem Icon das grüne Standard-Androidicon an, wenn Ich die App starten will bekommen Ich eine Benachrichtung: "
    Die Anwendung com.abcdefgh.xy wurde unerwartet beendet, versuchen sie es erneut.
     
  6. perpe, 03.11.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Wo hast du denn die SD Karte gekauft und war sie besonders günstig? Und was für eine SD Karte ist es(Marke?)
    Auf Ebay z.B. sind viel 32gb SD Karten Fakes, d.h. sie sind 2gb Karten, die so modifiziert sind, dass das System(Handy, PC...) glaubt, es sei eine 32gb Karte. So bald das wirkliche Fassungsvermögen, also die 2gb, erreicht ist, kommt das System mit der Karte nicht mehr klar und findet die darauf gespeicherten Dateien nicht mehr. Deine 1.88gb Belegt müssten so ziemlich die 2gb sein, die auf eine 2gb Karte wirklich passen.
     
  7. Smurf131, 03.11.2011 #7
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Das meinst Du nehme ich an mit "grau"- für mich eindeutig ein Kartenfehler.
     
  8. Vernon, 03.11.2011 #8
    Vernon

    Vernon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.10.2011

    Bei Amazon gekauft von SanDisk.. -.-
    Würde mich schon stark wundern :D
    Karte hat so 35 € gekostet

    EDIT: Habe es jetzt hinbekommen :DDD
    Habe eine andere SD-Karte eingesetzt, da hat dann alles funktioniert, nur bei meiner nicht.
    Irgendetwas hat aus irgendeinem Grund wohl nicht mit der Karte gestimmt, habe sie jetzt komplett formatiert und ALLES funktioniert !!
    Auch Vielen Dank für eure Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011

Diese Seite empfehlen